Home / Forum / Mein Baby / Gute-nacht-gebet

Gute-nacht-gebet

3. Februar 2009 um 20:31

kennt von euch einer ein schönes, kurzes nachtgebet? möchte das als Ritual mit einbeziehen aber das was mir meine Mama immer vorgebetet hat ist mit dialekt und daher schlecht weil mein mann ihm dass dann nicht vorbeten kann?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben
lG Manu und Fabian

Mehr lesen

3. Februar 2009 um 21:01

Ich mag dieses...
Müde bin ich, geh zur Ruh,
schließe meine Äuglein zu.
Vater lass die Augen dein
über meinem Bettchen sein.
Alle, die mir sind verwandt
Gott, lass ruhn in deiner Hand.
Alle Menschen groß und klein
sollen dir befohlen sein. Amen.

Oder: Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus dem Gemüse in den Vanillepudding kommen
lg, Zwergnase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 21:06

Ich bete abends mit Noah
Müde bin ich, geh zur Ruh,
schließe meine Äuglein zu.
Vater lass die Augen dein
über meinem Bette sein.
Lass mich schlafen heute nacht,
bis ich morgen früh erwach.
Amen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 21:50

Genau das selbe....
bete ich mit meinen Zwergen auch, und inzwischen sind sie soweit, dass sie abends von alleine beten, wenn ich es mal vergessen sollte....
Ich höre es dann immer durch die angelehnten Zimmertüren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 17:10

Wir haben einen Gebetswürfel...
... den meine Tochter liebt. Naqch dem Fertigmachen wird gewürfelt und dann das kurze Gebet vorgelesen (sie kann noch nicht aelbst mitmachen), aber den Würfel legt sie dann schon zurück ins Regal.
Ist echt süß und macht aen Spaß!
LG
mutzurluecke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 17:14

Ich finds auch schön,
und bin so gewöhnt, dass man "frei" betet, also kein Gedichtchen

Da kann man dann einfließen lassen, was am Tag so war, und wenn wer krank ist, kann man für den beten. Und Niklas freut sich immer, wenn für Oma und Opa gebetet wird. Wenn ich sage "und lass den Niklas gut schlafen", nickt er oft ganz feste mit dem Kopf echt süß.

Ritualcharakter hat das trotzdem, auch wenn es kein feststehender Text ist, weil man ja meist gleich anfängt und aufhört.

Du kannst ja mit Dialekt beten und dein Mann ohne das ist doch ganz wurscht.

LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 20:03

Beschützmich bärchen
wir haben die bärchen gibts in Blau und rosa, kosten nun um die 16 und haben ein Guten morgen gebet und ein gute Nacht gebet.
hier hab ich nen Link gefunden.
http://cgi.ebay.de/BESCH%DCTZE-MICH-B%C4RCHEN*BLA U*IDEE-+-SPIEL*SMARTOYS*OVP_W0 QQitemZ350158497275QQcmdZViewI temQQimsxZ20090127?IMSfp=TL090 127192003r9314
oder googel mal. die gibts in kleinen spielzeugläden.

gruß

Lisette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen