Home / Forum / Mein Baby / Gläschenfrage

Gläschenfrage

4. März 2011 um 9:50

Hallo Mamis ich hab mal ne Frage: mein kleiner wird bald 1 Jahr, zur Zeit bekommt er Hipp und Alete Gläschen ab dem 8ten Monat. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das nächste mal schon Gläschen ab 12 Monate kaufen soll, aber da is ja viel mehr drin
Bis jetzt wurde er immer gut satt davon, habe Angst ihn zu überfüttern weil dünn ist er nicht gerade (78 cm und 10 kilo) soll ich damit noch etwas warten oder was meint ihr?
Über viele Antworten würde ich mich freuen
LG Corinna und Nico

Mehr lesen

4. März 2011 um 11:14

Hmmm
Ich sehe schon, langsam hat es hier keinen Sinn mehr "normale" Frage threads aufzumachen....man bekommt ja doch keine Antwort
Schade es war hier mal so schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 11:18

Hallo!
Ich würde anfangen ihn bei euch mitessen lassen und nur bei Gerichten die er wirklich noch nicht kann/darf oder unterwegs Gläschen geben.

lg dasery

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 14:25

Hallo
ich halte diese Gläschen ab 12. Monaten nur für Geldmacherei..
Man kann ein Kind schon ab dem 10. Monaten langsam an die normale Familienkost heranführen. Einfach nicht so stark würzen oder vor dem Würzen eine Portion abnehmen..Gibt auch ganz tolle Babykochbücher..Da stehen dann die richtigen Potionsgrößen für einen Erwachsenen und ein Baby und es geht ganz schnell..

LG Lulu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 16:26

Wenn
ihm die 8.monatsglässchen reichen, bleib doch dabei.

meiner ist 11 monate, er wird davon nicht satt, deshalb bekommt er noch etwas Obst hinterher.

Allerdings bekommt er immer öfters schon was von unserem Essen. wenn es etwas gibt, was er noch nicht darf/soll, dann schnibbel ich ihm wenigstens noch ne kartoffel mit unter oder halt ein paar Nudeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper