Home / Forum / Mein Baby / Großes Doppelnamenproblem, bitte um kurze Vorschläge passend zu Helena/ Elena

Großes Doppelnamenproblem, bitte um kurze Vorschläge passend zu Helena/ Elena

11. November 2008 um 16:58

Hallo zusammen,

ich bin bei den mädchen immer noch nicht weiter und und kreise immer wieder um die selben namen- ohne erfolg..

Ich mag Elena und Helena totaaal gerne aber eben am liesbten in der aussprache ellenna und Hellenna.
Allerdings fehlt mir bei beiden irgendwie der i-sound
Deswegen und weil ich ja eigentlich eh lieber Doppelnamen mag, würde ich gerne einen Doppelnamen dazu tun der einen schönen weichen ii oder ee klang hat so wie bei sophiiee oder auch neele, hoffe ihr wisst was ich meine
Da mir aber aufgefallen ist, dass man bei DN mit Elena und Helena bei denen der zusatzname vorne steht automatisch Eleeena und Heleena sagt, würd ich den namen gerne dran hängen. oder meint ihr mann kann wenn man beides spricht Eleena sagen und wenn man mal nur Elena ruft Ellenna rufen?weil dann ist es ja gar nicht so ein großes problem, weil die meisten doppelnamen sich nur gut anhören wenn der kürzere vorne steht und nicht hinten..

außer die kombi mit Joy, also Elena-Joy oder Helena-Joy fällt mir nix ein wo es sich gut anhört und Joy hat keinen schönen eee oder iii klang..

Ihr seht ich brauche eure hilfe

Her mit den Vorschlägen und Meinungen bitte

P.S : Ich weiß viele mögen Doppelnamen nicht, aber ich schon und davon lass ich mich nicht abbringen

Mehr lesen

11. November 2008 um 17:25

Ich liebe den Namen Helena
Der Name steht auch bei mir an erster Stelle.

Meine wird Mina Helena heißen!

Ansonsten finde ich Sophia Helena auch wunderschön.

lg, Jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 18:18

.
ich würde Helena und Elena immer mit der Betonung auf der ersten Silbe (ich nehme an, dass meinst du mit "Hellenna") sprechen, egal an welcher Stelle der Name steht.

Helena-Malin
Helena-Felice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 18:27

IDEEN!!
ich glaube, dass es sich immer gut anhört, wenn der zweite name hinter Helena oder Elena ( Betonung auf der ersten silbe ) zwei silben hat und die zweite betont wird. wie bei deinen beispielen
Helena-Felice find ich gar nicht schlecht
ähnliche wären Helena-SophIE, Helena-MarIE
aber das ist mir alles irgendwie zu langweilig. eigentlich mag ich ja ehr ausgefallene namen, ich würd gern das klassische von Helena oder Elena noch irgendwie aufpeppen

Hat jemand ideen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 19:23
In Antwort auf ayumi90

IDEEN!!
ich glaube, dass es sich immer gut anhört, wenn der zweite name hinter Helena oder Elena ( Betonung auf der ersten silbe ) zwei silben hat und die zweite betont wird. wie bei deinen beispielen
Helena-Felice find ich gar nicht schlecht
ähnliche wären Helena-SophIE, Helena-MarIE
aber das ist mir alles irgendwie zu langweilig. eigentlich mag ich ja ehr ausgefallene namen, ich würd gern das klassische von Helena oder Elena noch irgendwie aufpeppen

Hat jemand ideen?

.
Malin betone ich auf der ersten Silbe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen