Home / Forum / Mein Baby / Großes OT: Liebe zwischem Pflegepersonal?!

Großes OT: Liebe zwischem Pflegepersonal?!

31. August 2011 um 21:21

Vorab:
Ich bin weder schwanger noch Mama, halte mich eigentlich auch in einem anderem Forum auf "Gesundheit, Abnehmen" aber ich habe gesehen, dass hier ne Menge los ist und ihr mir evtl. helfen könntet?!

Folgendes "Problem":

Mein Freund & ich haben uns während der Ausbildung kennen- und lieben gelernt. Wir sind nicht im selben Kurs, arbeiten aber im selben KH...

Nun haben mein Freund & ich verschiedene Ansichten zum Thema "Liebe zwischen Pflegepersonal". Ich bin der Meinung, dass man berufliches & privates trennen sollte, er möchte jedoch- und macht es auch- das wir unsere Liebe ganz offen zeigen d.h. uns küssen wenn wir uns sehen, gegenseitig auf Station
besuchen und die Pausen in der Schule gemeinsam verbringen.

Nun frage ich mich jedoch wie das denn Rechtlich aussieht? Ist das überhaupt erlaubst seine Liebe so offen preiszugeben? Dazu kommt ja noch, dass das für die Besucher des KH doch auch sehr komisch aussieht wenn sich zwei Mitarbeiter küssen... Oder?

Hatte auf Station auch einen Zwischenfall, den ich sehr unangenehm empfinde und wir auch ärger bekomme haben. Haben uns auf dem Gang geküsst und eine Schwester hat es mitbekommen und natürlich geschumpfen
Naja,undjetzt arbeite ich auf der Station...
Habe natürlich auch angst, dass das negativ in meine Bewertung miteinfließt, weil sie wirklich sehr sauer war und das auch ihren Mitarbeitern weitergesagt hat *heul*

Was würdet ihr denn machen? Finde es ja einerseits süß von meinem Freund das er offen zu unserer Beziehung steht aber privates & berufliches sollte man doch trotzdem trennen, hm?

Wiw würdet ihr es finden wenn ein Schülerpaar aufm Gang steht und sich küsst und was wirft es für ein Bild auf das KH?

PS: Bin in der Aubildung als Krankenschwester

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten! Hab jetzt nämlich schon wieder ein sehr mulmiges Gefühl wenn ich ans Arbeiten denke, wegen den Schwestern auf Station

LG

Mehr lesen

31. August 2011 um 21:33

Keiner?!
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 21:51

Danke für die Anworten!
@Pusteblume:
Bisher ist es ja nur einmal passiert und da war es nur ein Kuss aufn Mund mehr nicht und mehr würde auch nicht laufen, da bin ich ganz deiner Meinung!!!

Werde morgen nochmal das Gespräch mit meinem Freund suchen, jetzt aber erstmal das Verhältnis auf meiner momentanen Station zu klären, da verbring ich nämlich die nächsten Wochen und ich möchte nicht jeden Tag mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit!!!

Danke euch jedenfalls sehr und hoffe, dass mein Freund das ähnlich sehen wird und wir privates & berufliches einfach trennen können. Ist mir auch wohler dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 21:55


also,ich bin selbst schon lange mentorin und ich muss ganz ehrlich sagen:
wenn sich 2 schüler bei uns auf station auf dem gang küssen würden,würde ich die beiden schon zur seite nehmen und ihnen mitteilen,dass das so nicht geht!
ihr seid da um zu arbeiten und was zu lernen und rumknutschen könnt ihr doch in eurer freizeit. es sagt ja keiner was,wenn ihr zusammen eure pausen verbringt,aber alles andere ist einfach unprofessionell.
es gibt im KH sicher noch mehr menschen,die auch privat zusammen sind und ich hab noch keine sich küssenden pärchen auf dem stationsgang gesehen.
vielleicht bin ich altmodisch und spiessig aber bei mir als mentor käme das auch nicht gut an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 22:05
In Antwort auf zada_987048


also,ich bin selbst schon lange mentorin und ich muss ganz ehrlich sagen:
wenn sich 2 schüler bei uns auf station auf dem gang küssen würden,würde ich die beiden schon zur seite nehmen und ihnen mitteilen,dass das so nicht geht!
ihr seid da um zu arbeiten und was zu lernen und rumknutschen könnt ihr doch in eurer freizeit. es sagt ja keiner was,wenn ihr zusammen eure pausen verbringt,aber alles andere ist einfach unprofessionell.
es gibt im KH sicher noch mehr menschen,die auch privat zusammen sind und ich hab noch keine sich küssenden pärchen auf dem stationsgang gesehen.
vielleicht bin ich altmodisch und spiessig aber bei mir als mentor käme das auch nicht gut an...

...
Danke, bin ja auch der selben Meinung und hab seitdem ein total schlechtes Gewissen und angst, dass das negativ in meine Bewertung einfließt

Werd wie gesagt nochmal ganz klar mit meinem Freund reden und das strickt trennen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen