Home / Forum / Mein Baby / Großstadtmamis: Was wäre Euch wichtiger? 4. Zimmer o. Garten? (4 Pers.)

Großstadtmamis: Was wäre Euch wichtiger? 4. Zimmer o. Garten? (4 Pers.)

24. Februar 2011 um 12:28

Hallöchen,

wir stehen vor der Entscheidung umzuziehen, wir wohnen in einer der teuersten Städte Deutschlands, ziemlich zentral, haben aber nur 3 Zimmer (auf ca. 90qm) und uns fehlt irgendwie ein 4. Zimmer. Ansonsten ist die Wohnung super toll.
Aber dafür den Garten aufgeben?
Wir suchen schon ewig und drei Tage nach 4 Zimmern UND Garten und finden einfach nichts. Es sei denn, wir wollen 1800 Euro an Kaltmiete zahlen
Wollen wir aber nicht

Würden auch gerne was kaufen, allerdings wollen wir nicht sehr weit raus ziehen.

Also bleibt quasi nur noch: Garten aufgeben und dafür ein 4. Zimmer oder Garten behalten und hier wohnen bleiben (wohnen in einer eher sozial schwachen Gegend, aber in einer ganz tollen Neubauanlage und, wie schon gesagt, sehr zentral).

Wie ist Eure Meinung dazu?

Die Große ist fast 3 Jahre alt, der Kleine 10 Wochen...

LG
Miri

Mehr lesen

24. Februar 2011 um 12:37

Garten
habe ein ähnliches problem, allerdings fehlt uns nur das büro... ich würde meinen garten nicht aufgeben wollen. mein sohn ist jetzt 13 wochen alt, und ich freue mich jetzt schon auf die zeit draussen... planschen,der eigene sandkasten... eingezäunt und gut überschaubar, eben einfach gold wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 12:56

Naja
NOCH brauchen wir das 4. Zimmer nicht dringend. Aber ich möchte nicht, dass meine Große irgendwann einmal hier in dem Stadtteil zur Schule geht und es ist auch in den nächsten Jahren noch ein 3. Kind geplant.

Also langfristig gesehen müssen wir auf jeden Fall umziehen.

Klar wäre es schöner sein Geld in eine Eigentumswohnung zu stecken, aber mein Mann will lieber mieten, als ein "Klotz am Bein" zu haben, vor allem, weil er sich offen lassen will, ob er nicht doch irgendwann mal ins Ausland geht.

Bei unseren Ansprüchen und dieser Stadt zu kaufen, können wir uns wohl frühstens in 10 Jahren erst leisten
Würden wohl auch eher eine Wohnung kaufen wollen als ein Haus....

Wir suchen nur schon seit knapp 1 Jahr und haben uns auch gar nicht viel ansehen können, weil es einfach nichts annähernd Passendes gibt.

24. Februar 2011 um 12:58

WIr suchen auch grad...
und wir sind zu dritt. Wir wollen mindestens 4 Zimmer...aber auch nen Garten. Würd aber eher auf nen Garten als auf die Zimmer verzichten. Raus kannst du auch so gehen ...nur die Zimmer nehmen die Spannung weg ( alles ist etwas entspannter und jeder hat seiner Ruhe).

24. Februar 2011 um 13:07

Ja,
das meiste, was mit 4 Zimmern deklariert wird, ist dann mind. 1 DURCHGANGSZIMMER, also Esszimmer.

Oder sind wirklich Sozialwohnungen in riesen Klötzen.

Ich träume immer noch von einer wunderschönen, romantischen Altbauwohnung Etagenwohnung (EG) mit Schiffsparkett usw... gerne auch Maisonett, kleiner Treppe runter zum Garten, alles etwas verwinkelt und am besten unter 1000 Euro warm

25. Februar 2011 um 7:26

Danke für Eure Meinungen
würde mich über weitere freuen

Ich glaube zu den teuersten Städten zählen schon München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf.
Wir wohnen in Düsseldorf...

Ja, für 1800 Euro würde ich hier auch was finden...
Sehe es aber nicht ein, so viel Geld für eine Wohnung auszugeben. Da bekomme ich in der Kleinstadt bei meinen Eltern eine riesen Luxusvilla

25. Februar 2011 um 8:42

Hm, schwierig
mir wäre beides wichtig, geht ja aber nicht
Wir wohnen jetzt in einer 3-Zimmer Wohnung mit Balkon, zentral gelegen, Höllennachbarn

Als wir was neues gesucht haben gab es auch kaum etwas, wollten ursprünglich 4 Zimmer mit Garten aber keine Chance, jetzt sieht es besser aus. Wir wohnen übrigens in einer bayerischen Kleinstadt aber die Mieten sind auch rel hoch.

Wir werden uns hoffentlich bald ein Haus kaufen.

Ich würde an deiner STelle eine Pro/Contra LIste aufstellen für 4. Zimmer bzw. Garten, ich finde die Entscheidung auch schwer! Mir wäre im Moment hier ein 4. Zimmer allerdings wichtiger da wir direkt an einem Park wohnen.

lg

25. Februar 2011 um 8:49

Na?
Auch hamburger?? Wir auch ich kenne das problem.. Also ein garten wäre mir wichtiger! Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen