Home / Forum / Mein Baby / Globuli Zincum bei dichter Nase; Baby ist 5 Monate alt

Globuli Zincum bei dichter Nase; Baby ist 5 Monate alt

30. September 2011 um 8:35

Hallo,

mein Kleiner hat seit einiger Zeit nachts immer eine dichte Nase. Er atmet dann laut und wird auch teilweise wach. lIch höre dann, wie er durch den Mund atmet und sich anstrengt, durch die Nase Luft zu bekommen.

Tagsüber hat er kaum Probleme mit der Nase - nur nachts. Beim Einschlafen auch nicht. Ich habe schon feuchte Tücher hingehängt. Außerdem haben wir eh immer eine hohe Luftfeuchtigkeit. Hilft nichts.

Kann ich mit Glubuli was falsch machen? Schaden tut es dem Kleinen doch nicht, oder? Im schlimmsten Fall habe ich Geld umsonst ausgegeben, oder?

Eure Erfahrungen?? Und wie gebe ich ihm die Globuli? Habe noch gar keine Erfahrungen damit....

Mehr lesen

30. September 2011 um 10:06


Also ich hatte wirklich haargenau das gleiche problem!
Ich habe mir zincum (metallicum) in der D12 potenz besorgt und auch das gefühl das es half!
Allerdings hatte meine motte so n richtigen kleinen infekt.. Husten in der nacht war sofort weg und das mit der nase war etwas langwieriger.. Die Kiärztin sagte auch, schön luft mit nassen tüchern befeuchten, viiiiel frische luft (fenster auf nachts ist grade jetzt ja optimal ) und ich "spüle" ihre nase noch mit rhinomer nasentropfen, also ner einfachen salzlösung!
Hoffe dein baby bekommt bald wieder gut Luft!

Liebe grüße und ein schönes sonniges WE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 10:08
In Antwort auf bennet_12141879


Also ich hatte wirklich haargenau das gleiche problem!
Ich habe mir zincum (metallicum) in der D12 potenz besorgt und auch das gefühl das es half!
Allerdings hatte meine motte so n richtigen kleinen infekt.. Husten in der nacht war sofort weg und das mit der nase war etwas langwieriger.. Die Kiärztin sagte auch, schön luft mit nassen tüchern befeuchten, viiiiel frische luft (fenster auf nachts ist grade jetzt ja optimal ) und ich "spüle" ihre nase noch mit rhinomer nasentropfen, also ner einfachen salzlösung!
Hoffe dein baby bekommt bald wieder gut Luft!

Liebe grüße und ein schönes sonniges WE!

vergessen!
Am anfang gab ich tagsüber alle drei h drei globuli (auf löffel, so wenig wie möglich anfassen).. Und so nach 1,5tagen dann alle 6h!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen