Home / Forum / Mein Baby / Günstige Rezepte gesucht

Günstige Rezepte gesucht

27. Januar 2016 um 18:09

Huhu,

ich muss die nächsten Wochen ein wenig sparen und suche deshalb Tipps für günstige, einfache, aber lecker schmeckende Gerichte. Ich muss leider zugeben, dass ich nicht so die Sparerin und auch in Sachen Kochen auch mega unkreativ bin
Aber ihr wisst doch immer über alles Bescheid

Liebe Grüße, Carolin

Mehr lesen

27. Januar 2016 um 21:28

so ein paar Sachen fallen mir da spontan ein: Eier in Senfsosse mit Reis oder Kartoffeln Spinat mit Rührei und Kartoffel oder mit gebratenem Leberkäse oder Fischstäbchen Lasagne Fleischküchle/Frikadellen mit Kartoffelsalat Käsespätzle mit Salat Gaisburger Marsch Linsen mit Spätzle Bratkartoffeln mit Leberkäse und Gurkensalat Nürnbergerle mit Kartoffelpü

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2016 um 21:30

Unser "billigstes" Essen
Milchreis mit Zimt und Zucker
Kartoffeln mit Quark/ Butter
Tortellini mit Ketchup

Ich finde, fleischlose Gerichte sind automatisch meistens billiger.

27. Januar 2016 um 21:42

Ich
Finde Eintöpfe immer recht günstig, vorallem weil man so kochen kann, das man zwei Tage davon essen kann

Eierkuchen

Nudeln mit Tomatensoße

Frikadellen mit Kartoffelsalat

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei

Spinat und Ei mit Kartoffeln

Pizza am Ende der Woche aus Resten machen , für den Teig hat man meist alles daheim (Mehl, Wasser, Öl, Hefe)

27. Januar 2016 um 22:02

Möhrencurry mit Reis:
Möhren klein schneiden und anbraten, ein paar kleingeschnittene Frühlingszwiebeln dazu, Curry dazu, mit etwas Mehl bestäuben, mit Gemüsebrühe aufgießen und köcheln lassen bis die Möhren gar sind.

Blumenkohl in Tomatensauce:
Blumenkohl in Röschen schneiden und zusammen mit der Tomatensauce kochen. Dazu gibts noch ein paar Kartöffelchen.

Gemüse-Pfanne mit Reis:
Gemüse (z.B. Paprika, Erbsen, Zucchini, was gerade so übrig ist) in der Pfanne anbraten, Tomatenmark dazu und mit Gemüsebrühe aufgießen

28. Januar 2016 um 10:02

...
Pfannkuchen
Nudeln mit Tomatensoße
Gemüsesuppe
Rührei
Restetopf
Risotto
Kartoffelauflauf
Gemüselasagne

28. Januar 2016 um 10:07

.
ich koche gerne omelette, einfach das momentan günstige gemüse, egal ob spinat, brokkoli, blumenkohl etc nach bedarf garen, klein schneiden (rohe zucchini hobel ich einfach grob ) . eier mit milch verrühren, salzen, pfeffern. gemüse in der pfanne anbraten und dann die eimischung drüber geben und stocken lassen. nach wunsch kann noch geriebener käse drüber. dazu ein paar kartoffeln oder einfach nur brot oder salat.
strammer max ist auch nicht so teuer oder toast hawaii.
reibeplätzchen mit apfelmus, kartoffeln mit heringsstipp, gemünse reis pfanne, tomatensuppe aus einer dose "stückige tomaten" gezaubert mit einem schuss balsamico und sahne, tortellini alla Panna, pizzabrötchen,...
Bei den bekannten Kochseiten findest du auch als Kategorie "preiswerte Rezepte". Oder google mal nach hartz4 Rezepten.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Doktor gofem bitte
Von: mockingjay01
neu
5. Mai 2016 um 12:15
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen