Home / Forum / Mein Baby / Größe des Kinderzimmer

Größe des Kinderzimmer

4. Januar 2015 um 17:51

Hallo ihr lieben,

ich bin Schwanger und erwarte im Mai mein erstes Kind. Nun sind wir aktuell auf Wohnungssuche und haben eine schöne günstige Wohnung gefunden welche jedoch ein ziemlich kleines Kinderzimmer hat (max. 9m). Meint ihr das ist ausreichend? Wenn ja wie lange wird das wohl ausreichend sein wenn die Kinder älter werden?

Mehr lesen

11. Januar 2015 um 1:19

Hallo
Wir haben gerade ein Haus mit 3 Wohnungen a 80qm gekauft.
Für den anfang beziehen wir jedoch nur eine Wohnung und vermieten den Rest.
Das Kinderzimmer hat auch 9qm. Ich denke am anfang wird garkein Kinderzimmer benötigt wenn man das Kind mit im Schlafzimmer hat.
Ich denke bei einem Kind reicht ein Kinderzimmer von 9qm einige Zeit. Meine Neffen haben jeweils 10qm und 12qm.
Der große ist 10 und hat ein Hochbett, dadurch spart man natürlich Platz.

Wenn sich irgendwann das zweite Kind ankündigt werden wir aber die andere 80qm Wohnung noch dazu nehmen, da es sonst meines erachtens spätestens nach einem Jahr zu eng wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 18:16

...
Hallo,

Also unsere Kinderzimmer haben auch nur ca 11qm. Ich find das muss auch reichen, das mit dem Hochbett ist doch z.b. Für später eine gute Idee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen