Home / Forum / Mein Baby / Gurkenkrokodil für kiga geeignet - wg. zahnstocher

Gurkenkrokodil für kiga geeignet - wg. zahnstocher

24. Mai 2015 um 22:49

Hallo,

Meine Tochter feiert bald ihren 5. Geburtstag im Kiga ! Da im Mai viele Kinder Geburtstag hatten und fast alle Muffins und Co. mitgebracht haben wollte ich was anderes anbieten und bin auf das Gurkenkrokodil gestossen ! Tolle Idee , aber hab bisschen Bedenken wegen den Zahnstochern ..... Meint ihr das geht ? Oder weiss jemand eine Alternative ?
Oder noch eine gute Idee was ich machen könnte ?
Lg

Mehr lesen

24. Mai 2015 um 23:53

Du kannst
Ungekochte Spaghetti als Zahnstocher Ersatz nehmen. Das ist ungefährlich und macht kaum drama wenn doch mal jemand drauf beißt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2015 um 8:50

Ich arbeite im kiga
Wir hatten schon oft Gurkenkrokodile und es gab nie Porbleme wegen den Zahnstochern.

Das kannst du beruhigt machen. Ich finde das ne tolle Idee. Viel besser als immer die süßen Sachen

Lass dich nicht beirren

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2015 um 8:55

Oh
Prima ,, ich danke euch ! Wollt eben weg vom Süsskram ! Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wieviel ich brauche bei 23 Kindern ?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2015 um 20:29

Schwierig
Für 23 Kids plus Erzieherinnen würde 2-3 Krokodile machen, kommt ja auch drauf an wie viel du auf die Gurke drauf machst.
Ich würde vielleicht noch kleine Brötchen oder Brezeln dazu geben. Dann benötigst du nur 2 Krokodile, die Brötchen sättigen ja gut.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2015 um 22:33

Mein Sohn ist vor Kurzem
5 Jahre alt geworden. Er hatte Mini-Laugenbrötchen dabei, Gurke, Paprika und Möhre mit Dip, Käsewürfel und Minisalami. Seine Gruppe isst lieber herzhaft.

Ich hab Laugenstangen aus dem TK genommen, etwas antauen lassen und jede in 4 Teile geschnitten und dann gebacken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen