Home / Forum / Mein Baby / Grössere kinder tragen??

Grössere kinder tragen??

4. März 2014 um 16:44

Brauch mal kurz Rat...seit heute habe ich kein Auto mehr nun muss ich mit meinem Sohn vieles zu Fuss und Bus erledigen. Da er aber den Buggy hasst und er nach längeren strecken irgendwann getragen werde möchte, frag ich mich was gibt es für moglichkeiten

Er ist ca. 100cm gross und wiegt 16 kg.

Mehr lesen

4. März 2014 um 16:53

Huhu
mein Mitgefühl hast du .Meine Motte ist 3 und will sehr oft getragen werden.Und es geht mir auch so langsam aufs Kreuz.
Nun möchte ich dir gern ein paar Tips geben,aber mir faellt nix ein. Hat er denn ein Gefaehrt?So wie Dreirad,Fahrrad oder sowas?Oder so ein Tretauto?Also womit er gern und laenger faehrt?Oder hast du ein Fahrrad und er könnte dann hinten auf dem Kindersitz sitzen?Dann könntest du wenigstens schneller vorankommen und auch kleinere Einkaeufe erledigen.
Hm schwierig,er ist ja auch wirklich schon gross und schwer.
Tut mir leid das ich dir keine Hilfe war .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2014 um 17:19

Hallo
Hast Du denn irgendwelche Trageuntensilien da? Du könntest ein Tragetuch nutzen, wenns nur für kurz ist bietet sich ein Sling an. An Fertigtragehilfen würde ich den Huckepack Fullbuckle Toddler empfehlen.

4. März 2014 um 17:30

Danke euch beiden.
Er hat ein dreirad aber da bleibt er nicht lange sitzen und im bus ist das etwas umständlich, sonst hat er nichts. Er ist auch grad 2 und im frühling bekommt er ein laufrad.

Ich habe ein tuch von hoppendiz (?? Schreibt man das so??) und eine manduca.
Müsste versuchen einen sling zu binden, aber mit dicker jacke etc.ist das nicht schwierig?
Wie lange kann man diesen toddler nutzen?

4. März 2014 um 17:36
In Antwort auf yukiko_12094155

Danke euch beiden.
Er hat ein dreirad aber da bleibt er nicht lange sitzen und im bus ist das etwas umständlich, sonst hat er nichts. Er ist auch grad 2 und im frühling bekommt er ein laufrad.

Ich habe ein tuch von hoppendiz (?? Schreibt man das so??) und eine manduca.
Müsste versuchen einen sling zu binden, aber mit dicker jacke etc.ist das nicht schwierig?
Wie lange kann man diesen toddler nutzen?

Mit dem Tuch
würde ich den Rucksack oder wenn es lang genug ist den Double Hammock binden. Klappt natürlich ohne Jacke besser.

Der Huckepack geht offiziell bis 20 kg und passt etwa bis Kleidergröße 110. Die Herstellerin schreibt zur Gewichtsbegrenzung folgendes:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=180968#p3506746

Manduca ist auf jeden Fall schon zu klein, die passt nur etwa bei 74/80. Höchstens mit der Manduca auf dem Rücken udn dann das Tuch so drüber, dass die Beine trotzdem komplett gestützt werden. Also das ist gerade so eine Idee von mir, habe ich noch nie getestet. Keien Ahnung ob das wirklich funktioniert. Gewichtstechnisch ist die Manduca bis 18 kg zugelassen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen