Home / Forum / Mein Baby / Grenzwertige Namen?

Grenzwertige Namen?

24. März 2008 um 18:06

Hallo,

welche dieser Namen findet ihr vergebbar und welche zu aufgesetzt?

Aurelia
Amalia
Filipa
Leonora
Eleonora
Eleanor

Aurelian
Aurel
Emilian
Laurentin

Mir geht es bei Eleonora z.B. so, dass mir der Name einerseits wirklich gefällt, er andererseits in meinen Ohren zu einem "normalen" Nachnamen irgendwie too much ist. Manche dieser Namen klingen (vor allem laut meiner Mutter ) nur zu einem Adelstitel bzw. zu einem "von und zu"-Nachnamen gut. Wie seht ihr das?

LG

Mehr lesen

24. März 2008 um 18:10

Grenzwertige Namen wären...
Aurelia(wobei Aurelie schöner ist)
Amalia
Leonora
Eleanor
Emilian

Also ich kenne 1 Eleonora und die hat einen normalen Nachnamen,der eingetlich doch modern ist.Und eine Eleonore mit naja,einem langem und edlem Nachnamen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 18:23

...
Vergebbar:

Aurelia
Amalia
Leonora

Aurelian
Emilian

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 18:53

.
Alle Mädchennamen außer Filipa, die Jungennamen wären mir zu feminin. Und nein, die Meinung deiner Mutter teile ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 18:54

Aurelia
ist mein persönlicher HOrrorname, grauenvoll!!!
Amalie geht noch, Filipa gefällt mir nicht.
Leonora klingt wie Lenor, grins, die beiden letzten sind auch net schön.

Die Jungs Namen gefallen mir alle nicht außer Emilian.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 22:36

Filipa
egal ob man den namen jetzt schön findet oder nicht, "filipa" ist eine schreckliche schreibweise. es sieht so aus als würden ein paar buchstaben fehlen. ich finde philippa oder auch filippa persönlich viel schöner...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 22:54
In Antwort auf margie_12660108

Filipa
egal ob man den namen jetzt schön findet oder nicht, "filipa" ist eine schreckliche schreibweise. es sieht so aus als würden ein paar buchstaben fehlen. ich finde philippa oder auch filippa persönlich viel schöner...

...
...aber ich spreche das zweite i lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 1:04

Ganz ehrlich???
Eleonora und Eleonor finde ich klasse,
Leonora ernnert mich an den Weichspüler Lenor.
Filipa sieht falsch geschrieben aus, wenn dann Philippa, dann gewöhnungsbedürfigt aber nett,
Aurelia und Amalia sind ganz schrecklich, wenn auch hier immer wieder gerne gelesen..
Genau wie die Jungennnamen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 8:16

Hallo,
Vergebbar sind sie alle. Keiner davon ist zu abgehoben um ihn nicht vergeben zu können.

Mir gefallen davon aber nur Emilian und Laurentin.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 19:07

...
Aurelia: gerade beliebt, ist auch vergebbar
Amalia: klassisch und absolut vergebbar
Filipa: finde ich nicht so schön, mir persönlich zu exotisch
Leonora: schön und vergebbar
Eleonora: finde ich wirklich etwas zu aufgesetzt
Eleanor: auch nicht so mein Ding

Aurelian: vergebbar
Aurel: etwas gewöhnungsbedürftig, aber schön
Emilian: sehr schön und beliebt, absolut vergebbar
Laurentin: ist ok, Laurin finde ich aber schöner

Zu einem Namen wie Müller/Meier usw. würde die Namen jetzt nicht vergeben, die meisten finde ich aber vergebbar. Am Anfang wird ein solcher Name vielleicht auffallen, aber schließlich bezwecken das manche Eltern bei der Namensgebung ja. Ist eben alles eine Geschmacksfrage.

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 15:00

...
Aurelia: sehr schön und gut vergebbar!
Amalia: ein schöner klassischer Name, auch vergebbar!
Filipa: klingt mir zu sehr nach Flipper, würde ich nicht vergeben
Leonora: kann man vergeben
Eleonora: kann man vergeben
Eleanor: kann man auch vergeben
--> vielleicht alle drei als ZN...

Aurelian: klingt mir zu ungewöhnlich, würde ich nicht vergeben
Aurel: siehe Aurelian
Emilian: super! auf jeden Fall vergebbar!!!
Laurentin: ganz nett, auf jeden Fall vergebbar

LG,
Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 10:43

Bei uns
wirds ein Aurelian (vorausgesetzt, er behält diesmal seinen schnieps, bei den anderen kindern ist er immer noch vor der geburt abgefallen )

ansonsten mag ich noch Aurel und Laurentin,
bei den Mädels eigentlich alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper