Home / Forum / Mein Baby / Grad beim Einkaufen

Grad beim Einkaufen

27. Mai 2015 um 10:37

War mit Großen einkaufen..
Er wollte unbedingt ein Ü-Ei.
Ich sagte nein. Er legte einfach heimlich eines auf das Band. Ich bemerkte es, Verkäuferin stornierte es auf meinen Wunsch hin.
Behauptet eine alte Frau hinter mir, er habe heimlich noch etwas eingesteckt.
Er sagte, nein , habe er nicht.
Draußen versicherte er mir nochmal, nichts eingesteckt zu haben. Hat er wirklich nicht.
Ich stand saublöd da und bin da ehrlich sauer.
Großen nehme ich erst mal nicht mehr mit einkaufen und der Frau vor allem werde ich etwas erzählen, wenn ich sie nochmal sehe..

Mehr lesen

27. Mai 2015 um 10:46

Der
Alten hätte ich gleich meine Meinung gesagt!

Blöde Kuh! Was bildet sie sich ein? Für deinen Großen war das bestimmt auch unangenehm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 10:51
In Antwort auf cannababe7

Der
Alten hätte ich gleich meine Meinung gesagt!

Blöde Kuh! Was bildet sie sich ein? Für deinen Großen war das bestimmt auch unangenehm.

Ja,
Hätte ich tun sollen.
Ich war einfach baff und im Nachhinein ärgert es mich, dass ich nicht schlagkräftig bin.
Mir etwas unterjubeln ist eine Sache, aber von klauen ist er wirklich weit entfernt
Klar, sag niemals nie, aber in dem Fall war es einfach falsch' ihm so etwas zu unterstellen...

27. Mai 2015 um 11:00

Und warum
nimmst du den Großen nicht mehr mit zum einkaufen?!

27. Mai 2015 um 11:14
In Antwort auf bastelbiene

Und warum
nimmst du den Großen nicht mehr mit zum einkaufen?!

Die Wo
Nicht mehr.
Ich habe ihm gesagt, es gäbe jetzt keine Süßigkeiten, weil er sich heute früh beim Bäcker schon etwas gekauft hat

27. Mai 2015 um 11:42
In Antwort auf sisasausemaus

Die Wo
Nicht mehr.
Ich habe ihm gesagt, es gäbe jetzt keine Süßigkeiten, weil er sich heute früh beim Bäcker schon etwas gekauft hat

Aha...
so kann er aber nicht lernen, mit der Situation umzugehen, beim Einkaufen nichts extra zu bekommen.

28. Mai 2015 um 12:46

Finde es generell unmöglich,
wenn Fremde meinen, sich insbesondere an der Kasse einmischen zu müssen. Habe das auch schon erlebt und war auch zu perplex zum Antworten.
Hinterher fallen einem immer viele Sprüche ein, in der Situation nur leider erstmal so gar nix. Ärgerlich!!!
Die Ü-Ei- Situation kennen wahrscheinlich fast alle. Finde es okay, wenn er jetzt mal nicht mit zum Einkaufen darf. Generell muss man es ihnen halt beibringen. Bin da am Überlegen, wie wir das machen. Manche lassen ja eine Sache aussuchen, andere generell nichts. Ein Hoch auf süßigkeitenfreie Kassen!!!

Frühere Diskussionen
Geschenk für 3 jährige
Von: mummelfee
neu
28. Mai 2015 um 12:37
Nochmal Urlaubstipps für Mallorca
Von: vanessaworth
neu
28. Mai 2015 um 11:53
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?