Home / Forum / Mein Baby / Gute Taufgeschenke!

Gute Taufgeschenke!

20. Juni 2006 um 16:32

Hallo Mammi's!

Großeltern, Tanten, Onkel's und die ganzen Freunde fragen mich alle, was Malte sich zur Taufe wünscht. Ich hab keine Ahnung was ich sagen soll. Hat jemand eine guten Idee, was man sich schenken lassen kann?

Wir wollen Malte im August taufen lassen, er ist dann 18 Wochen alt. Findet ihr das es zu früh ist, also das Malte noch zu klein dafür ist? In unserem Bekanntenkreis wurden manche Kinder erst mit einem Jahr getauft.

L.G. Sinfonie

Mehr lesen

20. Juni 2006 um 18:37

Hallo!
Also ich finde nicht dass es zu früh is. Da gibt es doch kein zu früh oder zu spät, oder?
Wir haben unseren ersten mit knapp 1 Jahr taufen lassen, aber nur, weil wir da auch kirchlich geheiratet haben. Unser zweiter wurde dann mit 5 Monaten getauft.
Ja - was hat er geschenkt bekommen:
ein Kettchen mit nem Schutzengel, VIEL Geld, Bücher, was ich klasse finde (hat der Jannis zu Ostern bekommen da war er n halbes Jahr alt): Der musikalische Lernwürfel von Leapfrog. Damit beschäftigt er sich total schön. DAnn könntest du dir vielleicht von ner Oma oder so die Taufkerze wünschen.
Mmh, was noch?
Ich finde auch so ne persönlich Kinderbibel (mit dem Namen vom Kind) nicht schlecht.

So. Auf Anhieb fällt mir nicht mehr ein.
Vielleicht is ja was brauchbares dabei.

LG
Mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 21:41

Hmm
Hallo Sinfonie !

also ich hab meinem Patenkind einen Apfelbaum geschenkt - vielleicht habt ihr ja einen Garten ... ich fands schön, da kann sie dann im Schatten spielen und im Herbst Äpfel naschen !
Und statt Geschenke zwischendurch und sowieso leg ich Geld zurück, was sie (also mein Patenkind) mit 18 bekommen wird.

Wann ihr Malte taufen wollt - ist Eure alleinige Entscheidung.

lieben Gruss
hexlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2006 um 14:40
In Antwort auf essa_11982962

Hallo!
Also ich finde nicht dass es zu früh is. Da gibt es doch kein zu früh oder zu spät, oder?
Wir haben unseren ersten mit knapp 1 Jahr taufen lassen, aber nur, weil wir da auch kirchlich geheiratet haben. Unser zweiter wurde dann mit 5 Monaten getauft.
Ja - was hat er geschenkt bekommen:
ein Kettchen mit nem Schutzengel, VIEL Geld, Bücher, was ich klasse finde (hat der Jannis zu Ostern bekommen da war er n halbes Jahr alt): Der musikalische Lernwürfel von Leapfrog. Damit beschäftigt er sich total schön. DAnn könntest du dir vielleicht von ner Oma oder so die Taufkerze wünschen.
Mmh, was noch?
Ich finde auch so ne persönlich Kinderbibel (mit dem Namen vom Kind) nicht schlecht.

So. Auf Anhieb fällt mir nicht mehr ein.
Vielleicht is ja was brauchbares dabei.

LG
Mausi

"Hallo"
Ich finde das erste Besteck oder Geschirr ist ein schönes Geschenk, das gibt es ja auch in allen Preisklassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2006 um 8:54

Taufe
... also ich lass meine kleine erst taufen wen sie das will.... also höchst warscheinlich wen sie in die schule geht! ich selbst wurde als kleines baby getauft.

Taufgeschenke: sehr schön finde ich ein armband aus gold/ silber mit eingraviertem namen und geburtsdatum!

oder... halskette, schmuck allgemein

oder einfach dinge die man brauchen kann oder errinerungsstücke z.b Teller / Besteck aus silber für kleine kinder...

gruss LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2006 um 14:45

Also
unsere Tochter war 4 Monate alt, als sie getauft wurde. Neben Geldgeschenken, Kleidung und Spielsachen hat sie folgendes bekommen:
einen Schutzengel für die Wand, Schmuck (Armbändchen mit Namen und Geburtstag, Taufring, Ohringe, Kettchenanhänger)Besteck und Alben über die Entwicklung der ersten 5 Jahre. Da kam man also reinschreiben, wann sie das erste mal gekrabbelt, gelaufen ist, wann sie ihre Zähnchen bekam, die erste Locke einkleben usw. Das fand ich sehr schön. Ich finde, ein Taufgeschenk sollte etwas besonderes sein, das man sich als Erwachsener auch noch gerner anschaut, als Erinnerung. Wenn ich Taufpatin eines kleinen Jungen wäre, würde ich ihm wahrscheinlich eine Kinderbibel schenken und die ersten Sportschuhe z. B. von Nike.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram