Home / Forum / Mein Baby / Grad erst was gekauft- kann ichs wegen nichtgefallen umtauschen?

Grad erst was gekauft- kann ichs wegen nichtgefallen umtauschen?

14. November 2013 um 18:37

Habe grade erst, so vor ner Stunde bei real einen Bosch staubsauger für kinder gekauft, halt diese Spieldinger, für 20 Euro dachte ich, ok.

Ausgepackt, total billig, kratzt dermaßen übers Laminat, fällt auseinander bei jeder Bewegung ( In der bedienungsanleitung stand, NUR auf Teppich benutzen, von aussen nicht ersichtlich ) Naja, ich bin echt sauer und will ihn zurück bringen! Geht das, er ist ja nicht kaputt oder so... und der karton ist natürlich hin

Lg

Mehr lesen

14. November 2013 um 18:47

Nur auf Kulanz
Was im Laden gekauft wurde kann leider nur auf Kulanz umgetauscht/zurückgegeben werden. Blöd ist natürlich, dass die Originalverpackung hinüber ist

http://www.test.de/Umtausch-und-Rueckgabe-Spielregeln-fuer-Kaeufer-und-Verkaeufer-1609347-1610304/


Probier's trotzdem.
Ich habe kürzlich im MediaMArkt ein Handy umgetauscht. Hatte es schon ausgepackt und ausprobiert und dabei festgestellt, dass der interne Speicher viel zu klein ist (stand in keiner Beschreibung und auch nicht auf der Verpackung).
Bin also hin und hab reumütig mein Anliegen vorgetragen.... und bekam nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter das Handy umgetauscht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 19:28

Schließ mich
Xurmel an;du hast keinen Rechtsanspruch auf Umtausch,da der Artikel (anscheinend) keinen Mangel aufweist.Dann bräuchtest du sogar nicht mal den Bon.Aber Versuchs auf Kulanz.Häufig Drücken die Märkte da ein Auge zu und tauschen zumindest gegen einen Warengutschein um,was ja auch ok ist.Viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 19:51

Bei real geht das
Versuch ihn halt wieder gut einzupacken aber beim Real hab ich da noch nie Probleme gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen