Home / Forum / Mein Baby / Glitzerkugeln selbst basteln-Wer kennt sich aus?

Glitzerkugeln selbst basteln-Wer kennt sich aus?

31. Januar 2016 um 17:37

Wir wollen am Kindergeburtstag meines Sohnes Schnee-/Glitzerkugeln selbst basteln.
Es gibt ja zahlreiche Anleitungen im Netz. Das kriegen wir sicher hin.
Aber woher bekomme ich die Gläser und vor allem die Figuren?
Ich hätte gerne Eisbären oder Pinguineoder einen Schneemann weil wir das Geburtstagsmotto "Schnee" haben.
Schleich-Tiere sind ja recht teuer. Gibt es ne günstigere Alternative?
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar...

Mehr lesen

31. Januar 2016 um 17:53

Hallo
In der Kita basteln wir mit leeren Gläsern, die einen Schraubdeckel haben, wie z.B.: Marmeladengläser, Breigläser etc.

Diese kannst du vorher sammeln, kaufen oder von den Kindern mitbringen lassen.

Den Deckel verkleben wir mit Heisskleber. Einfach etwas in den Deckelrand geben, aufschrauben und etwas stehen lassen. Man kann auch Schneekugeln leer kaufen, allerdings kosten diese natürlich mehr wie Marmeladengläser.

Gefühlt werden die Gläser mit Wasser und wenn man mag etwas "Algenstopp" aus dem Aquaritikhandel, damit dass Wasser länger klar bleibt.

Überraschungseifiguren eignen sich prima als Figuren. Ansonsten alles was aus Plastik ist. Da wirst du bestimmt im Netz fündig.

Die Figur kleben wir mit Heisskleber oder Sekundenkleber innen auf den Deckel.

Dann Glitzer/Kunstschnee ins Glas. Wasser drauf (etwas Platz lassen zum Rand), Heisskleber in den Deckel und schnell verschauben. Bis der Klebstoff trocken ist, noch stehen lassen bis es gedreht werden kann.

So lange kann man den Deckel noch mit z.B. Maskingtape oder Aufklebern etc. verschönern

Viel Spaß!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zwillings Beziehungen
Von: isa_12969452
neu
31. Januar 2016 um 17:44
Welche stoffwindeln ??
Von: keri_11963988
neu
31. Januar 2016 um 14:51
Erfahrung fischer fahrradanhänger