Home / Forum / Mein Baby / Großeltern Umgang verbieten

Großeltern Umgang verbieten

6. November 2008 um 15:46 Letzte Antwort: 6. November 2008 um 18:32

Hallo zusammen,

die Geschichte warum würde zu weit führen, aber hat jemd. von Euch Erfahurng wie man rechtlich den Umgang untersagen kann? Was muss ich dafür alles nachweisen?
Lg
Tus.

Mehr lesen

6. November 2008 um 16:20

Kann dir leider auch nicht helfen,
im thema Umgangsrecht, aber hier zwei links

http://www.lawyers-poppe.de/publikationen_details.php?Kund e=405&Modul=13&Art=0&ID=303&GI D=118

ich weiß ja nicht, wie alt dein kind ist, aber wenn die großeltern bereits eine beziehung mit dem kind aufgebaut haben, wirds schwieriger

siehe hierzu:

http://www.pappa.com/recht/urt/Umgangsrecht-Grosseltern.htm


hoffe dir einwenig geholfen zu haben

PS: magste mir die gründe per PN schreiben?

LG
Steffi + Marleen (5,5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2008 um 16:45

Ich weiß ja nicht was bei euch da los ist
aber ich würde den Umgang nur untersagen,wenn die Großeltern eine wirkliche Gefahr für das Kind darstellen(Gewalt,Drogen,Alkoh ol etc.).

Ansonsten noch mal drüber nachdenken...weil es für jedes Kind wichtig ist,von so vielen Menschen wie Möglich geliebt zu werden. Auch wenn man selbst für die Großeltern/Schwiegereltern nicht viel übrig hat.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*1,5Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2008 um 18:32

...
Ich denke das kannst du höchstens wenn das Kindeswohl gefährdet ist, dann kannst du dich am besten einfach über das Jugendamt beraten lassen, wo und wie du dich melden musst. Die sollten dir normalerweise auch helfen einen Brief aufzusetzen und sagen dir was du alles dafür benötigst.

Ansonsten hast du doch das Sorgerecht und kannst generell entscheiden mit wem dein Kind Umgang hat, oder reicht das nicht mehr aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest