Home / Forum / Mein Baby / Gute nacht fläschen! Ja oder nein ???

Gute nacht fläschen! Ja oder nein ???

18. Juni 2011 um 15:21

Hallo liebe mütter,
Ich habe da ein kleines problem und zwar schläft meine tochter (fast sechs monate alt) immer noch nicht durch und kommt wie am tage alle drei stunden und will ein fläschen! Ich hab mit brei schon angefangen. Einmal mittags und abends, jedoch ist das alles nicht wirklich ihr ding! Was habt ihr denn für erfahrungen mit gute nacht flaschen??

Danke im vorraus
Lg

Mehr lesen

18. Juni 2011 um 16:38


Meine Maus ist auch 6 Monate und schläft kein Stück durch, wacht alle 1,5 - 2,5 Stunden auf. Ich habe festgestellt, daß es gar nicht so arg der Hunger ist. Ich gebe inzwischen abends 1-er Milch, aber ich glaube, manchmal haben sie einfach Probleme mit dem Wiedereinschlafen. Und wenn sie schon mal wach sind, futtern sie auch.

Ich hatte probiert, die Milch nachts zu verdünnen, hat bei meiner nix gebracht, weil sie generell oft aufwacht. Aber vielleicht könntest Du das mal testen. Bei uns gibt es jetzt nur noch eine kleine Flasche nachts, die ganzen anderen Male versuche ich, sie anders in den Schlaf zu bringen, was auch funktioniert, dauert nur etwas. Allerdings weint meine auch nicht, wenn ich mich um sie kümmer.

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 17:07

Kann mich Sandra nur anschließen
Unsere Kleine beginnt jetzt erst durchzuschlafen (15 Monate)
Fläschchen verdünnen und dergleichen kann ich auch nicht empfehlen.
Und mit 6 Monaten ist das noch zu früh.
Meine Maus hat das Durchschlafen von sich aus angeboten.

Habe mir da auch nie reinreden lassen. Und da ich eh der Meinung war sie braucht das noch weil sie ein Leichtgewicht ist bin ich eh dabei geblieben.

Nun kommt es sehr häufug vor dass sie durchschläft, aber es sind auch immernoch Nächte dabei wo sie das Fläschchen braucht.

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 17:11

Durchschlafen?
Warum? Sie ist erst 6 Monate, da MUSS ein Kind noch nicht durchschlafen

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 17:22

Hallo
bei mir hat das guten nacht fläschchen auch nichts gebracht. die 1er milch hat ein wenig geholfen. welche milch gibst du?

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 17:29


meine kleine 21m. schläft auch noch nicht durch. nur manchmal.. ... meistens bekommt sie zur schlafenszeit noch ihre gute-nacht-flasche mit warmer milch.
nachts, wenn sie wach wird und sich meldet geh ich halt zu ihr ins bett und kuschel bis sie oder ich oder beide eingeschlafen sind.
irgendwie brauch sie es noch ganz arg mit mama zu kuscheln, auch nachts. ich find es ok so.

vielleicht will deine ja auch einfach nur bei mama kuscheln und in deinem arm an dich geschmiegt einschlafen.

und noch mal zum durchschlafen.... also mit 6 monaten muss man nicht durchschlafen.
du selber wachst ja auch noch paar mal nachts auf und holst dir vielleicht noch was zu trinken oder gehst aufs klo.

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 17:53


Gefällt mir

18. Juni 2011 um 19:52

Es geht mir nicht direkt ums durchschlafen...
Ich denke das meine kleine sehr unruhig ist. Wir haben schreckliche Schwierigkeiten sie zum schlafen zu kriegen und wenn sie dann mal schläft nachts wird sie durch ihren Hunger wieder wach und ich wollte wissen ob vielleicht so eine gute Nacht Flasche wirklich besser sättigt....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
10 Tage altes Baby spuckt, Tipps??
Von: judi0505
neu
18. Juni 2011 um 19:17
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen