Anzeige

Forum / Mein Baby

Gönnt ihr euch einen "Kindfreitag"?

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2014 um 7:52
T
tarina_12458620
02.12.14 um 15:57

Also...mein Freund regt sich darüber auf, dass ich morgen mein Kind abgebe. Meine Schwester hat Urlaub und hat bisher nicht viel von ihrer Nichte gehabt. Mein Freund ist eben so ein typischer "Ach, das bisschen Kind kann ja nicht so schwer sein." Klar, Haushalt, Hund und Einkäufe erledigen sich ja immerhin auch von allein.

Jedenfalls bin ich ab und an mal froh, einen Tag für mich zu haben, gerade jetzt, schwere Zeit und ziemlich "anstrengendes" Kind.

Wie handhabt ihr das?

Mehr lesen

D
darcey_12257996
02.12.14 um 16:02

Mach das ruhig!
Zu deinem nächsten Kindfreitag gibst du den Nachwuchs dann bitte an deinen Freund, der ja alles so heititeiti findet.

Ganze Tage nehme ich mir nicht, eher Abende und mein Mann unterstützt das absolut.

Gefällt mir

T
tarina_12458620
02.12.14 um 16:05

Nein, nein.
Für ihn sind schon 2 Stunden am Morgen die ultimative Anstrengung

Gefällt mir

V
vera_12569117
02.12.14 um 16:32

Gestern hatte
Ich das erste Mal 2 Stunden für mich. Mein Mann hat aufgepasst.
Es war toll! Hat super gut getan. Nen ganzen Tag würd ich nicht aushalten, aber solang sich jemand vernünftig um dein Kind kümmert, ist doch alles gut.

Viel Spaß, das tut unheimlich gut und danach sind die Batterien wieder voll und du bist viel besser drauf

Gefällt mir

Anzeige
C
cathy_12677365
02.12.14 um 18:06

Ja, ich oute mich
Wir haben eine Tagesmutter (Teilzeit) und ich hab sie auch schon mal hingebracht, als ich nicht arbeiten musste.
Ich finde es kommt auch auf das Kind an, meine Tochter ist sehr sozial und spielt gerne mit anderen Kindern, außerdem macht die Tagesmama auch immer tolle Sachen mit den Kiddies (Spielgruppen, Turnen, es gibt ein extra Spielzimmer mit "Klettergerüst", einen großen Garten etc.)
Sie geht super gerne hin, weint nicht beim Abgeben und springt mir trotzdem in die Arme wenn ich sie abhole. Ich habe dabei absolut kein schlechtes Gewissen, na gut ein ganz ganz kleines bisschen

Gefällt mir

T
tarina_12458620
02.12.14 um 18:13

Mein Freund..
Hat so ziemlich immer Kindfrei. Er ist viel auf Montage. Wenn er da ist, schläft er usw. Dann geh ich mit der Kleinen meistens zu Freunden, damit er frei hat. kindfrei habe ich auch nicht durch ihn, sondern durch Oma&Opa oder ihrer Tante oder Onkel. Er selbst hat weder Zeit, noch Muse nach all der Arbeit, auch noch einen Tag mir frei zu gönnen.
und ja, er ist Alleinverdiener. Ein wenig mehr Unterstützung, wenn er längere Zeit da ist, ist dennoch nicht zu viel verlangt. Immerhin ist es auch sein Kind.

Gefällt mir

C
cathy_12677365
02.12.14 um 18:19
In Antwort auf cathy_12677365

Ja, ich oute mich
Wir haben eine Tagesmutter (Teilzeit) und ich hab sie auch schon mal hingebracht, als ich nicht arbeiten musste.
Ich finde es kommt auch auf das Kind an, meine Tochter ist sehr sozial und spielt gerne mit anderen Kindern, außerdem macht die Tagesmama auch immer tolle Sachen mit den Kiddies (Spielgruppen, Turnen, es gibt ein extra Spielzimmer mit "Klettergerüst", einen großen Garten etc.)
Sie geht super gerne hin, weint nicht beim Abgeben und springt mir trotzdem in die Arme wenn ich sie abhole. Ich habe dabei absolut kein schlechtes Gewissen, na gut ein ganz ganz kleines bisschen

Ps
Sie ist allerdings auch schon fast 2!
Bis sie etwa 8 Monate alt war, hatte ich auch kein Kindfrei. Höchstens mal ne Stunde. Sie hat bei meinem Mann immer total geschrien und wollte nur Mama, Mama, Mama! Wurde auch lange gestillt und hat das Fläschchen verweigert.
Sie musste dann auch nicht zu ihm, ich habe oft auch einfach entspannt, wenn sie auf / neben mir geschlafen hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
waldmeisterin1
waldmeisterin1
02.12.14 um 19:11

Gönn Dir
Deine Auszeit, die hast Du Dir verdient, und lass den Herrn mal 1 Tag das Chaos managen, wie bereits mehrfach vorgeschlagen.

Gefällt mir

A
alara_11987530
02.12.14 um 19:18

Zwar selten
aber ab und an gönne ich mir das auch durchaus. Gehe zum Beispiel am Montag mit meiner Freundin ausgiebig shoppen und auf den Weihnachtsmarkt, da wird Mausi bei Oma sein. Und demnächst werde ich Sonntag ein Adventskaffee für meine Mädels machen, da unternimmt Papa dann etwas mit unserer Kleinen.

Gefällt mir

Anzeige
A
amedea_12548278
02.12.14 um 20:16

Unbedingt!
ich habe fix einen freien bachmittag in der woche. das ist meine oase und ohne waere ich unausgeglichen. meine mama schaut an diesem nachmittag zu unserer vierkoepfigen rasselbande. einfach mal akleine sein, ohne kinder am rockzipfel tut gut. mir wuerde sonst die decke aufn kopf fallen. geniesse es! ohne schuldgefuehle!
alles gute!

Gefällt mir

A
amedea_12548278
02.12.14 um 20:17
In Antwort auf amedea_12548278

Unbedingt!
ich habe fix einen freien bachmittag in der woche. das ist meine oase und ohne waere ich unausgeglichen. meine mama schaut an diesem nachmittag zu unserer vierkoepfigen rasselbande. einfach mal akleine sein, ohne kinder am rockzipfel tut gut. mir wuerde sonst die decke aufn kopf fallen. geniesse es! ohne schuldgefuehle!
alles gute!

*nachmittag
natuerlich

Gefällt mir

Anzeige
koalalola1864
koalalola1864
02.12.14 um 20:44

Seit meiner Trennung genieße ich meine kinderffreien Wochenenden
Und wenn mal was ansteht, wenn eigentlich kein Papa-Wochenende ist, schläft mein Sohn auch mal bei meiner Mutter. Er findet das total toll und ich frage mich manchmal, warum ich mir in meiner ehe nie kinderfreie Tage gegönnt habe...

Gefällt mir

R
rosy_12119877
03.12.14 um 7:52

Ich würd mir gerne einen gönnen und ich beneide jeden, der die Möglichkeit dazu hat- aber leider ist es für mich schwer genug, Arzttermine zu organisieren. Da kann und will ich sie nicht noch zusätzlich "nur" wegen mir selbst abgeben, auch wenns anstrengend ist. Die Große, gerade 2 geworden, macht schon seit zwei Monaten keinen Mittagsschlaf mehr... Immerhin schlafen sie ja morgens ein wenig

Aber an deiner Stelle würde ich das genießen, wenn du williges "Personal" hast"!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige