Home / Forum / Mein Baby / Globuli gegen Unruhe?

Globuli gegen Unruhe?

29. März 2008 um 14:38

Hallöchen,
unsere Kleine (4 Wochen) ist abends immer mehrere Stunden (meist von 19.30 - 0.00/ 01.00 Uhr)schrecklich unruhig, schreit dann öfters, will rumgetragen werden, hat öfter Hunger und ist kaum zu beruhigen. Was haltet ihr von Globuli? Ist ja homöopathisch, also nicht wirklich "Medizin" (ihr wisst, wie ich das meine...)?

Mehr lesen

29. März 2008 um 14:56

Das ist normal
und nicht durch Globuli abzustellen.

Verdauungsumstellung... Eingewöhnung in die neue Umgebung etc...

Und wenn du Globuli geben willst, dann lass sie bitte von einem Heilpraktiker anschauen, und geh nicht nach irgendwelchen Tipps von Fremden in einem Forum. Klingt jetzt böse, aber ... die kennen dein Kind nicht und haben einfach nicht soviel Ahnung.

LG Kokosflocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2008 um 15:11

Hallo tamakos,
auch Homöopathische Mittel sollte man nicht mal eben so verabreichen,und vorallem solltest du im Vorfeld genau abklären lassen wie es deinem Baby geht,wie der Allgemeinzustand ist,was dem Schreien/Unruhigsein vorausgeht,...undundund...die Homöopathie betrachtet jeden (Krankheits)Zustand sehr individuell,darum gibt es nicht DIE Globulis gegen irgendetwas.

Vermutlich vertrauen viele nicht der (hohen!) Wirksamkeit der Homöopathie,weil irgendwer irgendeinmal ein allgemeines Mittelchen empfohlen hat,welches nicht wirken KONNTE,weil es schlichtweg das verkehrte war.

Und das ist schade

Dennoch alles Gute,

Kris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2008 um 15:20

Sagt mal, vielleicht kennt sich ja jemand aus
also wegen den globullis. hab die meiner auch 2 mal gegeben. hab aber keine wirkung gesehen, ich lass es jetzt. Aber die können erwachsene doch auch nehmen, oder? Mir schlägt stress immer so auf den magen. bin schon beim internisten in behandlung. muss am Mo. wieder hin zum blut abehmen und so. Aber vielleicht hilft das ja bei mir? Werd natürlich nochmal den arzt fragen.
Aber weiss das jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2008 um 20:20

Hey du!
Wenn du so etwas suchst, dann frag mal die Apothekerin nach Chamomilla D 12. Die sind gegen allg. Unruhe und gegen Schmerzen beim Zahnen.

Was ich gegen Unruhe hatte war Cuprum Metallicum D 6!

LG Sunnymummy + Luca Finn 25 W. u. 1. T. alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen