Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / gofem-treffen schweiz

gofem-treffen schweiz

29. April 2014 um 15:08 Letzte Antwort: 20. Mai 2014 um 13:55

Ihr Lieben...

Da der letzte Thread gelöscht ist...

Wie sieht es aus?
Wollen wir planen?

Mehr lesen

29. April 2014 um 15:39

Na ja
Fischli hat ja nicht gesagt, dass sie nicht kommt, weil sie keinen Bock hat.

Alternativ würde ich vorschlagen, wir treffen uns bei ihr in direkter Nähe. Dann kann sie nicht absagen.

Gefällt mir
29. April 2014 um 15:52

Hey
Lies mal anständig!

Ich hab doch geschrieben, dass Du NICHT gesagt hast, dass Du keinen Bock hast.

Eule!

Gefällt mir
29. April 2014 um 16:27

Muahahahaha
So bin ich auch. 100%

Ich muss grad voll lachen!

Gefällt mir
29. April 2014 um 16:43

Ich wäre auch dabei und ihr braucht keine angst haben oder so. ..es gibt immer ein erstes mal und wenn wir mal überlegen: am ersten Schultag kannten wir auch keinen

Gefällt mir
29. April 2014 um 16:53

Jaaaa
So richtig krass cool!

Gefällt mir
29. April 2014 um 17:12

Huhu,
die stillemitleserin hat den thread nicht mehr gefunden...
wenn ich darf und zeit habe wäre ich auch sehr gerne dabei...

lg Fabi und die Rasselbande

Gefällt mir
29. April 2014 um 17:20

Wo würden
Wir uns denn treffen bzw wann.im Sommer oder?

Gefällt mir
29. April 2014 um 17:38

Wäre sehr gerne dabei
Aber mit meinem schreibaby erschrecke ich alle im moment. Nicht mal Lange Autofahren hilft da was. Also ich komme mal wenn mein kleiner grösser ist sehr gerne.

Gefällt mir
29. April 2014 um 18:15
In Antwort auf lilaweisskariert

Wo würden
Wir uns denn treffen bzw wann.im Sommer oder?

Also
Ich würde vorschlagen Juni/Juli. Evtl erst August, dann haben alle Zeit sich etwas freizuhalten.
Wo... Ja... Das ist so ne Sache.

Eigentlich würde ich vorschlagen: zentral. Klar, irgendjemand muss dann immer etwas weiter fahren als der andere... Aber wenn ich jetzt sage Bern, ist es für Ensi zu weit. Für mich persönlich wäre aber Zürich zu weit.

Das mit dem Ort müsste man dann noch ausknobeln.

Gefällt mir
29. April 2014 um 18:16

Ach übrigens
Alle sind willkommen.

Ihr müsst nicht fragen, ob Ihr dürft.

Gefällt mir
29. April 2014 um 18:18

Ich müsste
Wer im auto haben dann könnte es klappen. Jemand der zeit hat mein kleiner zu beruhigen hahaha dann ist die strecke egal.

Gefällt mir
29. April 2014 um 19:23
In Antwort auf panda_12888222

Also
Ich würde vorschlagen Juni/Juli. Evtl erst August, dann haben alle Zeit sich etwas freizuhalten.
Wo... Ja... Das ist so ne Sache.

Eigentlich würde ich vorschlagen: zentral. Klar, irgendjemand muss dann immer etwas weiter fahren als der andere... Aber wenn ich jetzt sage Bern, ist es für Ensi zu weit. Für mich persönlich wäre aber Zürich zu weit.

Das mit dem Ort müsste man dann noch ausknobeln.

Evtl
Mit etwas verbinden. Also Seeausflug oder so.
Zwischen Zürich und Bern. Was ist da? Luzern? Ich hab die Karte nicht im Kopf

Gefällt mir
29. April 2014 um 19:25
In Antwort auf jerry_12511080

Ich müsste
Wer im auto haben dann könnte es klappen. Jemand der zeit hat mein kleiner zu beruhigen hahaha dann ist die strecke egal.

Kommt drauf an, wo du herkommst
Ich bin geübte Kind-Bespaßerin auf der Rückbank.

Gefällt mir
29. April 2014 um 19:28

Evtl
Mit etwas verbinden. Also Seeausflug oder so.
Zwischen Zürich und Bern. Was ist da? Luzern? Ich hab die Karte nicht im Kopf

Joa
So Ecke Luzern passt.

Ja, so einen Ausflug fände ich gut. Oder vielleicht ein nettes Picknick. Evtl gibts ja nen Park mit Spielplatz (Sorry, wenn der Gedanke doof ist, aber ich kenn mich in der Schweiz noch nicht so gut aus und in De gibts das oft ), das wäre dann für die Zwergen- und Riesenkinder ganz witzig, denke ich.

Gefällt mir
29. April 2014 um 19:38

Also luzern
Wäre für mich in Ordnung wir fahren oft an den vierwaldstättersee ich liebe ihn.

Gefällt mir
29. April 2014 um 19:55

Kommt drauf an, wo du herkommst
Ich bin geübte Kind-Bespaßerin auf der Rückbank.

Kind bespasserin
Ist das schon ein Beruf was verlangst du auf die stunde. Luzern klingt toll.
Ich komme aus dem Zürcher Weinland zwischen Winterthur, Schaffhausen und Frauenfeld.

Gefällt mir
29. April 2014 um 20:03
In Antwort auf jerry_12511080

Kind bespasserin
Ist das schon ein Beruf was verlangst du auf die stunde. Luzern klingt toll.
Ich komme aus dem Zürcher Weinland zwischen Winterthur, Schaffhausen und Frauenfeld.

Das ist leider
Die absolut entgegengesetzte Richtung von mir.

Nein, ich nehme doch kein Geld dafür.
Mir macht es Spaß! Sogar bei so Diven, wie der Nichte meines Freundes. Das ist ne Drama-Queen, sag ich Euch!

Vielleicht sollte ich überlegen, das zu einem Beruf zu machen. Ich würd mir ne goldene Nase verdienen.

Gefällt mir
29. April 2014 um 20:05

Ja
genau Fam. Fabi ist auch in der nähe von luzern
Da ich aber seit heute wieder das Familienauto für mich und die Kinder hab *freu* spielt es mir keine Rolle wo

Termin ist eigentlich auch egal, nur bitte unter der Woche... sonst kriegt mein Mann die Krise wenn er mit muss

Gefällt mir
29. April 2014 um 20:06

Also luzern
Wäre für mich in Ordnung wir fahren oft an den vierwaldstättersee ich liebe ihn.

Ich schreib mal hier oben weiter
Für die Übersichtlichkeit sollten evtl alle auf den Eröffnungstext antworten - ich such mich immer kaputt.

Also... So ne Bootsfahrt auf dem See ist preislich leider echt nicht ohne. Waren letztes Jahr im August...
Vielleicht bin ich aber auch einfach die schweizer Verhältnisse noch nicht gewohnt. Manchmal fühl ich mich wie ein Bauer in der Großstadt.

Gefällt mir
29. April 2014 um 20:14

Also, entgegen den bisherigen antworten...
...wäre ich für bern oder umgebung und zwar entweder an einem dienstag oder freitag...

für alles andere bin ich wohl zu unflexibel und scheu

Gefällt mir
29. April 2014 um 20:15

...
Und ich dachte schon ich bin zu doof um den Alten zu finden...

Gefällt mir
29. April 2014 um 20:33

Also
Ein Picknick in Luzern am See wäre doch okay. Sicherlich lässt sich etwas finden und ausserdem muss es ja keinen Eintritt kosten. Ein See ist ja frei zugänglich

Gefällt mir
29. April 2014 um 20:35

Und junischnecke
Was denkst du wieso ich 3 mal im.monat in Deutschland bin. ...hahahaha nach 12j Beziehung zu einem Schweizer habe ich mich immernoch nicht an die preise gewöhnt mich schockt es tag für tag

Gefällt mir
29. April 2014 um 21:06

Also manchmal
Da treibt es mir echt die Tränen in die Augen. Da stehst beim Coop und willst was Kleines (mal eben kaufen)... Und wenn Du den Preis siehst, packst Du Dein Geld und Dein Kind ein und gehst unverrichteter Dinge raus.
Klar! Die Schweizer verdienen halt entsprechend. Insgesamt ist es teurer als in Deutschland, aber nicht so, wie es einem vorkommt.

Krass, dass man das nach 12 Jahren immer noch so sieht.

Mein Freund meinte eben "Nicht mal die Schweizer gewöhnen sich daran!"

Ich wäre dafür, wir gehen nochmal in uns, überlegen und recherchieren etwas. Und dann treffen wir uns in zwei, drei Tagen wieder und tragen zusammen.

So lange quatschen wir hier nett.

Problem sehe ich sonst wie folgt: wir klönen hier, immer mal wieder kommt eine Idee. Aber die Ideen gehen im Gequatsche verloren.
Ich weiß doch, wie Frauen sind.

Gefällt mir
29. April 2014 um 21:40

Also manchmal
Da treibt es mir echt die Tränen in die Augen. Da stehst beim Coop und willst was Kleines (mal eben kaufen)... Und wenn Du den Preis siehst, packst Du Dein Geld und Dein Kind ein und gehst unverrichteter Dinge raus.
Klar! Die Schweizer verdienen halt entsprechend. Insgesamt ist es teurer als in Deutschland, aber nicht so, wie es einem vorkommt.

Krass, dass man das nach 12 Jahren immer noch so sieht.

Mein Freund meinte eben "Nicht mal die Schweizer gewöhnen sich daran!"

Ich wäre dafür, wir gehen nochmal in uns, überlegen und recherchieren etwas. Und dann treffen wir uns in zwei, drei Tagen wieder und tragen zusammen.

So lange quatschen wir hier nett.

Problem sehe ich sonst wie folgt: wir klönen hier, immer mal wieder kommt eine Idee. Aber die Ideen gehen im Gequatsche verloren.
Ich weiß doch, wie Frauen sind.

Oh ja da sagst du was...ich denk immer: "komm wir holen ne Kleinigkeit" und zack ist man in der Migros 50chf los und hat nen Mini-Einkauf hinter sich gebracht...

Mein Mann ist ja gebürtiger Zürcher und er sieht es gar nicht ein soviel zu zahlen, früher hat er sich geweigert in DE einkaufen zu gehen, jetzt weigert er sich hier einzukaufen vor allem Windeln und so.

Ich bin auch dafür, dass wir in 2 oder 3Tagen Vorschläge bringen und dann schauen wann und wo wir uns treffen

Gefällt mir
30. April 2014 um 10:13

Regnet es bei euch auch so arg?
An die "wegen der Liebe" Schweizerinnen, wie habt ihr eure Männer kennengelernt?
Oder wart ihr wegen der Arbeit in der Schweiz und habt dann eure Männer kennengelernt?

Gefällt mir
30. April 2014 um 10:18
In Antwort auf sheela_12831213

An die "wegen der Liebe" Schweizerinnen, wie habt ihr eure Männer kennengelernt?
Oder wart ihr wegen der Arbeit in der Schweiz und habt dann eure Männer kennengelernt?

Alles seine Schuld, dass ich hier bin.
Erst macht er mir schöne Augen und dann schwängert er mich.

Haben uns über ein Online-Spiel kennengelernt.
Glaubt immer kein Mensch.

Und ja, bei uns ist das Wetter auch blöd. Kann man nicht mal mit dem Kimd raus.

Gefällt mir
30. April 2014 um 10:23

Ach man
Ich sag noch, dass alle ganz oben antworten und halt mich selbst nicht dran.

Schande über mich!

Gefällt mir
30. April 2014 um 10:28

Hallo mädels
Bin gerade auf euren Tread gestossen und bin total begeistert! Ein Treffen in der Schweiz holeradiho

Darf man sich euch noch anschliessen? Auch wenn ich eine geb.Schweizerin bin und nicht der Liebewegeb hier blieb?

Liebe Grüsse
Hommeli

Gefällt mir
30. April 2014 um 10:29
In Antwort auf sheela_12831213

Ja schrecklich oder
dieses blöde wetter echt

Ich hab meinen Zürcher mit 15 in einem Kinderchat kennengelernt. Er war damals 17 naja viele waren hinter ihm her, ich wollt ihn haben und hab ihm das gesagt, er konnte sich nicht entscheiden, dann hab ich gesagt: entweder ganz oder gar nicht und dann hat er sich eben für mich entschieden ob er es wohl bereut

nach 5 1/2Jahren sind wir zusammengezogen, ein Jahr später waren wir verheiratet und ein Monat nach der Hochzeit wurde ich schwanger
Mittlerweile sind wir fast 5Jahre verheiratet und haben 2 Söhne

Gefällt mir
30. April 2014 um 10:50
In Antwort auf hommeli1989

Hallo mädels
Bin gerade auf euren Tread gestossen und bin total begeistert! Ein Treffen in der Schweiz holeradiho

Darf man sich euch noch anschliessen? Auch wenn ich eine geb.Schweizerin bin und nicht der Liebewegeb hier blieb?

Liebe Grüsse
Hommeli

wär toll wenn du auch kommen würdest nachdem wir uns schon so lange kennen.

Gefällt mir
30. April 2014 um 11:08

Oh
Lila und Fischli auf euch Beide würd ich mich riesig freuen

Steht den schon ein Datum fest und der Ort?

Gefällt mir
30. April 2014 um 11:22

Nein
Noch nix.

Wir sammeln noch.

Gefällt mir
30. April 2014 um 12:27

Wir können aber
natürlich jetzt schon anfangen zu sammeln gell

Am Liebsten wäre mir Kanton Zürich, da die meisten aber weiterweg wohnen, denke ich dass Luzern (evtl Vierwaldstättersee oder so) am sinnvollsten wäre.
Picknicken, grillen, Spielplatz und Co

Am Liebsten wäre mit Juli oder August.

Gefällt mir
30. April 2014 um 15:46

Also
Luzern finde ich klingt gut ist so ungefähr die Mitte von allen oder?

Und wie Lila schrieb es gibt tolle Sachen dort die wir unternehmen könnten

Gefällt mir
30. April 2014 um 16:07
In Antwort auf hommeli1989

Also
Luzern finde ich klingt gut ist so ungefähr die Mitte von allen oder?

Und wie Lila schrieb es gibt tolle Sachen dort die wir unternehmen könnten

Dann kennst du dich
Also gut aus?

Gefällt mir
30. April 2014 um 16:17

Ich würd grad gern laut lachen, aber Zwerg schläft.

Wir fahren gleich zu Schwiegereltern essen.
Da gibts immer feine Sachen.

Gefällt mir
30. April 2014 um 16:18

hahahahahahahahaha

besser als mein Sohn in Deutschland:
er sah ne Packung ob und schrie dann:
Lueg Mami, für dis popo
Zum Glück wars in DE

Gefällt mir
30. April 2014 um 19:00

Hihi Pinguin
Ich kann leider keine Ideen beisteuern, kenn mich bei euch zu wenig aus.
Ausser der Tierpark in Goldau, den finde ich super

Gefällt mir
30. April 2014 um 19:14

Angst vor einem bestimmten Tier?
Oder was mit den Tieren nicht okey?

Gefällt mir
30. April 2014 um 19:17

Ich frag meinen freund nachher nochmal
Der kennt sich zwar nicht so super aus, aber besser als ich.

Gefällt mir
30. April 2014 um 19:25

Naja
Lustigerweise kann ich das nachvollziehen, bin in ein paar Dingen auch so.

Gefällt mir
30. April 2014 um 19:28

Ich überlege...
... auch mal was hier so interessantes i der Umgebung ist für uns und eher kleinere kinder...

fischli... haha.. sorry... ich darf nicht laut lachen die kinder schlafen grad ein neben mir... aber ist eine spezielle angst die du da hast.... werd das nächste mal bestimmt dran denken wenn ich in den Tierpark gehe... gehen nämlich viel...

Gefällt mir
30. April 2014 um 19:32

Letztens
Wurde mein Kleiner von einer Ziege umgeschubst, der sass dann verdattert auf dem Hosenboden und Mama musste lachen

Gefällt mir
30. April 2014 um 19:43

werd trotzdem dan denken wenn wir das nächste mal gehen.. waren erst grad am Sonntag

ne den Spielplatz kenne ich nicht, aber könnte die nächsten Tage mal den auskundschaften gehen

Gefällt mir
30. April 2014 um 19:50

Da
mein mann seit gestern ein Geschäftsauto hat und ich unsere Familienkutsche wieder nonstop benutzen kann werde ich dann mal zum Meggerhorn fahren

oh mein Sohn kennt noch keine indoorspielpätze aber emmen wäre ja seehr nah...

Gefällt mir
30. April 2014 um 20:00

Im juli
Ist es mir zu schade, in einem Indoor-Spielplatz rumzuhängen.
Also... Wollt ich jetzt nur von vornherein klarstellen.
Sche*ß-Wetter bin ich aus Deutschland gewohnt - und ich bin heilfroh, dass es hier im Sommer eigentlich permanent schön ist. Da will ich das genießen - außer bei 35 Grad. Das ist dann wohl auch für die Kinder Quälerei...

Apropos... Gibts in Luzern ne schöne Badi? Das wäre doch sonst noch eine Idee?!

Gefällt mir
30. April 2014 um 20:10

Ich wollt es ja nur erwähnt haben
Damit nix schief geht.

Also... Ich denke, so eine Kriterienliste ist super.
Mir ist z.B. nicht wichtig, ob ÖV erreichbar oder nicht, ich komm mit dem Auto. Dafür wäre mir wichtig draußen zu sein. Aber ich denke, da sind wir uns einig.

Ähm... Ja... Wenn Mama mit ganz kleinen kommen, evtl ein Restaurant oder so in der Nähe für Wickeltisch oder heißes Wasser für den Schoppen?!
Wickeln ginge ja sonst auch auf der Wiese, aber das andere wär praktisch... Oder?

Gefällt mir
30. April 2014 um 20:31

Bin mobi
Aber mein Großer geht ja schon in den Kindergarten und er wäre bestimmt gerne dabei.
Da muss ich halt schauen, wann das Ganze stattfindet.
Und mein Kleiner ist nicht mehr so klein, also kein Problem wegen Flasche oder so

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers