Home / Forum / Mein Baby / Gruppenfrühstück in der Krippe

Gruppenfrühstück in der Krippe

4. Februar 2009 um 13:58

Hallo ihr alle,

meine kleine ist 1 1/2 und geht in eine Krippe mit Kindern von 2 Monaten bis 3 Jahren.
Nächste Woche bin ich nun dran Gruppenfrühstück zu machen. Normalerweise gibt es Brötchen und Aufschnitt, sowie manchmal ein paar frische Früchte oder Joghurt.

Ich würde nun gerne etwas besonderes für die kleinen machen!

HAt jemand eine Idee?

LG

fidiani

Mehr lesen

4. Februar 2009 um 14:37

Huhu
Kommt mir fast vor als ob unsere Mäuse in den gleichen Kiga gehen. Bin nämlich nächste Woche auch dran Hab auch nicht wirklich zündende Ideen. Ich werde mir aber wahrscheinlich beim Bäcker ein geschnittenes Weißbrot bestellen (dass kann ich dann früh, also vorm Frühstück abholen), Leberwurst, Käse und nen süßen Aufstrich holen. Dazu dann noch Bananen und Weintrauben

Naja, vllt. hat hier ja jmd. noch super Ideen!

LG Maddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 14:39

Also
ich machte 4wochen ein praktikum in ein kindergarten für kinder ab 1jahr und ich kann dir sagen was sie immer machten:
beerenmüsli mit bisschen milch und mehr joghurt
frisches obst
vollkornbrot mit etwas(auch paar ohne) butter und dazu tomaten und gurken...
die kinder liebten es...
mfg maci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 14:44

Huhuu
schau doch mal bei chefkoch.de. da hab ich mal son rezept für marienkäfer gesehen, die aus babybel hergestellt wurden. oder du kaufst ein stück käse und machst radieschenmäuse darauf. oder du backst n hefezopf. oder pfannekuchen, die du dann füllst, einrollst und aufschneidest. wirst bestimmt fündig.

vg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 15:38

Ich hab
beim letzten Frühstück folgendes gemacht ::
Vollkorntoast rund ausgestochen (mit einem kleinen becher), etwas Butter drauf, ein kleines Cocktailwürstchen, ein Würfel Käse und oben drauf eine Partytomate...alles auf einen Zahnstocher fädeln und ins Toast stecken...kam super an und es ist alles aufgegessen worden

LG Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook