Home / Forum / Mein Baby / Gute Fullbuckl Trage?

Gute Fullbuckl Trage?

21. April 2014 um 22:49

Ich schwanke ja im Moment zwischen der JoNoBaby und dem Buzzy. Beide sind quasi rundum verstellbar (Steg, Rückenlänge, Nacken), aus TT Stoff und haben 2 möglichkeiten die Träger zu fixieren (Hüftgurt und später Rückenteil vom Baby). Nur kann man bei denen auf dem Rücken auch die Kopfstütze irgendwie festmachen wenn der kleine eingeschlafen ist?

Bisher hatte ich den Kleinen (Kleidergröße 68/74) im Bondolino, aber ich musste leider feststellen das ein Halfbuckl für mich auf den Rücken nicht geht. Die unter dem Po gekreuzten Träger drücken mir in den Rücken und nach spätestens einer Stunde tuts mir dann genau da weh, wo ich damals die Spinale bekommen habe.
Binden wäre mir zwar eigentlich lieber weils mir einfach sympathischer ist, aber so bringt das ja nix.

Tragetuch habe ich, nutze ich aber nicht allzu oft weil das binden relativ lange dauert (verglichen mit Komforttragen) und ich da unterwegs wenn wir aus dem Auto aussteigen keine große Lust drauf habe. Nehme ich also nur wenn ich von Zuhause aus losgehe und länger unterwegs sein werde.

Ringsling nutze ich sehr gerne, aber nach 1-2 Stunden ist auch da schluss weil ja alles nur auf einer Schulter lastet.

Gibts noch alternativen zu den beiden Tragen? Gibts da irgendwas negatives was ich beachten sollte? Wichtig ist mir auch das ich beim vorne Tragen die Träger am Rücken kreuzen kann, finde das wesentlich angenehmer als paralell.
Preislich bin ich in dem Fall relativ aufgeschlossen, alles bis 200,- ist okay da ich es ja täglich nutze und das wohl auch noch über einen langen Zeitraum - Kinderwagen gibts bei uns garkeinen mehr

Mehr lesen

21. April 2014 um 22:55

Für
Mich gibt es nur zwei tolle fb. Die milamai und der buzzi new Generation.
Die jono hat einen viel zu schmalen steg, also nicht lange nutzbar.

Also preislich dann halt eher der buzzi ng.wirklich super. Und ich hab schon viiiieeel getestet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 23:04

Emeibaby
Die liebe ich!!
Da kann man die Träget zwar nicht kreuzen aber ich finde sie trotzdem viel bequemer als den Buzzi.

21. April 2014 um 23:06
In Antwort auf eula_12529285

Für
Mich gibt es nur zwei tolle fb. Die milamai und der buzzi new Generation.
Die jono hat einen viel zu schmalen steg, also nicht lange nutzbar.

Also preislich dann halt eher der buzzi ng.wirklich super. Und ich hab schon viiiieeel getestet

Jono
wurde wohl erst gründlich überarbeitet.
Weiß nicht wie es früher war, aber jetzt hat sie wohl einen Steg bi 42 cm, die Buzzi hat einen bis 43cm.
Aber die Milamai schau ich mir mal an, danke!

21. April 2014 um 23:11
In Antwort auf lumusi_12850622

Emeibaby
Die liebe ich!!
Da kann man die Träget zwar nicht kreuzen aber ich finde sie trotzdem viel bequemer als den Buzzi.

Hab ich mir auch schon angeschaut
Mir gefällt das mit dem Rückenteil mit den Ringen super, aber eben die Träger...

21. April 2014 um 23:12

Ja
War auch 42, aber das finde ich zu klein. Nehm doch gleich den xl.42 cm passt bis cirka 86/92. Wuerde mir nicht reichen.

21. April 2014 um 23:14

Achso
Nd gebraucht hab ich meine milamai für 270 bekommen.

21. April 2014 um 23:18

Ja
War auch 42, aber das finde ich zu klein. Nehm doch gleich den xl.42 cm passt bis cirka 86/92. Wuerde mir nicht reichen.

Ertrinkt mir der kleine dann nicht im Rückenpanell?

21. April 2014 um 23:20

Ich denke
Eher nicht. Schmaler kannst du den steg ja alle mal machen. Hmmm.testen waere toll.du bist nicht zufällig aus Berlin?

21. April 2014 um 23:27

Ich denke
Eher nicht. Schmaler kannst du den steg ja alle mal machen. Hmmm.testen waere toll.du bist nicht zufällig aus Berlin?

Leider nicht nein.

Testen wäre echt klasse. Aber die nächste Trageberaterin ist schon ein gutes Stück weg und so wie ich das auf der HP gelesen habe hat die wohl eher Didytai und sowas gängiges wie Manduca.
Und mit gut ausgestatteten Läden ist es hier auch eher mau... die haben zwar alle die BB drin hängen, manche auch die Manduca aber das wars dann wirklich schon wieder.

21. April 2014 um 23:30

Hm blöd
Aver wenn du dir deb buzzi new generation xl bestellst, dann koenntest du ihn ja wieder zurück schicken. Ueber hug and grow im online Shop könntest du ihn z.b.beziehen.die jono auch.

21. April 2014 um 23:33

Hm blöd
Aver wenn du dir deb buzzi new generation xl bestellst, dann koenntest du ihn ja wieder zurück schicken. Ueber hug and grow im online Shop könntest du ihn z.b.beziehen.die jono auch.

Ahhhh
Den kannte ich noch nicht! Gleich mal schaun! Danke

21. April 2014 um 23:42

Danke dir! Aber leider haben die nicht die Tragen im Angebot auf die ich ein Auge geworfen habe

22. April 2014 um 11:45

Hallo
Erstmal eine Frage zum Halfbuckle binden auf dem Rücken: Kreuzt Du die Träger auf dem Hüftgurt oder darunter? Wenn Du darunter kreuzt bisher, dann versuch mal auf dem Hüftgurt zu kreuzen.

Zur Jono kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht getestet oder in der Hand gehabt.
Buzzidil ist super, da habe ich den normalen und er passt noch. Mein Sohn ist 3,5 Jahre und hat Kleidergröße 98/104 (98 bei Hosen). Der XL dürfte bei 68/74 jetzt noch nicht passen.
Huckepack Medium wäre noch eine Alternative. Ist allerdings von den Trägern und dem Hüftgurt etwas mächtiger als der Buzzidil.
Oder der Flip von Kokadi. Den hatte ich aber auch noch nicht in der Hand.

Hug an Grow hat den Buzzidil, die Jono und die Kokadi-Tragehilfen. Und Testpakete gehen da meines Wissens auch.
www.hug-and-grow.de

22. April 2014 um 13:44
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Erstmal eine Frage zum Halfbuckle binden auf dem Rücken: Kreuzt Du die Träger auf dem Hüftgurt oder darunter? Wenn Du darunter kreuzt bisher, dann versuch mal auf dem Hüftgurt zu kreuzen.

Zur Jono kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht getestet oder in der Hand gehabt.
Buzzidil ist super, da habe ich den normalen und er passt noch. Mein Sohn ist 3,5 Jahre und hat Kleidergröße 98/104 (98 bei Hosen). Der XL dürfte bei 68/74 jetzt noch nicht passen.
Huckepack Medium wäre noch eine Alternative. Ist allerdings von den Trägern und dem Hüftgurt etwas mächtiger als der Buzzidil.
Oder der Flip von Kokadi. Den hatte ich aber auch noch nicht in der Hand.

Hug an Grow hat den Buzzidil, die Jono und die Kokadi-Tragehilfen. Und Testpakete gehen da meines Wissens auch.
www.hug-and-grow.de

Hallo Morgaine
Ich hab beides schon versucht - auf dem Hüftgurt und darunter, egal wie, es wird nicht besser, leider.

Zu breite Träger find ich nicht so toll, also entfällt der Huckepack für mich wohl auch.
Bei Kokadi Flip ist das Rückenpanell leider nicht verstellbar, denn so fände ich die schon echt ansprechend, aber dann würde sie ja leider nicht lange passen, oder?

Bleibt also wohl wirklich nur noch der Buzzy, wobei ich da das mit der Kopfstütze noch nicht verstanden habe, aber das werd ich wohl schon noch verstehen wenn ichs erstmal in der Hand habe!

Werd mir also wohl den direkt mal bestellen, ich denke das passt schon - im schlimmsten fall gibts ja noch die Rückgabemöglichkeit. Nur schade das auf deren Hp die ganzen schönen Designs gerde ausverkauft sind, muss mich mal durchs Netzt wühlen wo ich noch was finde das mir gefällt

Danke!

22. April 2014 um 15:53

So ich hab bestellt
Buzzi Standart

schwarze Träger, schwarzer Hüftgurt, schwarze Kopfstütze und petrolfarbenes Rückenteil.
Dazu von Buzzi 2x das Velourbügelbild Kolibri Petrol.

Eins kommt auf die schwarze Kopfstütze und eins auf die schwarze Hüftgurttasche die ich mir dazu nähe

22. April 2014 um 16:03

Cool
Hast wenigstens die new Generation?

22. April 2014 um 19:10

Buzzi
Ist spitze aber die emeibaby wäre auch noch was gewesen

22. April 2014 um 19:52

Cool
Hast wenigstens die new Generation?

Na klar

22. April 2014 um 22:10

Cool
Super. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß damit. Ist wirklich die besser wahl im Gegensatz zur jono.aber ist ja natürlich auch immer ansichtssache.viel Spaß

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen