Home / Forum / Mein Baby / Gründe für ein 3. kind

Gründe für ein 3. kind

4. Oktober 2014 um 19:24

Mein Herz schreit ja, mein Kopf nein

Ich habe viiieeele Gründe, die gegen ein 3. Kind sprechen.
Was gibt es für Geünde dafür?

Mehr lesen

4. Oktober 2014 um 20:07

Gründe dafür gibts genausoviel
Wie gründe dagegen. Lass dein herz sprechen dass ist die richtige entscheidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2014 um 20:07

Aaaalso
Für mich gibt es eher außer das finanzielle vllt weniger gründe warum man kein 3. oder mehrere bekommen sollte. Wir waren zuhause auch drei und alle fanden es toll. Wir hätten uns auch noch ein geschwisterchen gewünscht. Meine eltern hatten ein ganz normales auto mit uns dreien. Klar war das eng, aber n schaden haben wir nicht davon getragen
wie skadi schon sagt, klar ist es auch anstrengend, aber auch einzigartig toll eben. Wo 2 kinder groß werden, schafft man auch ein drittes. Platz u geld muss eben jeder für sich selber entscheiden aber ich finde das jetzt alles nicht so dramatisch. Vllt weil ich es selber auch nicht anders kenne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2014 um 21:11

Danke euch
für eure Antworten.

Meine Freundin sagte

3 wäre jetzt das neue 2

In meinem Umfeld haben viele 3 oder mehr Kinder.
Ich finde es echt schwer zu entscheiden
Ich möchte später nichts bereuen.....

Mein Mann möchte (leider noch) nicht.
Ob ich ihn jemals umüberzeugen kann....aber wenn nicht, werde ich vielleicht unglücklich

Er hat viele Gründe dagegen, die ich sogar verstehen kann ABER.....

Ja, es gibt dort immer dieses ABER .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2014 um 22:04

Mein Kopf wollte auch immer
mein Mann leider nicht und ich hatte mich schon auf eine ellenlange Diskussion eingestellt, die ich in ein paar Jahren mit meinem Mann führen muss...da wurde ich wieder schwanger als meine Nr. 2 gerade 8 Monate war. So blieb mir die Diskussion erspart und mein großer Wunsch erfüllt. Mein Mann wollte nicht verhüten...selber schuld

Ich hätte es sonst vielleicht drauf angelegt irgendwann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen