Anzeige

Forum / Mein Baby

Gründe um den Babynamen nicht preiszugeben? Pro oder Contra?

Letzte Nachricht: 10. April 2019 um 20:16
goFemininTeam
goFemininTeam
05.04.19 um 11:19

Liebe Community!

Gründe um den Babynamen nicht preiszugeben?

„Die Wahl des richtigen Babynamens ist für manche Eltern wirklich nicht einfach. Monatelang recherchieren sie verschiedene Ideen und Namensbedeutungen und sorgen sich darum, ob man aus dem Namen auch einen unschönen Spitznamen machen könnte. Kurzum: Sie machen es sich nicht einfach mit dieser Entscheidung. Schließlich soll das Kind später einmal den perfekten Namen haben, der genau zu ihm passt."

Es gibt natürlich auch die Eltern, die sich schon in ihrer Jugend in einen Namen ">verliebt haben und sich absolut sicher sind, dass sie ihr Kind so nennen möchten.“

Gründe um den Babynamen nicht preiszugeben könnten sein:

Unerwünschter Rat ist vorprogrammiert.
Wenn das Baby erstmal da ist, werden alle den Namen lieben.
Ihr könntet es euch anders überlegen.
Menschen lassen sich gerne "inspirieren".
Es kann eine super schöne Überraschung sein

Quelle: https://www.gofeminin.de/schwangerschaft/babynamen-vor-geburt-verraten-s3059724.html

Erzählt Ihr die Namen eurer zukünftigen Kinder eurer Familie, Freunden oder Bekannten?

Oder geht Ihr damit eher besonnen und „geheim“ um?

Verratet Ihr euren "zukünftigen Babynamen"?

Mehr lesen

A
alexia_12966817
05.04.19 um 11:34

Nö..wir behielten die namen für uns
erstauf der geburtsanzeige wurden die namen bekannt gegeben.das vor ü 25 jahren
irgend jemand hat eh immer was über den namen zu meckern.

2 -Gefällt mir

C
curro_12727774
05.04.19 um 15:31

Warum nicht?
Muss man alles preisgeben? Es gibt eben Leute die möchten das für sich behalten.
Dazu zählt auch das Privatleben. Nur weils heute in ist, alles zu dokumentieren, fotografieren, ein Selfie hier, eine influencern und bloggen da.
Weils die Leute noch früh genug erfahren darum und weil einen das Gerede um Namen nervt. Recht machen kann und will man es sowieso nicht allen.

Gefällt mir

C
curro_12727774
05.04.19 um 15:34

Und im Netz geht das sowieso keinen etwas an. Ich wunder mich immer über die Leute. Waaaas? Wir werden abgehört?
Was machen die Amis und die Chinesen.Wohin gehen uuuuunsere Kundendaten?
Wenigstens seine Kinder kann man raushalten solange das geht.

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
05.04.19 um 17:14

Weil es privatsache ist.

Gefällt mir

A
alphabetiker
05.04.19 um 17:22

Wir haben die Namen vorher preisgegeben, wenn jemand gefragt hat und es nicht bereut. Es war niemand so anstandslos die Namen runterzumachen. Und wenn, wär's mir auch egal gewesen. Bin nach wie vor zufrieden mit unserer Wahl. 😁

Wird schon jeder seinen Grund haben, wieso er's so oder so macht.

2 -Gefällt mir

S
salome_986861
05.04.19 um 19:19

Wir haben beide Namen nicht vorher bekanntgegeben. Ist doch für's Umfeld auch eine schöne Überraschung.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
shero
08.04.19 um 10:47

Also wir haben es vorher nicht verraten, weil wir nie genau wussten, wie wir das Kind denn nun nennen und weil wir auch das Geschlecht nicht wissen wollten, waren wir damit echt die bunten Hunde 😁
Aber ich hätte schon gar keinen Bock auf evtl Kommentare vorher. 

Gefällt mir

E
esmee_12051713
08.04.19 um 11:36

Beim 1. Kind haben wir uns erst spät für einen Namen entschieden, ich wollte dann nix verraten damit durch Kommentare keine Unsicherheit aufkommt. Beim 2. Kind stand der Name früh fest, aber ich finde es einfach schön, es erst nach der Geburt zu verraten. 

Gefällt mir

Anzeige
S
shero
08.04.19 um 14:02

Ich schrieb nix von der Familie. sondern eher von Bekannten, Kollegen oder Forenschreiberinnen

1 -Gefällt mir

A
alexia_12966817
10.04.19 um 20:11

Wer redet von familie?
obwohl ich auch in der familie die namen erst nach der geburt bekannt gab.
wollte vermeiden,dass es heisst,oh ich kenn ne... das ist ne hohle etc
obwohl bei unseren namen wäre das eher unwahrscheinlich gewesen....
als ich 1993 unsere tochter bekam,waren 4 kevins auf der abteilung
tochter heisst zoe

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
10.04.19 um 20:16

Zoe ( ζωή; ) bedeutet Leben auf Griechisch, genauer gesagt „die einfache Tatsache des Lebens, welche allen Lebewesen gemein ist“ (also Pflanzen, Tieren, Menschen und Göttern).

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige