Home / Forum / Mein Baby / Großes Baby,wer noch??

Großes Baby,wer noch??

17. Juli 2008 um 9:51 Letzte Antwort: 17. Juli 2008 um 22:40

mein Kleiner wog bei der Geburt 4850g und war 58cm groß. Nun ist er 11 Wochen und wiegt jetzt 7600g und ist ca 68 cm! Ist das normal??
Ich stille noch voll,hab aber irgenwie Angst, das da was nich in Ordnung ist. Der Arzt sagt es muß auch große Kinder geben. Aber irgendwie kenn ich keine weiter.Wer hat auch so ein großes Kind?

Mehr lesen

17. Juli 2008 um 9:59

Mach dir keine Sorgen
Als Lukas geboren wurde, war er zwar ein "Normalformat" mit 53 cm und 3800 gr....aber JETZT nach 4,5 Mon ist der schon 71 cm groß und wiegt schlappe 9 Kilo!

Ich hab immer Angst, daß der zu dick wird, aber der Doc meint, daß das Gewicht bei der Größe völlig normal ist. Mir glaubt auch keiner, daß der Lütte erst 4,5 Mon alt ist. Die denken alle der ist mal locker 8 Mon alt.

Ist doch ein Junge....und wenn Jungs groß sind ist es für die Mädels doch schöner!! grins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 10:39

Hab auch einen großen.
Meiner war auch 58cm bei der Geburt und 4525g schwer. Wie du siehst gibts noch mehr von der Sorte. Inzwischen ist er fast 9 Monate und wiegt 10.5kg und ist über 84cm groß.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 10:44

Hallo
mein Sohn ist auch ein großer. Bei der Geburt wog er 4120g und war 58cm groß und das 2 Wochen vor ET. Nun ist er 7 Monate und wiegt 9600g und ist 76cm groß. Mal schauen, wo er noch hin will. Mein Mann ist aber auch 1,90m. Mir fällt auch bei der PEKIP-Gruppe auf, dass Philipp schon größer ist als der Durchschnitt.

LG
Sylvi + Philipp heute 7 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 10:45

Meine war auch groß!
Sie wog 4010 g und hatte eine Größe von 55 cm. Ich kenne aber noch ein Baby mit einem Geburtsgewicht von über 5000 g und einer Größe von 59 cm. Alles ist ok und wird schon 6 Monate lang voll gestillt!
Keine Panik, es muss auch große Babys geben.

Liebe Grüße, Sandi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 10:51

Mein Kleiner
war bei seiner Geburt auch 52cm also recht lang aber nicht so schwer 3180gr. Dafür jetzt normale 65cm und ordentliche 8kg .
Lg
Niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 10:56

@sunstar24
schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/PEKiP

Da wird erklärt, was PEKIP bedeutet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 11:21

Also
ich gehe 1mal pro Woche dahin (Ferien ausgenommen) für 60min. Wir haben mit 5 Monaten angefangen. Ich zahle 60 euro für 12mal. Nach den Sommerferien beginnt dann ein neuer PEKIP Kurs, aber die Gruppe bleibt gleich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 11:22

Huhu
meine Tochter hatte bei der Geburt ein stolzes Gewicht von 4450g und 56cm und das als Mädchen.
Mach dir keine Sorgen, dass ist ganz normal. Wird ein Großer werden

glg Sandra und Alina 12 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 11:27

Hallo
Also mein kleiner war bei der Geburt normal er wog 3660gramm und war 53cm groß!

Bei der U4 mit 15 Wochen wog er 7890g und war 66cm lang.

Und bei der U5 mit 6 Monaten wog er 9260g und war schon 73 cm groß.

Also er ist ein großes Baby sagte auch der Kinderarzt aber kerngesund, was will man mehr?

Lg Sandra mit Marlon *27.11.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 22:05

Danke für die Antworten
also ich sehe es gibt viele große Kinder. Hab meinen Süßen normal zur Welt gebracht, jedoch mit Saugglocke.Ärzte schätzten ein Gewicht von 4100g.Naja war halt mehr und dadurch auch keine schöne Geburt.Waren alle etwas erschrocken als mein Spatz da war. Bin aber auch 2 Wochen über ET gewesen.

Liebe Grüße Kaddel

Hast du auch spontan entbunden??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 22:40

Bei mir war er das zweite!!
ich hätte es ohne Saugglocke nicht geschafft.Er ging einfach nich durch aus eigener Kraft nach 12 Stunden Wehentropf.
Wie gesagt habe ich schon ein Kind. Ne Tochter von 3 Jahren. Wog damals 3520g und war 54 cm groß. Also relativ normal.
Bei uns kommt kein Kind mehr.Familienplanung abgeschlossen.

Hoffentlich haste beim zweiten Kind ne schönere Geburt.

Lg kaddel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram