Home / Forum / Mein Baby / **?Gleicher Zweitname beim zweitgeborenem?**

**?Gleicher Zweitname beim zweitgeborenem?**

13. Juni 2008 um 14:18

Hallo Mamis und Papis ^^

Würde mich gern bei euch erkundigen- zum ersten, was ihr davon haltet und zum zweiten ob das überhaupt rechtens ist, mein 1. Sohn-21. Monate jung heisst Maximé Alexander .. nun erwarten wir unseren zweiten Sohn und der soll Tim Alexander heissen..der erste wird auch nur Max, oder Maximé gerufen .. nun ist die frage ob das alles möglich ist und naja-ihr wisst ja schwangere denken eh anders ^^ ob es gut rüberkommt..im endeftkt gefällt mir der name so an sich gut - Tim und Max...ich mag es ehr Zeitlos und einfach.

Danke euch im oraus für eure Meinungen und Antworten!

Julia und Ihre Jungs ^^

Mehr lesen

13. Juni 2008 um 14:37

...
Möglich ist es sicher - ich würde es allerdings nicht machen ...

Betonst du Maximé wirklich auf dem e? Was ist denn das für eine Schreibweise? Ich kenne nur Maxime.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 14:44
In Antwort auf indira_11864565

...
Möglich ist es sicher - ich würde es allerdings nicht machen ...

Betonst du Maximé wirklich auf dem e? Was ist denn das für eine Schreibweise? Ich kenne nur Maxime.

LG

..
ausgesprochen wird er nur maxim, maximé hat er von seinem urgroßvater vererbt bekommen, da ich alexander schon immer toll fand halt den als 2. name .. bei dem zweiten hat der name tim auch nen bestimmten grund-undzwar ist mein buddelkasten freund timmie vor einigerzeit ums leben gekommen und nun möchten wir ihm den namen weitergeben, da uns tim sowieso sehr gut gefällt ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook