Home / Forum / Mein Baby / Grundstück kauf kennt sich jemand damit aus

Grundstück kauf kennt sich jemand damit aus

8. März 2015 um 8:45

Guten morgen, wir und ein befreundetes pärchen möchten ein Grundstück kaufen. Dieses beträgt 970 m2 mit Einfahrt. Jeder von uns hätte 370m2 Grundstück. Das Grundstück ist im Garten des noch Eigentümers. Eine Baugenehmigung liegt auch vor. Das heißt er verkauft seinen Garten . Einen Bauträger haben wir auch schon gefunden. Es wäre alles perfekt aber das schlimmste ist, das dieses Grundstück nicht erschlossen ist. Wir riefen auch schon bei der stadt usw an aber keiner konnte uns sagen, was so etwas kostet. Der Anschluss ist 40 Meter entfernt. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und könnte uns sagen mit wieviel kosten man rechnen könnte
Lg

Mehr lesen

8. März 2015 um 9:05

Hey
Hier sind es grad aktuell um die 30/35 euro pro qm erschliessungskosten. Es kommt aber sicher auf die region an und die ansässigen firmen.

Die gemeinde muss euch das aber sagen können, die abteilung bauwesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2015 um 9:23

Unbedingt
Beim verband der gemeinde anrufen. Wir haben auch gerade eingrundstück gekauft. Alle anschlüsse liegen in der Straße und mit allen drum und dran zahlen wir 22 000 euro

8. März 2015 um 9:24
In Antwort auf eula_12529285

Unbedingt
Beim verband der gemeinde anrufen. Wir haben auch gerade eingrundstück gekauft. Alle anschlüsse liegen in der Straße und mit allen drum und dran zahlen wir 22 000 euro

Wir
Haben aber auch eine druckleitung wo uns die abwasserpumpe 7 500 euro kostet und unser verband ist extrem teuer

Frühere Diskussionen
Ot: rabattgutscheincode bestandskunde mytoys
Von: princesscharming
neu
8. März 2015 um 9:09
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook