Home / Forum / Mein Baby / Griechischer Jungenname

Griechischer Jungenname

18. September 2007 um 15:29

Ich bin auf der Suche nach einem schönen aber nicht so oft vorkommenden Vornamen für einen Jungen sollte aber Griechisch sein!

Mehr lesen

18. September 2007 um 15:43

Hallo!
ich kenne ein paar altgriechische Jungennamen:

Dorian (Geschenk), Nikita (der Unüberwindbare), Leander (Mann des Volkes), Tizian, Linus, Doron, Myron, Myro, Jairus, Julius, Delian, Darian, Derian.

Neugriechische Namen kann ich Dir leider keine sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 16:40

Danke
Der Name ist schön mal schaun was mein Männe zu sagt!Der ist Grieche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 16:41
In Antwort auf ima_11897179

Hallo!
ich kenne ein paar altgriechische Jungennamen:

Dorian (Geschenk), Nikita (der Unüberwindbare), Leander (Mann des Volkes), Tizian, Linus, Doron, Myron, Myro, Jairus, Julius, Delian, Darian, Derian.

Neugriechische Namen kann ich Dir leider keine sagen.

Super
Soviele Namen auf einmal lach !Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 17:35

Kenne aus der schule noch
drei griechenjungs, die hießen marius, athanasius und apostolus (wurden immer nur mario, toli uns saki genannt) ;o)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 10:14

Gruß
Danke an alle für die tollen Namen,Ihr seid echt eine große Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 10:15

Mach ich
Was hälst Du von dem Namen Penelop(Penelope) so soll das Mädchen heißen wenn es eins wird,so hieß seine Oma!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 14:03

Aeneas!
Ein wirklich schöner Jungenname ,wie ich finde!

Liebe Grüße,Nadine!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 23:30

Noch aktuell?
Hallo, ich weiss nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, oder ob du schon einen Namen gefunden hast. Ich habe mal überlegt, meinen Sohn, wenn es denn ein Junge wird, Athan zu nennen. Das ist eine Abkürzung von Athanasios, wie dir schon jemand geschrieben hat. Athan gefällt mir wirklich sehr gut. Ebenfalls gefallen mit Aeneas, Hector und Ares (!).

Liebe Grüsse Rahel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2007 um 11:15

Janis
ist auch griechisch, ist dir aber wahrscheinlich zu häufig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2007 um 14:36

Den einzigen Namen, den ich beisteuern kann
ist Kyriagos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2007 um 15:08

Paris !!!
Paris, so gesprochen wie man ihn liest, also nicht Päris .

Sonst fällt mir noch

Aeneas

ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 2:41

Wenns
noch aktuell ist, wie wärs mit Leonidas?

Der Name ist soooo klasse!

LG, U_A

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 16:13

Ich
kenne einen Thassos, weiß aber nicht, ob das nur eine Abkurzung ist.

Aber müßte Dein Mann nicht die besten Vorschläge haben, wenn er selber Grieche ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 17:43

Grichich
Wie wärs mit:

Leonhard
Alexandros
Brontos
Tulius

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper