Forum / Mein Baby

Größe und Gewicht von fast 3 Jährigen

Letzte Nachricht: 3. Juli 2013 um 14:38
02.07.13 um 17:30

Huhu,

meine Tochter wird in 2 Monaten drei Jahre alt.

Sie ist jetzt 88,5 cm groß und wiegt 10,8 kg....

Ich weiß sie ist nicht die Größte, aber trotzdem werde ich häufiger in der Öffentlichkeit angesprochen, da die Leute sie natürlich für viel jünger halten und dann immer verwundert sind, wenn sie richtig spricht oder mit ihrem Laufrad selbstsicher einen Berg runterfegt....
Hab mir nicht mehr so die Gedanken gemacht, aber ist sie zu klein?

Wie groß und wie schwer waren/sind eure Kleinen in dem Alter?

Lg

Mehr lesen

02.07.13 um 17:33

Mein Sohn....
wiegt 12,5 kg und ist auch so um die 88 cm aber er wird im Oktober erst 2 Find sie schon sehr klein und zierlich aber wenns ihr gut geht ist doch alles in Ordnung. Vielleicht holt sie auch alles wieder ganz schnell auf. Isst sie normal?
lg

Gefällt mir

02.07.13 um 17:52

Mein Sohn
ist 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist ungefähr 1m groß und wirkt so um die 16 kg, hat also Normalgewicht. Allerdings wird er oft für 3,5 gehalten Aber wir Eltern sind auch recht groß...

Hab gerade mal nachgeschaut. Er war mit ca. 22 Monaten 90cm groß und wog 13,5 kg. 11 kg hatte er zu seinem 1. Geburtstag

Ich würd sagen, zu klein ist deine Tochter nicht, aber vom Gewicht her sehr sehr zierlich. Aber solange der Kinderarzt nichts sagt von wegen Untergewicht, ist sicherlich alles ok..

Kannst ja mal hier gucken und selber urteilen:
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Gefällt mir

02.07.13 um 18:11

Sorry, wollte hier niemanden verunsichern
Jeder kennt sein Kind und auch der Kinderarzt kann den Gesundheitszustand besser beurteilen als ein BMI-Rechner. Wie du selber sagst, es ist nur eine Richtlinie...

Weiß ja nicht, was du @seventhdaughter für ein U-Heft hast, aber laut meinem liegt deine Tochter etwas oberhalb der 3%-Perzentile, ist also ein "leichtes" Kind... Leicht heißt ja nicht krank!

Nichts desto trotz wäre hier noch ein etwas genauerer Rechner mit Geburtstagsangabe (für diejenigen, die eine Richtlinie möchten, die anderen lassen es bleiben):
http://www.babys.de/ernaehrung/bmi_berechnen.htm


Gefällt mir

02.07.13 um 18:32

Hey
ja wirklich die Gedanken mach ich mir ja auch nicht...sie wird halt immer für grade zwei Jahre gehalten und Leute schauen dann immer so wenn ich sage, dass sie fast drei ist.

Wir sind 1.75 cm groß....ich normal für eine Frau und der Papa eher kleiner, daher wird sie es auch haben.

Sie isst gut...also sie liebt essen, aber die Portionen sind jetzt nicht riesig! Sie schafft zum Frühstück z.B nie ein ganzes Brot, eher ein halbes und Mittagessen ist die Portion so eine Kinderhand groß.

Wir haben ja bald die U7a und mal schauen, was da der Arzt sagt, aber er kennt sie ja bereits und war nie besorgt.... sie ist in dem Jahr jetzt 4,5 cm gewachsen und hat ca. 800 g zugenommen...weiß halt nicht was Kinder so zunehmen sollten innerhalb eines Jahres!?

Gefällt mir

02.07.13 um 19:57

Huhu
Also mein kleiner wird in 3 Monaten 3 Jahre.
Im moment ist er 98 cm groß und wiegt 14, 5 Kilo.
Die Leute halten ihn rein vom optischen für älter als er ist.

Lg

Gefällt mir

02.07.13 um 20:01


Mein Kleiner wird im September 3 und ist ca. 93cm groß und wiegt 13kg! Empfinde das iwie als zu wenig! Ich hoffe er macht bis zu seinem 3. Geburtstag noch einen Schuss in die Höhe!

Gefällt mir

02.07.13 um 20:40

Meiner ist
Anfang juni 3 geworden, ist ca. 1 m groß und wiegt knapp 15 kg...

Gefällt mir

02.07.13 um 20:44

Huhu
sie ist ja zart und klein...

mein sohn ist grade ein jahr und ist bei der U6 80 cm lang und 10,2 kilo schwer.

mein großer war mit 3 glaub ich auch ca 1 m groß und ca 16 kilo schwer....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.07.13 um 21:47

Mein Flöhchen
ist 92 cm und wiegt 10,3 kg. Sie ist jetztmehrfach getestet worden auf Stoffwechselstörungen etc. aber sie ist eben das 1 Kind von 100 welches gesund ist mit diesen Werten und nicht auf die größe kommt es an

Gefällt mir

03.07.13 um 1:19


Meine Kleine wird im November drei und ist 88cm groß und wiegt 11kg. Sie wird auch immer jünger geschätzt.

Gefällt mir

03.07.13 um 7:00

Das verhältniss ist ok.
Meine große hatte mit 18 Monaten 88 cm und knapp 11 kg.
Im September wird sie 3 und wiegt knapp 15 kg ( endlich!) ist ca. 1 m und wirkt älter und ist zu lang für den Kindersitz.
Sind beide auch eher groß ( 1,77 ich und 1,85 mein mann)

Würde mich aber interssieren ab wann die ärzte da was testen.
Meine kleine wächst auch so schlecht, 71 cm mit einem jahr

Gefällt mir

03.07.13 um 8:13
In Antwort auf

Das verhältniss ist ok.
Meine große hatte mit 18 Monaten 88 cm und knapp 11 kg.
Im September wird sie 3 und wiegt knapp 15 kg ( endlich!) ist ca. 1 m und wirkt älter und ist zu lang für den Kindersitz.
Sind beide auch eher groß ( 1,77 ich und 1,85 mein mann)

Würde mich aber interssieren ab wann die ärzte da was testen.
Meine kleine wächst auch so schlecht, 71 cm mit einem jahr


Bei meiner Großen haben sie mit vier getestet.
Da wurde Blut abgenommen und der Handwurzelknochen geröntgt. Es war aber alles okay.
Sie war auch immer so winzig klein und es bestand der Verdacht auf Minderwuchs. Sie wird auch nur 1,56m groß werden. Das reicht aber aus, mein Mann und ich sind auch eher klein ( 1,73m und 1,60m )

Gefällt mir

03.07.13 um 10:20
In Antwort auf

Das verhältniss ist ok.
Meine große hatte mit 18 Monaten 88 cm und knapp 11 kg.
Im September wird sie 3 und wiegt knapp 15 kg ( endlich!) ist ca. 1 m und wirkt älter und ist zu lang für den Kindersitz.
Sind beide auch eher groß ( 1,77 ich und 1,85 mein mann)

Würde mich aber interssieren ab wann die ärzte da was testen.
Meine kleine wächst auch so schlecht, 71 cm mit einem jahr

Naja
es wurden so sachen wie Zöliakie oder andere Nahrungsmittelallergien ausgeschlossen. Ein Herzecho hat man gemacht. Blutbild mit allen Werten Schilddrüse, immunglobuline, Eisen. Bei ihr dann auch so sachen wie Mukoviszidose wegen der Lunge.

LG

Gefällt mir

03.07.13 um 13:42

Meiner ist im Mai 3 geworden
99cm/100cm gross und wiegt 13,9kg...er ist auch ein schmaler, aber wird nicht jünger geschätzt oder so...

Gefällt mir

03.07.13 um 14:38


meine große wird 5 und wiegt 17kg auf 113 cm ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers