Home / Forum / Mein Baby / Guter Hustensaft ab 2 Jahre

Guter Hustensaft ab 2 Jahre

12. März 2010 um 19:32

Gibt es einen guten Hustenlöser, der auch nachts gut wirkt? Habe Prospan hier, aber ich habe das Gefühl es hilft gar net.

Mehr lesen

12. März 2010 um 19:51

Hi
wir haben auch immer wahnsinnig mit husten zu kämpfen gehabt, es war wirklich schlimm.
auch wir haben zig hustensäfte über wochen ausprobiert und nichts half.

bis ich den guten tip bekommen habe:

spitzwegerichsaft

bekommst du in allen drogerien, ist nichts chemisches und kannst du ab 2 jahren geben.
wirkte bei uns wunder, seiddem kommt nix anderes mehr ins haus

wir haben auch noch zusätzlich jeden tag 3mal inhalliert mit emsersalze.

lg merle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 20:06

Monapax,
der hat bei unserer kleinen supi geholfen. Schmeckt wohl auch sehr gut- unsere kleine würde den am liebsten komplett trinken.
Vom inhalieren wird mittlerweile eher abgeraten. Denn dadurch gelangen die Bakterien noch tiefer in die Atemwege und belasten zu sehr die Bronchien und Lungenwege.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 20:28

Aspecton
mein favorit ist aspecton saft aus thymian. hilft komischer weise den schleim zu lösen, trotzdem aber auch gegen den hustenreiz. und wie hier schon gesagt wurde kein hustenlöser vorm schlafen geben, dass macht die sache nachts nur schlimmer bzw. dadurch dann evtl auch tagsüber.
ansonsten nachts zum stoppen im schlimmsten notfall capval auf rezept. allerdings wurde meine tochter davon immer total wach udn überdreht wenn sie nicht sofort wieder eingeschlafen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook