Forum / Mein Baby

Größe und gewicht mit 9 monaten??

Letzte Nachricht: 5. August 2015 um 23:26
16.04.08 um 11:42

hi ich habe mal ne frage und zwar fällt mir immer mehr auf das mein kind riesig ist, egal wo ich bin und da sind kinder die auch 9 monate alt sind oder sogar schon 15-18 monate da kann mein sohn gut mit halten..

also er ist 9 monate alt und wiegt 12,5kg und ist 77cm groß...

meine kinderärztin meinte auch das er weit überm durchschnitt ist und ich mach mir schon sorgen, er sieht garnicht mehr aus wie ein baby, also im gegensatz zu anderen 9 monate alten babys...

ich wurde sogar schon mehrfach gefragt ob mein kind ne behinderung hat oder ob ich mich nicht mit ihm beschäftige weil er nicht laufen oder krabbeln kann und immer muss ich sagen das er ja (immoment) 9 monate alt ist und dann wird nur erstaunt geguckt oder gesagt "boah ist der groß" usw...

wieviel wiegen eure kinder mit 9 monaten oder haben gewogen und wie groß sind oder waren sie?

danke schonmal für antworten...

lg roxanne&tayfun 9monate

Mehr lesen

16.04.08 um 11:47

Hallo
Also meine Maus ist am 1. Juli 2007 geboren. Ihre Größe weiß ich nicht genau, aber sie wiegt derzeit 8000 g. Ich habe aber auch Jungs im Pekip, die über 10/11 kg wiegen. Aber es ist doch nicht schlimm, wenn er propperer ist, oder? Hauptsache er ist gesund! Isst er denn viel?

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir

16.04.08 um 11:48

...
72cm und 8000g.

Dein Kleiner ist echt gut dabei . Aber ich würde mir keine Sorgen machen, das was die Leute sagen hat ja nur damit zu tun, daß sie ihn für wesentlich älter halten als er ist. Und wie wir alle wissen sind "die Leute" manchmal echt doof und unsensibel .

Alles Gute für Euch - Rubin

Gefällt mir

16.04.08 um 11:58
In Antwort auf

Hallo
Also meine Maus ist am 1. Juli 2007 geboren. Ihre Größe weiß ich nicht genau, aber sie wiegt derzeit 8000 g. Ich habe aber auch Jungs im Pekip, die über 10/11 kg wiegen. Aber es ist doch nicht schlimm, wenn er propperer ist, oder? Hauptsache er ist gesund! Isst er denn viel?

LG Sabrina mit Sina-Marie

Danke für eure antworten...
ja die halten ihn manchmal für 1 1/2 jahre deshalb denken die dann so ist ja auch eigentlich verständlich aber wie die erstmal gucken und tuscheln...
boah das nervt...

hehe 8kg hat mein sohn mit 6 monaten mal gewogen da war er noch dicker aber hat schon abgenommen ;O))
ich find es auch nicht schlimm das er moppelig ist, ich sag immer besser etwas dicker als zu dünn, es kann ja auch mal passieren das er mal krank wird, wie durchfall und erbrechen oder so dann nehmen kinder ja ganz schnell ab und ihn würd das dann nicht schaden bißchen abzu nehmen ;O))

also essen tut er normal eigentlich,
morgens 9.00uhr kriegt er ne milchflasche mittags 13.00uhr ein gemüse/fleisch oder sowas gläßchen und dann so gegen 15-16uhr kriegt er ein obst/getreide gläßchen und dann so zwischendurch ne scheibe brot und geflügel fleischwurst in scheiben und abends 21.30 dann noch ne flasche oder ein abend brei dann schläft er...

Gefällt mir

16.04.08 um 13:01
In Antwort auf

Danke für eure antworten...
ja die halten ihn manchmal für 1 1/2 jahre deshalb denken die dann so ist ja auch eigentlich verständlich aber wie die erstmal gucken und tuscheln...
boah das nervt...

hehe 8kg hat mein sohn mit 6 monaten mal gewogen da war er noch dicker aber hat schon abgenommen ;O))
ich find es auch nicht schlimm das er moppelig ist, ich sag immer besser etwas dicker als zu dünn, es kann ja auch mal passieren das er mal krank wird, wie durchfall und erbrechen oder so dann nehmen kinder ja ganz schnell ab und ihn würd das dann nicht schaden bißchen abzu nehmen ;O))

also essen tut er normal eigentlich,
morgens 9.00uhr kriegt er ne milchflasche mittags 13.00uhr ein gemüse/fleisch oder sowas gläßchen und dann so gegen 15-16uhr kriegt er ein obst/getreide gläßchen und dann so zwischendurch ne scheibe brot und geflügel fleischwurst in scheiben und abends 21.30 dann noch ne flasche oder ein abend brei dann schläft er...

....
^^^schieb

Gefällt mir

16.04.08 um 13:11

...
ja meine paten tochter wird 4 jahre und wiegt 14 kilo...
ist schon komisch... kann man irgendwie gucken lassen wie groß ein kind ist wenns ausgewachsen ist?
wenn ja welcher arzt macht das und wie funktioniert das??

und die kinderärztin meinte das unser sohn groß ist weil er ja auch große eltern hat...
ich bin 1.78m und mein mann 1.86m

Gefällt mir

16.04.08 um 13:23

Hmm
ja denk auch mal das du mit 18 ausgewachsen bist....
sei froh groß zu sein ist nicht so toll find ich jedenfalls 1.65m ist ne tolle größe...
aber mir fällt grad ein das ich auch noch inm den letzten 2 jahren gewachsen sein muss...
bin mit fast 18 mit mein "mann" zusammen gekommen und da war ich garnicht so groß also konnte noch schuhe mit nem kleinen absatz tragen und war nicht so groß wie er und jetzt wenn ich die schuhe trage bin ich so groß wie er...
dann bin ich ja noch größer wie 1.78m... ;O((

ja dann werd ich mal abwarten müssen ob er weiterhin ein riese bleibt...
schätzungen heissen ja nie was genaues leider...
oh mann bin froh das ich einen sohn habe bei jungs ist das nicht schlimm wenn die groß sind aber als mädchen hat man da schon nachteile...

Gefällt mir

16.04.08 um 13:36

Hi
meine kleine ist heute 9 monate alt geworden und wiegt 10kg bei etwa75cm größe. die tochter eier freundin ist 10 monate alt und kleiner und zierlicher als antonia. sie ist auch über dem durchschnitt und ich mach mir da keinen kopf. vielleicht bleibt er bald ja etwas stehen mit wachsen und zunehmen. und wenn er erst krabbelt und läuft verliert sich das gewicht. ich würd auch nicht auf das gerede hören. nicht alle kinder können nach irgendeiem maß wachsen und zunehmen. wenn sonst alles ok ist, ist er halt nur ein richtiger kleiner mann.

die leute reden eben gerne...

liebe grüße
aga und ani

Gefällt mir

16.04.08 um 13:42

Hallo
oh mein gott,wieviel wird denn mein james mit 9 monaten wiegen ,er ist 3 und halb monaten ez und wiegt schon fast 8 kilo!!!ich lese hier manche kinder sind mit 9 und 11 monaten 8 kilo !aber ich meine alle leute und kinder sind unterschiedlich !

1 -Gefällt mir

16.04.08 um 13:43
In Antwort auf

Hi
meine kleine ist heute 9 monate alt geworden und wiegt 10kg bei etwa75cm größe. die tochter eier freundin ist 10 monate alt und kleiner und zierlicher als antonia. sie ist auch über dem durchschnitt und ich mach mir da keinen kopf. vielleicht bleibt er bald ja etwas stehen mit wachsen und zunehmen. und wenn er erst krabbelt und läuft verliert sich das gewicht. ich würd auch nicht auf das gerede hören. nicht alle kinder können nach irgendeiem maß wachsen und zunehmen. wenn sonst alles ok ist, ist er halt nur ein richtiger kleiner mann.

die leute reden eben gerne...

liebe grüße
aga und ani

Hi
ja da haste schon recht...
er ist ja auch groß und das gewicht passt da ja zu...
bei deiner kleinen ist es ja auch so wie mal liest ich mein 75cm und 10kg das verhältnis stimmt da ja schon...
hmm ja mal abwarten was da noch so kommt vielleicht hört er ja auch mal auf zu wachsen so das es wieder stimmt also mit den anderen kindern...

hehe ja ein kleiner mann ist gut ;O))

lg roxanne...

Gefällt mir

16.04.08 um 13:44

Nika ist jetzt..
8,5 Monate und wiegt bei 75cm 8Kg ungefähr, denke das ist ok so!
Da sieht man mal wie unterschiedlich die kleinen wachsen und gedeihen.
Wie groß/schwer war er den bei der Geburt?

LG Steffi

Gefällt mir

16.04.08 um 13:46
In Antwort auf

Hallo
oh mein gott,wieviel wird denn mein james mit 9 monaten wiegen ,er ist 3 und halb monaten ez und wiegt schon fast 8 kilo!!!ich lese hier manche kinder sind mit 9 und 11 monaten 8 kilo !aber ich meine alle leute und kinder sind unterschiedlich !

@rachatlu
mein sohn hat mit 3 monaten 8790g gewogen also war noch schwerer wie deiner...
denke mal das deiner auch so um sie 10 kilo oder was mehr wiegen wird...
ja alle kinder sind unterschiedlich aber trotzdem sind die meisten in der norm ;O)

Gefällt mir

16.04.08 um 13:49
In Antwort auf

Nika ist jetzt..
8,5 Monate und wiegt bei 75cm 8Kg ungefähr, denke das ist ok so!
Da sieht man mal wie unterschiedlich die kleinen wachsen und gedeihen.
Wie groß/schwer war er den bei der Geburt?

LG Steffi

...
meiner war bei der geburt 54cm und 3350g
also normal...
ja deine ist ja "normal" ;O))
ja die unterschiede sing riesig auch von der entwicklung ist immer interessant zu hören, lesen was manche können und was nicht ;O))

Gefällt mir

16.04.08 um 13:53

Hi
james war bei der geburt 3850 und 54 cm )))lg

Gefällt mir

16.04.08 um 13:56
In Antwort auf

Hi
james war bei der geburt 3850 und 54 cm )))lg

@rachatlu
ja siehste deiner war ja schon bei der geburt etwas schwerer...
wie groß ist er denn jetzt??
hatteste garnicht geschrieben...
lg...

Gefällt mir

16.04.08 um 14:00

@roxanne
vor eine woche war er 7790 gr 65 cm und ku 43 ,ez vlcht etwas mehr .))) aber sein papa hatte genaugleiches wachstummuster ,und man sagt es erbt man )))sein papa ist ganz normal 178 cm und so um 70 kilos vlcht oder etwas mehr ))

Gefällt mir

16.04.08 um 14:10
In Antwort auf

@roxanne
vor eine woche war er 7790 gr 65 cm und ku 43 ,ez vlcht etwas mehr .))) aber sein papa hatte genaugleiches wachstummuster ,und man sagt es erbt man )))sein papa ist ganz normal 178 cm und so um 70 kilos vlcht oder etwas mehr ))

@rachatlu
ja das gewicht passt ja zu seiner größe...
haste mal die kinderärztin gefragt also hat die was gesagt??

Gefällt mir

16.04.08 um 14:19

Also
kia hat nur gemeint dass wenn er nicht vollgestillt waere waere er uebergewichtig(((aber ich mach mir keine sorge -sein papa war genauso als kind )))))lg

Gefällt mir

16.04.08 um 20:09

Hallo!
Mein Sohn war schon bei der Geburt 57cm groß und hatte 4160g, KU 37.
Jetzt ist er 3 1/2 Monate alt und letzte Woche bei der U4 hatte er schon 8126g und ist inzwischen 67cm, der KU 43cm.
Liegt bei Gewicht und Größe im obersten Bereich.

Mein Mann und ich waren als Babys nicht so groß und schwer.
Keine Ahnung woher er das hat.

Lg

Gefällt mir

16.04.08 um 20:58

Weg da, jetzt komme ich*lol*
also samuel wiegt jetzt mit 9 mon. stolze 14,5 kg und ist sage und schreibe 90 cm. groß!!!

Meine kiärztin sagt, das es normal ist, das er so groß und schwer ist, weil alle aus unseren familien uberdimensional groß sind. Er bekommt auch nur ganz normal brei mittags und abends, bekommt keinenen süßkram, und sonst Mumi und prenahrung!!!

Bin auch schon bei klamottengröße 98 angelangt!!! Mein bruder ist fast 4 jahre alt und ist genausogroß! Ich frag mich echt wo das noch hinführt...bin ständig am klamotten kaufen.

lg, nancy mit samuel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.04.08 um 13:01

...
@nancy boah boah boah ja dann kennste ja wohl zu gut die fragenden blicke von fremden menschen...
ich glaub da würd ich aber auch fragend gucken ;O))
aber wenn bei euch in der familie alle so "riesig" sind dann ist ja klár das dein sohn auch groß wird/ist...
aber das ist ja echt groß hehe ich dachte schon meiner wäre riesig....
ja mit anziehsachen kaufen glaub ich da kommst sicher nicht mehr hinterher...

und ich habe gestern mal so im internet gesucht und da stand auch das es "normal" ist das immer mehr babys "übergroß" sind und das die menschen halt immer größer werden und so....

ja lg roxanne&tayfun 9 monate ;O))

Gefällt mir

17.04.08 um 13:11

Hi "werkannhelfen"
also hab das grad für uns ausgerechnet...

178+186=364 364:2=182
182+6,5= 188.5

joa als junge geht das ja 1.88m mal sehen obs stimmt aber kann sein weil mein bruder ist 1.90m und mein vater war 2.05m...


lg roxanne

Gefällt mir

17.04.08 um 13:13
In Antwort auf

Also
kia hat nur gemeint dass wenn er nicht vollgestillt waere waere er uebergewichtig(((aber ich mach mir keine sorge -sein papa war genauso als kind )))))lg

...
ja meine kinderärztin meinte das auch zu mir und wenn einer von euch auch größer oder schwerer war dann ist meist das kind auch so...

Gefällt mir

17.09.10 um 11:49

Kenn ich
ich glaub da brauchst du dir keine Gedanken machen! Mein Großer hat mit 9 Monaten auch 13,5 kg gewogen und war 85 cm groß! bei uns in der Familie ist keiner wirklich groß und ich denke es wird sich irgendwann auch wieder normalisieren. naja, jetzt ist er 3 1/2 Jahre und genau so groß wie die 5 Jährigen, aber in der Enteickling eben auch genauso weit wie die Großen! aber das ist ja auch nichts schlechtes!
LG Kate

Gefällt mir

17.09.10 um 12:12

Hallo
hui.....ja,wie unterschiedlich das doch ist!
Meine Maus is jetzt 1Jahr geworden und hatten gestern die U6.Sie ist 74cm und wiegt 8.800g....
Geburtsmaße waren 47cm und 2788g

liebe Grüße

Gefällt mir

17.09.10 um 12:20

Mh
so genau weiss ich die Größe gar nicht...

Mein Schatz ist 8 Monate alt und bei der U5 Anfang August war er 71 cm groß und 8 kg schwer!

Gefällt mir

17.09.10 um 14:15


Hmm, also die größe weiß ich nicht genau aber sie passt GENAU in 74 also denke ich sie ist so 74cm

Also 75cm und wiegt 9 kilo

Gefällt mir

17.09.10 um 14:18


Meine wog 12kg mit 3 jahren , allerdings war sie eh immer sehr zierlich.

Meine Kleine ist fast 10 Monate und wiegt so um die 8kg. Größe weiß ich nicht genau. Schätze so 70cm

Seid ihr groß?
Das spielt ja auch eine Rolle.

Gefällt mir

22.07.12 um 22:07

Größe und gewicht mit 9 monaten??
Hallo Roxanne2012 mein kleiner Sohn ist 9 Monate und ist 9Kilo schwer und 80cm groß. Ja wie ein Baby kommt mir meiner auch nicht mehr vor und wenn ich immer die kleinen Babys sehe frage ich mich wo die Zeit geblieben ist. das die leute meinen Sohn auch für viel älter halten passiert mir auch oft. Aber ist garnicht schlimm immerhin sind alle Kinder unterschiedlich.


Liebe Grüße:BissigeKatze92&John Leon 9Monate

Gefällt mir

05.08.15 um 4:14


Hallo! Meiner ist 8,5
77cm und 9 kilo

Gefällt mir

05.08.15 um 4:29

Huhu
Unser kleiner Mann ist 69/70 cm und wiegt 7,9 kg

Gefällt mir

05.08.15 um 4:30
In Antwort auf

Huhu
Unser kleiner Mann ist 69/70 cm und wiegt 7,9 kg

...
er wird übrigens nächste Woche 9 Monate.

Gefällt mir

05.08.15 um 7:11

Mein
sohn wird in 10 tagen 9 monate und hatte letztens 8,3 kg und 70,5 cm.

lg

Gefällt mir

05.08.15 um 9:18

Meine
wird nächsten Monat 2 Jahre und ist etwas über 80cm groß und wiegt zwischen 10-11kg und ich bekomme immer wieder gesagt wie groß und schwer sie doch sei. Mit 9 Monaten war sie 67cm groß und 7000g schwer. Die Leute haben doch immer etwas auszusetzen "zu groß", "zu klein", "zu schwer" "zu dünn" .... Dein Kind ist perfekt so wie es ist! Ab dem 1. Geburtstag ist meine übrigens nicht mehr so schnell gewachsen und der babyspeck hat sich verabschiedet. Warte mal ab bis der kleine läuft

Gefällt mir

05.08.15 um 10:17

Geht uns auch so
Ich hab Deine Postings zum Gewicht Deiner Tochter mitbekommen und seitdem mach ich mir Sorgen wie sich das bei uns entwickelt. Mein Mann und ich sind auch beide übergewichtig, ich sehr stark. Unser Sohn ist jetzt fast fünf Monate alt und Anfang September haben wir die U5, ich geh davon aus er wird dann bestimmt über 7,5 kg haben. Das gibt bestimmt Theater vom Arzt aus. Und bisher bekommt er nur Pre Milch.

Gefällt mir

05.08.15 um 10:56

Hi
Wie groß bist du und dein mann denn? Wenn ihr beide groß seid wird es euer kleiner auch. Wir sind beide durchschnitt (1,63 und 1,75) und unser kleiner ist jetzt 13 monate und ca. 8,5 kg und 75 cm. Mit 9 monaten war er ca 6,5 kg und 68cm. Jeder sagt och ist er klein, aber so ist das, die einen zu groß die anderen zu klein, das er noch nicht krabbelt ist ja nicht verwunderlich, die masse muss er erstmal in bewegung bringen. Meiner ist mit 7monaten gekrabbelt, wiegt ja aber auch nix. Ich würde immet gucken wie er sich macht, ist er trotzdem gut drauf und entwickelt sich gut mach dir nicht so viele gedanken.

Gefällt mir

05.08.15 um 11:37

Hi
Ich habe auch ein recht großes Kind. Mit 9 Monaten wog sie 12,3 kg. Die Größe weiß ich nicht. Bei der U6 mit knapp einem Jahr war sie 81 cm groß, also könnte sie mit 9 Monaten auch ungefähr so groß wie dein Kind gewesen sein. Der KiA machte sich weniger wegen der Größe als wegen des Gewichts Sorgen. Das hat sich aber verwachsen. Mittlerweile ist sie 18 Monate, 87 cm und 13 kg. Sie wird jetzt auch gerne auf 2 Jahre geschätzt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich das mit dem Überschätzen fortsetzen wird. Ich war selbst immer ein Riese und wurde von Fremden gerne für zurückgeblieben gehalten. Ich sah eben mit 6 aus wie 10 und mit 10 war ich mit meinen 1,65 m größer als so manche Erwachsene.

Gefällt mir

05.08.15 um 23:26

Hab auch ein riesenbaby
Mein kleiner war bei der U5
78 cm groß und 11,5 kg.
Jerzt mit 7 1/2 monaten sind wir bei 81 cm und ich schätze mal 13 kg.

Mein nann und ich sind beide normal groß. Keine Ahnung woher unser Schatz das hat.
Ich kann es eh nicht ändern, also versuche ich mir keinen Kopf mehr zu machen.

Gefällt mir