Home / Forum / Mein Baby / Greta, Helene oder Frida (Frieda)?

Greta, Helene oder Frida (Frieda)?

8. Mai 2007 um 16:13

Hallo,

ich würde ganz gerne Meinungen zu den Vornamen hören.

Wir haben im Angebot:

Greta Helene

Frieda (oder Frida) Helene

Helene Sofia

Was haltet Ihr daon, was assoziiert Ihr mit den Namen?

Danke für Eure Antworten!

Mehr lesen

8. Mai 2007 um 16:31

Re
Greta: sehr schön
Frieda: meine Uroma heißt Frieda; für mich wäre der Name nichts
Helene: gefällt mir nicht, dafür aber Helen oder Helena umso mehr

Sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 16:31

Ich
finde alle Namen nicht schön.Wenn,dann vllt.noch Helena Sofie/Sophie!

LG,Kristin(14+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 19:41

...
Mir gefällt Greta sehr gut, die anderen Namen eher weniger.
Ich finde, Greta kann sowohl süß für ein Baby, als auch angenehm tragbar für eine Erwachsene sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 10:56

Schöne namen!
nur frieda finde ich nicht ganz so schön...
aber greta und helene sind super!!
edel und geschmackvoll!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 12:01

Mir gefällt
Helene sehr gut oder auch Helena!
Die anderen Namen sagen mir nicht so zu !

nuex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 12:33

Ich finde den
Namen Frieda einfach super!!! ich kenne 2 "Friedas" und das sind super süße,freche Mädchen!!Die eine ist jetzt 8 und die andere so alt wie ich (also mitte 20) und sie hatten beide bisher noch nie Probleme mit dem Namen...

Greta find ich auch schön!

Helene/Sofia gefallen mir beide überhaupt nicht,aber HelenA find ich wiederum sehr schön!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 13:41

Frida und Greta
finde ich seeehr schön!
Helene sagt mir nicht so zu!

Ich kenne eine kleine ganz süße Greta und meine Oma hieß Frieda. Sind beides Namen, die ich mir auch für mein Kind vorstellen könnte.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 13:45

Überhaupt nicht
schön! Keiner der Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 14:08

Edel,stilvoll und gebildet
die Namen sind super!! lass dich nicht beirren!
am besten gefällt mir greta, dann helene

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 17:29

Fast alle wunderschön...
Wir bekommen auch eine kleine Tochter, und auf unserer Liste stehen Helene und Greta ebenso drauf
Frieda fällt aus, weil hier gerade eine kleine Frida geboren wurde... Aber der Name ist total klasse!
Nur Sofia finde ich einfach zu "modisch"...

Gratuliere zu Eurem Geschmack *g*

Alles Gute!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 2:17

Hi paket
Greta - Supersüss!
Helene- Hmm naja
Frieda- Sehr schön
Sofia- auch sehr schön

Ich finde diese namen einfach zeitlos, klassisch, edel und sehr elegant! Was mir noch gefällt:
Emilie
Amalia
Catherine
Helena
Friederieke
Lina
Luisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 11:05

Danke
für die zahlreichen rückäusserungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 12:19

Hallo.........

Greta total süß
Helene Hmm....aber auch super

Frieda Toll
Sofia Genauso toll

Also ich finde die Namen super.....Mag klassische Namen....
Wenn unsere Maus zur Welt kommt soll sie Clara (Elisa/Sofie) heißen, unser Sohn heißt Erik Johannes.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 12:43
In Antwort auf alodia_12873508

Hallo.........

Greta total süß
Helene Hmm....aber auch super

Frieda Toll
Sofia Genauso toll

Also ich finde die Namen super.....Mag klassische Namen....
Wenn unsere Maus zur Welt kommt soll sie Clara (Elisa/Sofie) heißen, unser Sohn heißt Erik Johannes.

LG

Hallo
also ich habe prinzipiell gar nichts gegen klassische Namen, im Gegenteil manche gehören auch zu meinen Favoriten. Aber Greta, Frieda oder Helene das geht gar nicht! Das gehört für mich in die Kategorie Oma Ilse. Wenn dann eher noch Helena.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 1:14

Greta ist toll
Helene auch, der Rest ist ok
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper