Anzeige

Forum / Mein Baby

Grießbrei mit Premilch Kochen - wie geht das

Letzte Nachricht: 24. Juli 2009 um 18:08
L
lori_12936762
24.07.09 um 13:43

Hallo,

meine Kinderarzt riet mir heute davon ab, jetzt schon Vollmilch zu geben (erst ab dem 10. Monat).
Wie koch ich denn jetzt den Grießbrei mit Premilch? Der Grieß muss ja einmal kurz aufkochen. Kann ich den einfach mit Wasser kochen und dann zum Schluss das Milchpulver mit wenig Wasser anrühren und untermischen? Jule steht doch so auf ihren Grießbrei

Danke schon mal für euere Antworten
Vroni mit Jule (6Monate und 3 Wochen)

Mehr lesen

T
thelma_12271166
24.07.09 um 14:35

Was für
Grießbrei hast du denn zu Hause?
Wir haben meist den von Milupa genommen. Da nimmt man dann 200ml Pre (nach Gebrauchsanweisung angerührt, also 6 Löffel + 180 ml Wasser oder so) und verrührt die einfach mit 6 EL Pulver und evtl etwas Obstbrei. Da braucht man nichts aufkochen oder so.

LG

1 -Gefällt mir

L
lori_12936762
24.07.09 um 15:36

Alnatura
Ich hab ganz normalen Weizengrieß von Alnatura. Also nicht so einen Instant-Brei. Normalen Grieß muss man aufkochen.

LG Vroni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sheri_12577613
24.07.09 um 18:08

...
nötige Menge Wasser aufkochen, passende Menge PreMilch-Pulver mit Schneebesen einrühren, Griesbrei hinterher...köcheln lassen.
So mach ich das.
Wobei ich demnächst beim Griesbrei auf Vollmich umstellen werde, weil mir das langsam echt zu kostspielig wird.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige