Home / Forum / Mein Baby / Götterspeise in kuchenform???

Götterspeise in kuchenform???

19. Juni 2008 um 21:20

Ich hab nur einen versuch deshalb frag ich lieber nach!!
Ich hab angst das mir die götterspiese am rand kleben bleibt und damit die ganze form im a... is ( also die von der götterspeise). Ich hab nur EINEN versuch.
Weiß einer wie es richtig geht???

Lg tini

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 21:27

Mh
also zu einhundert prozent sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, wenn du sie stürzen willst ein lauwarmes spültuch/trockentuch drauf.

was hast du denn für eine form????

lg
und gutes gelingen

steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 21:34
In Antwort auf jillie_12715837

Mh
also zu einhundert prozent sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, wenn du sie stürzen willst ein lauwarmes spültuch/trockentuch drauf.

was hast du denn für eine form????

lg
und gutes gelingen

steffi

...
form ja... mhmmm ... die hat in der mitte ein loch und geht so wellig nach oben.

(wie man sieht hab ich keine ahnung von essenzubereitung )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 21:58

Warum willst du unbedingt ne Aschkuchenform ???
Also wenn es besser aussehen soll als so in den üblichen kleinen Formen, dann nimm ne gerade Form so wie für Rührkuchen, die handelsübliche Götterspeise (Pulver zum Einrühren) wird sicher hängen bleiben, wenn es dir nur um nen tollen Wackelpudding geht, dann würde ich richtige Gelantine mit Fruchtsaft gelieren lassen, wenn du da einige Blätter Gelantine mehr nimmst kanns du daraus auch tolle Formen schneiden oder du machst es schichtweise und legst noch ganze Früchte rein, das ist dann auch ein Augenschmaus!

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg Miffijo-der absolute Fussballmmuffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 22:06
In Antwort auf ah_11975785

Warum willst du unbedingt ne Aschkuchenform ???
Also wenn es besser aussehen soll als so in den üblichen kleinen Formen, dann nimm ne gerade Form so wie für Rührkuchen, die handelsübliche Götterspeise (Pulver zum Einrühren) wird sicher hängen bleiben, wenn es dir nur um nen tollen Wackelpudding geht, dann würde ich richtige Gelantine mit Fruchtsaft gelieren lassen, wenn du da einige Blätter Gelantine mehr nimmst kanns du daraus auch tolle Formen schneiden oder du machst es schichtweise und legst noch ganze Früchte rein, das ist dann auch ein Augenschmaus!

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg Miffijo-der absolute Fussballmmuffel

...
naja ich leg keine früchte rein. sondern geld ( ist nartürlich abgekocht) Wird ein hochzeits geschenk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 22:12

Hallo
Zusätzlich zur Wackelpudding-Mischung noch was Gelantine ist bestimmt ne gute Idee. so bekommt das ganze auf jeden Fall mehr Stabilität. Ich würde tippen, das Wackelpudding an Glas am wenigsten klebt, hab aber noch nie welchen gemacht. Das Problem ist auch, dass beim rauskommen ja unten Luft ranmuss, sonst hat man ein Vakuum und er kommt nihct raus. Insofern wäre ne Plastikform ganz gut. Es gibt doch so Pudding in so ner Art Guggelhupfform. Kannst Du nicht so was besorgen, den Pudding essen und darin den Wackelpudding machen. Sieht gut aus und Du kannst vorm rausmachen von unten in die Form ein oder mehrere Löcher machen, so dass Luft reinkommt. Ich denke so hast Du die beste Chance.
Viel Glück.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 22:12

Habe mir fast so was gedacht
Dann nimm einfach Wasser und Gelantine und mach in ner runden Kuchenform erstmal nur nen Spiegel. lass ihn fest werden ein wenig und dann nach und nach mehr drauf und dabei das Geld rein, wenn du es raus nimmst kannst du daraus ein Herz schneiden und für einen Hauch rosa sorgt etwas Himbeersirup oder Lebensmittelfarbe, Rosenblüten machen sich auch super darin

Miffijo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 22:36

Ich hab schon mal angefangen
ich hab ein eisbad gemacht, da steht die kuchenform drin. So wir die götterspeise schon etwas hart und ich kann das geld in schichten legen. Und da es noch nicht ganz fest ist, verbinden sich die schichten trotzdem.
Aber danke das mit dem heißen wasser. Ich lass es jetzt über nacht im kühlschrank und morgen werd ich es hoffentlich hinbekommen,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 23:01

Ahhh probelm zwei
Ich hab zwei sorten götterspeise gekauft. einmal instant die etwas schneller kalt wird und dann noch die die man mit zucker anrührt, aber die will und will nicht hart werden. ich mein ist eh die letzte schicht aber ist doch kacke... Hab sie jetzt im kühlschrank meint ihr die wird hart???

(Olle ollee olllee ooolllleee wir werden champions ole )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2008 um 9:35

Mission götterspeise gescheitert
So eine scheiße.... Mir ist das ding vom teller gerutscht.
Jetzt hab ich ein haufen cent stücke und weiß nicht was ich damit machen soll.
habt ihr noch ne idee...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen