Forum / Mein Baby

Grace + deutscher Name?kombis zum bewerten

Letzte Nachricht: 18. November 2008 um 18:58
A
an0N_1285788699z
14.11.08 um 15:53

Hallo zusammen,
mal eine Frage- findet ihr man kann einem deutschen Kind den Namen Grace geben?Mein Nachname ist zwar nicht typische deutsch wie müller, schmidt etc aber eben auch nicht englisch. Ich würde auch gerne noch einen eher deutschen Doppelnamen dazu vergeben.

wie klingen folgende Kombis?

Elena - Grace
Lilia - Grace
Neele - Grace

Ich liebe einfach den Namen Grace total und müsste mir gar nicht weiter gedanken machen wenn ich diesen Namen vergeben könnte, bin mir nur nicht sicher weil er eben englisch ist, aber ich finde er klingt sehr edel und schön und ist keiner der typischen Kevinismus-namen.

Was denkt ihr?

Mehr lesen

D
dana_983626
14.11.08 um 16:17

...
Elena-Grace finde ich am besten

Gefällt mir

W
wynter_12245661
15.11.08 um 12:45


Auch ich finde, dass Grace ein wunderschöner Name ist und er zählt für micht nicht zu den typischen Kevinismusnamen. Du könntest ihn auch ohne Probleme als EN nehmen.
Von deinen Kombis finde ich Neele Grace am Schönsten, könnte man aber auch umdrehen Grace Neele.
LG

1 -Gefällt mir

I
indira_11864565
15.11.08 um 12:56

...
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Elena Grace am besten.

Wie fändest du Neela Grace? Den würde ich sehr hübsch finden !

LG

Gefällt mir

D
dora_12184893
15.11.08 um 13:36

Elena-Grace
klingt super!

Allerdings würde ich Elena Grace schreiben.
Ich denke, dass Grace ein recht bekannter Name ist und in Deutschland keine Probleme macht.

LG,
Anne

Gefällt mir

M
marsha_12160664
15.11.08 um 13:48

...
Eigentlich finde ich es nicht schön und auch ungeeignet, wenn ein deutsches Kind einen englischen Namen trägt, ohne die entsprechenden Hintergründe...Aber bei Grace finde ich es irgendwie nicht so schlimm, kann allerdings nicht erklären, woran das liegt. Nur, würde ich an eurer Stelle trotzdem einen anderen Namen suchen. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass die kleine Grace dauernd ihren Namen buchstabieren muss. Da hilft auch kein Doppelname - die ich übrigens sowieso nicht leiden kann - finde ich blöd. Ein Name reicht doch! Und dann wird ständig gefragt, welcher der beiden Namen der Rufname ist...
Abgesehn davon, finde ich, dass weder Elena noch Lilia noch Neele zu Grace passen (Elena noch am ehesten, aber Neele geht gar nicht!). Ich würde einen Namen wählen, den man in England und Deutschland ähnlich ausspricht, dann ist der Unterschied zu Grace nicht zu gewaltig. Aber wie gesagt, eigentlich würde ich gar keinen DN nehmen, warum Grace nicht als ZN und einen deutschen RN dazu?

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aslvg_12634830
15.11.08 um 15:31

Hi ayumi
ich find den namen grace ganz schön und als zweitname ist das für mein empfinden überhaupt kein problem.

elena grace und lilia grace klingen am besten.
wenn ich mich entscheiden sollte, dann würd ich lilia grace vergeben.

Gefällt mir

A
axelle_11851862
15.11.08 um 17:00


Huhu

Ich finde Grace , gerade als ZN auch total schön
Ich finde ihn auch absolut vergebbar , eine Kombi fände ich klasse

zu deinen Namen:

Elena Grace: joa ganz hübsch, fände bloß Alina Grace noch besser

Lilia Grace: passt super,sieht klasse aus einfach nur wunderschön

Neele Grace: auch hübsch,sieht gut aus

weitere Ideen:

Ava Grace
Carina Grace *klasse*
Leona Grace
Beatrice Grace
Christina Grace
Hanna Grace
Finja Grace
Celina Grace
Jamila Grace
Sofie Grace

1 -Gefällt mir

T
traci_12929121
16.11.08 um 10:11

Hallo!
finde Neele Grace und Elena Grace am schönsten!
Lilia Grace gefällt mir nicht so...

weitere Namen:

Leonor Grace
Sophia Grace
Leah Grace
Hannah Grace
Milena Grace
Joana Grace

Mehr fallen mir spontan nicht ein
LG

Gefällt mir

A
an0N_1218489499z
18.11.08 um 18:58

Elena-Grace
Klingt super! Und keine Sorge wegen Grace, den Namen könnt ihr ruhig in Deutschlang vergeben!
Die Tochter meiner Freundin (11) heißt auch so und hat keinerlei Probleme!
Im Gegenteil! Also, keine Gedanken machen und den Namen nehmen!!

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers