Home / Forum / Mein Baby / Größen Kinderkleidung ???

Größen Kinderkleidung ???

10. November 2014 um 11:07

Hallo.
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt ,und es wundert mich das ihr noch soviele Sachen Hosen vor allem und Oberteile in 74/80 noch passen . Denn da steht ja meistens drauf von 9 - 12 Monate . Meine Maus war schon immer etwas zierlicher aber ist das normal?

Mehr lesen

10. November 2014 um 12:56

Meine Tochter
Ist schon etwas älter, aber das Thema ist ja immer aktuell. In ihrem Kleiderschrank findet sich alles von 110-140. Die Sachen fallen einfach sooo unterschiedlich aus!

Gefällt mir

10. November 2014 um 13:08

War bei
Uns genauso.in dem alter trug sie auch gr 74/80.jetzt mit 26 monaten 86/92.wobei 92 noch etwas groß ist

Gefällt mir

10. November 2014 um 13:19

Ich gebe da xmiranairx
recht, Zufallsprinzip trifft es ziemlich gut
Wobei als Baby kam es eigentlich noch ziemlich gut hin. Zumindest bei der H&M Kleidung, aber meine Tochter ist auch relativ groß.

Jetzt, mit 3,5Jahren haben wir von Gr.98 bis 122 alles im Schrank....ihre eigentliche Gr. ist zur Zeit ein zwischen Ding...so 104/110 und sie ist 1,07 groß.

Man muss da so ein bisschen die Marken kennen lernen...bei C&A muss ich die 110 Sachen gar nicht erst angucken, da greif ich direkt zu 116 oder 122, bei H&M ist es zur Zeit meist die 110, bei Vertbaudet ist das sowieso alles außer Kraft gesetzt,Tom Tailor ist auch meist 110,Aldi teilweise noch 104...
Es herrscht Größenchaos

Gefällt mir

10. November 2014 um 13:56

Meiner wird auch schon 15 Monate
Und ich bin froh das ihm so 80 passt. Außer in Hosen, da hat er 74. Außer die HM Jogging Hosen da hat er auch schon 80. Die Bodys von CA in 80 werden eng.
Du siehst überall ist es gleich! Alles fällt unterschiedlich aus

Mein Neffe mit 4 Monate wächst jetzt in 74 rein. Er ist aber auch kräftig und meiner einfach dünn.

Ich sag ja immer sei froh dann hat er die Klamotten länger an. Es gibt nix schlimmeres wie wenn sie eine Größe kurz oder fast gar nicht tragen und du hattest soooooo viele schöne Sachen in der Größe.

Gefällt mir

10. November 2014 um 15:49

Ich schrieb unten und habe einen Sohn
Es mag vielleicht wirklich daran liegen das du nur eine Marke bevorzugt?

Gefällt mir

10. November 2014 um 16:34

Meine
Maus trägt schon eine ganze Weile 80/86, wobei das bei Hosen eher noch ne 80 ist. Aber Body usw überwiegend 86, selten mal ne 80 wenn das Kleidungsstück etwas größer ausfällt. Die 74 hat ihr schon vor ihrem ersten Geburtstag kaum noch gepasst, wenn dann eben auch nur wenn die Sachen größer ausfielen. Nächste Woche wird sie 14Monate alt Würde sie aber auch als durchschnittlich gebaut bezeichnen, kein Moppelchen und kein zierliches Mäuschen sondern eben "normal"

Gefällt mir

10. November 2014 um 19:07

Meiner ist jetzt auch 15 monate
Die passentste Größe ist die 86. 80 passen aber auch noch viele Sachen. 92 ist definitiv zu groß. 86/92 gibts mal ein paar Teile die passem aber das wars auch. Schuhgröße hat er die 21. Die werden auch noch ne Weile passen. Bei Elefanten ists auch eher die 21. Mein kleiner ist auch völlig normal gebaut. Er neigte sogar eher zum mollig seon bevor er anfing richtig zu krabbeln und zu laufen. Also wenn deine kleine eher zierlich ist dann find ich die Größe schon normal. Aber wenn was nicht stimmen würde dann hätte der Arzt ja eh was gesagt. Sie wachsen ja so unterschiedlich schnell das man da eh nicht pauschalisieren kann

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen