Home / Forum / Mein Baby / GS Bayern: Wie ist der Sprung von der 3. in die 4. Klasse?

GS Bayern: Wie ist der Sprung von der 3. in die 4. Klasse?

9. August 2016 um 14:17

Stimmt es, dass die Kinder so ziemlich die Noten von der 3. in die 4. Klasse mitnehmen?
Laut Lehrerin wäre der Sprung von 2. in 3. am Größten.
In der 4. kämen einfach nur mehr Proben dazu.
Wie sind eure Erfahrungen?

Mehr lesen

9. August 2016 um 18:37

Schieb
mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 20:20

Mhh
Mein mann ist lehrer... Ich hab ihn mal gefragt

Er sagt, dass die noten nicht immer gleich bleiben. Der stoff an sich ist schon nochmal recht knackig, und der übertritt findet ja schon rrelativ früh statt, bis dahin sind einihe proben zu schreiben. Der stoff in jeder probe ist ja immer wieder ein anderer.

Manche kinder kommen damit nicht klar. Zumal mein mann immer darsuf achtet, dass die kinder selbstständig werden. Genau lesen was in den fragestellungen verlangt wird etc (da er weiß, dass die weiterführenden schulen nicht mehr so hinter den hausaufgaben etc her sind)

Also er sagt, es ist schon knackig, aber wenn eltern, lehrer und kind zusammen arbeiten sollte es gut klappen meint er.

9. August 2016 um 21:24
In Antwort auf lena231186

Mhh
Mein mann ist lehrer... Ich hab ihn mal gefragt

Er sagt, dass die noten nicht immer gleich bleiben. Der stoff an sich ist schon nochmal recht knackig, und der übertritt findet ja schon rrelativ früh statt, bis dahin sind einihe proben zu schreiben. Der stoff in jeder probe ist ja immer wieder ein anderer.

Manche kinder kommen damit nicht klar. Zumal mein mann immer darsuf achtet, dass die kinder selbstständig werden. Genau lesen was in den fragestellungen verlangt wird etc (da er weiß, dass die weiterführenden schulen nicht mehr so hinter den hausaufgaben etc her sind)

Also er sagt, es ist schon knackig, aber wenn eltern, lehrer und kind zusammen arbeiten sollte es gut klappen meint er.

Danke
schon mal

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen