Home / Forum / Mein Baby / Grüner stuhl

Grüner stuhl

30. Dezember 2007 um 17:02

Hallo liebe mammis habe mal eine Frage

Es ist so mein Sohn ist heute 17 Tage alt, ich habe ihm bis vor kurzem immer abgepumpte Muttermilch gegeben und er hatte nie Probleme mit der verdauung und der Stuhl war immer etwas gelblich! Jetzt ist sein Stuhl allerdings grünlich und ich frage mich ob das ok ist. Ausserdem muss er sich richtig anstrengen wenn er versucht den Stuhl rauszulassen ( verstopfung) was kann ich denn jetzt gegen die verstopfung tuen?
Und ist das mit dem grünen Stuhl normal?

Hoffe ihr könnt mir helfen

danke

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 18:51

Solange
er nicht weiss oder schwarz ist oder blut drinnen hat ist es normal da habe ich mich bei meinem kinderarzt mal erkundigt weil mein kleiner das auch hatte ich habe ihm aber von anfang an schon die flasche gegeben habe das ist einfach weil sich der darm magen usw. umstellt keine sorge und wenn er sich hart tut mit dem stuhlgang gib ihm einfach ein bischen fencheltee hilft beim stuhl und für die poopse.

hoffe konnte dir weiter helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2008 um 22:37
In Antwort auf ige_12492318

Solange
er nicht weiss oder schwarz ist oder blut drinnen hat ist es normal da habe ich mich bei meinem kinderarzt mal erkundigt weil mein kleiner das auch hatte ich habe ihm aber von anfang an schon die flasche gegeben habe das ist einfach weil sich der darm magen usw. umstellt keine sorge und wenn er sich hart tut mit dem stuhlgang gib ihm einfach ein bischen fencheltee hilft beim stuhl und für die poopse.

hoffe konnte dir weiter helfen

...
genau du kannst etwas fencheltee geben das wirkt sehr gut... pass mal auf bis du spinat iss so war es bei mir da war der stuhl meines babys auch grün also keine sorgen machen solange du voll stillst kann da nichts schief gehen auch keine verstopfung kann kommen... nur blähungen siehe auch drei-monats-koliken da hilft dann auch super fencheltee, windsalbe aus der apo und bauchmassagen...

die milch von milupa enthält eine bestimmte mikrobiologische kultur mir fällt der name jetzt nicht ein (steht aber auch auf der packung) diese wirkt sich sehr gut auf das verdauungssystem aus besser als andere folgemilchprofukte.. aber genieße das stillen diese zeit kommt nie wieder... folgemilch kann noch bis zum abstillen warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 10:07

Veränderungen
Meine Tochter hat auch öfter grünen Stuhl ist aber nicht weiter schlimm.Meistens hat sich dann etwas geändert .Z.B:großeltern besucht. das vergeht meist nach 1nem Tag wieder. Mache dir keine Sorgen.
wenn du den Verdacht hast das dein Kind verstopfung hat dann gehe lieber mal zum Arzt und lass dich mal beraten.
habe 4 Kinder und weiss , lieber 1 mal zu viel zum Arzt wie 1 mal zu wenig .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper