Home / Forum / Mein Baby / Grüner Stuhlgang, ich mache mir Sorgen

Grüner Stuhlgang, ich mache mir Sorgen

21. Dezember 2008 um 12:23 Letzte Antwort: 21. Dezember 2008 um 21:46

Hallo,
meine Tochter (6 wo) hat seit einigen Tagen grünen Stuhlgang (flüssig). Ich stille sie voll und eigentlich sollte der Stuhlgang so gelblich sein (so war's bis jetzt auch). Verstehe nicht woher das kommt Im "Stillbuch" von Hannah Lothrop habe ich gelesen, dass es darauf hindeuten kann, dass das Baby nicht lang genug an einer Brust trinkt und so keine Hintermilch bekommt (die fettreiche Milch).
Bei uns kann es aber nicht sein, denn ich lasse sie immer zuerst eine Seite leertrinken, bevor sie die zweite bekommt.
Weiß jemand, woran es noch liegen könnte? Ist meine Milch vlt. nicht nahrhaft genug?

P.S.:Alissa ist fit, möchte z. Z. halt nur etwas öfter ran (so alle 2 Std.), was sie auch darf, ich stille sie nach Bedarf.

Würde mich über eure Antworten freuen, mache mir im Moment schon etwas Sorgen deswegen .

LG, Mila mit Alissa

Mehr lesen

21. Dezember 2008 um 12:39

Hi mila..
...also ich glaube das ist wiklich nichts schlimmes uns sie trinkt nicht soviel von der hintermilch
wielange hat sie schon grünen stuhl??
glaube wirklich nicht das es was schlimmes ist, kann dir aber auch weiter leider nicht helfen....

liebe grüße
gina und maximilian valentin fast 8wochen

Gefällt mir
21. Dezember 2008 um 18:31

Hey,
danke für eure Antworten. Der letzte Stuhlgang hatte wieder seine normale Farbe, also gelb-braun.
LG, Mila + Alissa

Gefällt mir
21. Dezember 2008 um 18:36

Hey
mein kleiner, 8 Wochen, hat auch öfters grünen Stuhl.. geht meist schnell wieder weg und alles ist gut! Mach dir keine Sorgen!

LG
LuckyTiimes + Damien (8Wochen + 1Tag )

Gefällt mir
21. Dezember 2008 um 21:46

Also mein
sohn hat dasauch ab und zu, zufällig gerade alsich beim kiarzt war.

der sagte, dass kommt wenn die zuviel luft im bauch haben, dann wird der stuhl gallig. ist aber nicht schlimm..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers