Home / Forum / Mein Baby / Globulis - welche sind sinnvoll?

Globulis - welche sind sinnvoll?

9. Februar 2012 um 20:03

Bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet. Bei uns in der Krabbelgruppe schwärmen sie mir alle was vor und ich würd mir da jetzt auch gerne mal was von diesen ,,Wundermitteln" zulegen. Kennt sich wer aus? Was macht Sinn? Her mit euren Erfahrungen!

Liebe Grüße, Nyota!

Mehr lesen

9. Februar 2012 um 20:11

3
Auf alle Fälle Belladonna, Camomilla und Thuja beim impfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 20:14
In Antwort auf maite_11916644

3
Auf alle Fälle Belladonna, Camomilla und Thuja beim impfen.

Sagst du mir bitte noch
wofür die sind? Wär ganz toll und danke schonmal!

9. Februar 2012 um 20:34

Weitere
Ferrum phosphoricum (bei Erkältungen), Bryonia (gegen Entzündungen), Nux Vomica (gegen Durchfall), Luffa operculata (bei Schnupfen bzw. verstopfter Nase).

Über die Zeitschrift "Baby und Familie" gabs 2008 mal eine Serie über Homöopathie für Kinder mit 12 hilfreichen Globulis.

http://www.baby-und-familie.de/Homoeopathie

Bitte unbedingt auf die Dosierung achten, die Globulis gibt es als C- bzw. D-Potenzen in jeweils unterschiedlichen Stärken. Für Kinder sollten nur die niedrigen Potenzen bzw. von den mittleren Potenzen wie z.B. D 12 nur die Hälfte der normalen Erwachsenen-Dosis benutzt werden.

Am besten immer mit einem/einer Heilpraktiker(in) Rücksprache nehmen!

Ich selber habe mit Globulis nur gute Erfahrungen gemacht, habe mir nach der Geburt meines Sohnes sogar eine Serie Plazenta-Globulis anfertigen lassen.

Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben...

LG von der Mieze

9. Februar 2012 um 20:41

Hallo!
Thuja hilft die Impfung besser zu vertragen, ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Belladonna hilft bei Schmerzen und Fieber, auch gut, schlägt nur nicht bei jedem an.
Chamonilla bei Unruhezustaenden und Weinerlichkeit. Hat bei meinen Jungs leider auch nicht angeschlagen. Pulsatilla hat bei meinen Jung besser geholfen.