Home / Forum / Mein Baby / GU- Grundrezepte Mittags/Nachmittags/Abend Brei

GU- Grundrezepte Mittags/Nachmittags/Abend Brei

9. Juni 2011 um 14:01

also leibe mamis,

ich war so verzweifelt da mein kleiner es mit 4 monaten nichts essen wollte ausser kürbis und habe dann aufgehört und mit 6 Monaten angefangen was ich auch den mamis empfehlen kann... es gibt leider manchmel im forum mamis die alles besser wissen als alle andere und manche mamis werden auch da gestellt als wären die Raben Mütte mich haben die damals auch so dargestellt dabei war ich verzweifelt und habe nach rat gesucht. Unsere KiA hat uns empfoheln wenn mein kleiner nicht saat wird danach die flasche zu geben und die andere hat mir nur ein Prospekt von DEG gegeben.. Das alles stand im Internet schon... Naja ich bin dann nach meinem Gefühl gegangen und haben endlich das GU Buch gekauft und koche für meinen Kleinen schatzi immer Frisch... Da ich ja eine Raben Mutter bin ich denke mal beim ertsen Kind ist man immer so und versucht alles besser zu machen als es ist naja wollte das ganze mal los werden...

Hier die schönen Rezepte für die Newbie Mamis wie ich ....

Grundrezept MIttagsbrei:

1 Kartfoffel etwa 50 gr.
100 gr. Möhren
20 gr. Fleisch (Schwein, Geflügel, Lamm oder RInd),
gehackt udn fein geschnitten
2-3 EL Apfelsaft
1 EL Rapsöl

für 1 Portion ab 5. Monat
30 min Zubereitung
Circa 180 kcal, 6 g EW, 11g F, 14 h KH

Grundrezept des Abendbrei:
200 ml Vollmilch
20 g Baby-Reisflocken
4 TL Apfelsaft

Für 1 Portion ab 6. Monat
10 min Zubereitung
Pro Portion ca 2210 kcal, 9 g EW, 9g F 27 g KH



Grundrezept für Nachmittagsbrei:

20 g Haferflocken
100 g Apfel
1 TL Butter

Für 1 Portion ab 7 Monat
10 Min. Zubereitung
Pro Portion ca. 180 kcal, 3 g EW, 9g F, 22 g KH

Hoffe ich konnte euch weiter helfen wünsch euch viel freude beim kochen und viel spass beim löffeln...


lg


Mehr lesen

9. Juni 2011 um 14:05

Und sorry
für die Schreibfehler...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 10:28

Schieb
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen