Home / Forum / Mein Baby / Guter kinderhautarzt in nähe düsseldorf...dringend bitte

Guter kinderhautarzt in nähe düsseldorf...dringend bitte

17. Januar 2010 um 23:28

hallo...
meine tochter (4monate alt) hat leider neurodermitis bekommen.
es fing mit strakem milchschorf an, dann hatte sie rote flecken an den schläfen...später ging das soweit dass sie auf ihrer stirn rote flecken hatte und zu letzt haben wir kratzspuren auf ihrer haut endeteckt.
wir waren dann auch bei unserem kinderarzt, der hat uns eine salbe verschrieben. ich habe das gefühl, dass die nicht viel hilft.
meine kleine kratzt sich auch viel, so stark, dass sie auf dem kopf einige kratzspuren hat.
mein mann und ich sind total am ende. daher suche ich einen guten kinderarzt in düsseldorf oder in der umgebung...ich würde mich riesig freuen, wenn ich einige antworten erhalte.

und noch einige fragen an erfahrene mütter;
kriegen das viele babys? wenn ja, kann man sagen, dass das wieder verschwindet? oder müssen wir damit rechnen, dass unsere kleine pech hat und dies bis z.B pubertätsalter mitnimmt??????

Mehr lesen

19. Februar 2010 um 22:29

Ich kenn das
Mein Kleiner ist nun auch etwas mehr als 4 Monate und hat genau das selbe. Leider kenne ich keinen Arzt bei Euch, da ich ja von einer ganz anderen Gegend komme. Wir ziehem unserem Kleinen etwas größere Buddys an die über die Händchen gehen, somit verkratzt er sich nicht mehr ganz so schlimm. Wir reiben unseren Kleinen mit Linola Fett ein das hilft ein wenig. Leider habe ich und meine große Tochter (13) das selbe und meine Mutter und Großmutter auch. Daher ist es bei uns vererbt worden und haben es unser Leben lang. Im Babyalter ist es schwierig etwas zu geben, aber dieses Fett bekam ich vom Krankenhaus und ist unbedenklich. Wenn sie größer werden kann man Ecuralsalbe benutzen, die hilft super und man kommt damit zurecht.
Vielleicht habt ihr aber auch Glück und es ist doch nur eine starke Babyakne die mit der Zeit wieder verschwiendet.
Ich denke an Euch und drücke Euch beide Daumen dass alles wieder gut wird.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen