Home / Forum / Mein Baby / Groß anschaffungen,wer zahlt und wieviel?!

Groß anschaffungen,wer zahlt und wieviel?!

25. Juni 2012 um 9:18

wir haben uns vor 2 monaten getrennt und verstehen uns gut.
ich weiß einfach noch nicht wie ich mit ein paar sachen umgehen soll wie zb große anschaffungen für die kinder.
er zahlt mir momentan noch kein geld da er in der großen und teuren whg alleine ist bis er eine neue wohnung gefunden hat.also haben wir mit ihm und dem amt abgemacht das ich sozusagen 3 monate kündigungsfrist habe.die whg kostet fast 1000 warm und ihm bleibt nicht viel nach seinen fixkosten übrig.aber halt auch nur jetzt am anfang bis er eine billigere whg hat.
ich habe etwas mehr geld auf der seite weil ich 1.keine kaution zahlen muss da ich ich in einer der whg meiner familie wohne und 2. sparsamer bin.
jetzt meine frage:muß ich jetzt anschaffungen wie zb ein größeren kiwa (geschwisterwagen da ich in 4 wochen unser 2. kind erwarte und die erste erst 19monate alt ist) für 150 alleine zahlen und andere kosten die noch auf mich zukommen werden.
ich kann normal mit ihm reden,möchte mir gerne nur vorher ein bild machen wie es andere regeln.ich möchte gerne fair sein und finde halt da ich momentan mehr geld habe könnte ich es zahlen.aber will nicht das es sich so einbürgert da sich das ja schon in 1-2 monaten ändert und ich ja nicht (immernoch)den A.sch hinhalten muss weil ich sparen kann und er halt nicht.

oje,das klingt glaub ich alles zimmlich verworren.
danke trotzdem fürs durchlesen.
liebe grüße liselen

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 22:42

Wie habt ihrs denn davor gemacht?
Hallo,

Bin nicht alleinerziehend, aber bei uns ist es so, dass alles was die kinder angeht von mir gezahlt wird! Ich bekomme dafür auch das kindergeld auf mein konto!

Ich finde es also durchaus okay, wenn du die anschaffung trägst, ich geh mal davon aus, dass du auch die rahmenbedingungen festlegst (modell, gebraucht od neu etc.)

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 20:35
In Antwort auf kalani_12332983

Wie habt ihrs denn davor gemacht?
Hallo,

Bin nicht alleinerziehend, aber bei uns ist es so, dass alles was die kinder angeht von mir gezahlt wird! Ich bekomme dafür auch das kindergeld auf mein konto!

Ich finde es also durchaus okay, wenn du die anschaffung trägst, ich geh mal davon aus, dass du auch die rahmenbedingungen festlegst (modell, gebraucht od neu etc.)

Lg

Hallo lilo
wir hatten davor ein gemeinsames konto.
ich bespreche mit ihm was ich kaufe da ich bis jetzt auch nicht mehr geld zu verfügung habe als er.
warscheinlich hast du recht.

lg liselen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club