Home / Forum / Mein Baby / Grüner Stuhlgang, eingefallene Fontanelle

Grüner Stuhlgang, eingefallene Fontanelle

29. Februar 2008 um 19:03 Letzte Antwort: 29. Februar 2008 um 20:23

Hallo,
meine Tochter (8.Wo) hat schon seit mehreren Tagen etwas verfärbten Stuhlgang (nicht ocker-gelb sondern etwas ocker-grün). Die Windel ist aber bei jedem Wickeln voll.
Dann ist mir auch ihre eingefallene Fontanelle aufgefallen, die wie ein kleines Loch aussieht und pulsiert.
Ich denke, dass sie jetzt ihren 2. Wachstumsschub hat, weil sie ständig Hunger hat, danach oft bricht, weniger schläft, unruhig beim Stillen ist und überhaupt scheint sie etwas unzufrieden zu sein.
Im Netz habe ich nur etwas in Verbindung mit Durchfall gefunden (Flüssigkeitsverlust), den hat aber meine Tochter nicht.
Haben dieser Stuhlgang und die Fontanelle etwas Ernstes zu bedeuten oder mache ich mir da unnötig Sorgen?
Ich möchte meine Kleine nicht unnötig zum Arzt schleppen.

Grüße
Li

Mehr lesen

29. Februar 2008 um 20:23

Hallo,
ich würde lieber einmal mehr als weniger zum Arzt gehen - lies mal den Bericht von Baerleonly im "Nach der Geburt"-Forum. Ferndiagnosen sind schwierig!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers