Home / Forum / Mein Baby / Gutes Babyphone

Gutes Babyphone

8. Februar 2008 um 11:14

Hallo Mamas,

mein Kleiner ist zwar schon fast 2 Jahre alt und bisher brauchten wir noch nie ein Babyphone.
Nun ist es aber so, das wir einen Hund haben und mein Mann oft geschäftlich unterwegs ist. Dann muss ich abends nochmal mit dem Hund vor die Tür, wenn mein Kleiner schläft.
Wenn er schläft, dann schläft er eigentlich und ich gehe auch nicht weit und bin meisstens sonach ca.5-7 Minuten wieder da.
Trotzdem hätte ich ein besseres Gefühl, wenn ich ein Babyphone mit vor der Tür hätte, denn es kann ja immer mal was sein.
Kann mir jemand ein gutes empfehlen- eines mit ner hohen Reichweite? der Preis ist mir eigentlich wurscht...

Danke & Gruss
Sandra mit Kjell

Mehr lesen

8. Februar 2008 um 11:22

Handy?
Na, da schauen wir mal wie lang es dauert bis sich jemand aufregt..

Wir haben einen ziemlich günstigen Handytarif, zahlen einen Cent pro Minute. Ein Handy wird ans Babyphon gelegt, welches im Büro steht, das andere nimmt man halt mit. Die Verbindung wird die ganze Zeit gehalten und wenn man die Tastensperre rein macht, kann man auch nicht aus Versehen auflegen.

Normale Babyphone haben manchmal das Problem, dass du andere Kinder "drin" hast. Ansonsten gibts noch Funk-babphone, da hast du dieses Problem wohl nicht.

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2008 um 12:23

Hallo Ihr Lieben!
Danke, für Eure Antworten....

@Crissi72: So'n Walkie Talkie haben wir auch zu Hause, aber ich habe den Eindruck, das klappt nicht so wirklich, die Akkus sind auch ziemlich schnell leer Werde mir das Reer mal anschauen

An die Anderen: Danke auch an Euch!

@Kratzamkopp: ja, habe ich auch schon wieder mit gerechnet, hier gesteinigt zu werden, weil ich mein Kind "alleine" lasse ...

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 13:36

Android App als Lösung
Hallo Sandra,
deine Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe auch ewig gesucht, bis ich die richtige Lösung für ein ähnliches Problem gefunden habe (musste immer 2 Häuser neben an)... Und zwar einfach das Android Handy als Babyphone verwenden. Ich habe ein billiges (LG Optimus Me) für 90 Euro gekauft und verwende das jetzt als Sender beim Baby. Da ich selber auch schon ein Android Handy hatte (LG Optimus Black) kann ich das als Empfänger verwenden. Ich habe auf beiden Handys die "BabyPhone Mobile" App (https://market.android.com/details?id=com.babyphonemobile) installiert... Die verbinden sich dann übers Internet und funktionieren wie ein echtes Babyphone... Zusätzlich kann ich mir noch ein Bild von unserem Baby schicken lassen... Zu Hause nutze ich WLAN und nebenan meine UMTS Flat.. funktioniert wie gesagt klasse und ich habe echt nicht gedacht, dass so ein Smartphone ein echtes Babyphone ersetzen kann... aber ja, das kann es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 15:25

Angelcare haben
wir einmal,das ist ganz gut.
Und das zweite was wir uns gekauft haben fürs neue Baby ist das von Philips Avent SCD525/00
Mal sehen wie das ist.

LG chrissi (39.SSW mit Luisa)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 16:06

Huhu,
ich kann das Philips Babyphone Avent Eco Dect SCD535 total empfehlen. Wir hatten vorher das Reer, war auch gut, hat aber leider nur zwei Jahre gehalten, danach hat es mit der Empfindlichkeit nicht mehr hingehauen. Dann haben wir uns dieses geholt, es ist total toll. Kein anderes Babyphon kann dazwischenfunken, Reichweite 330 m, 5 verschiedene Melodien, Schlummerlicht, Temperaturanzeige und ich kann das Babyteil mit dem Elternteil bedienen, muss also nicht mal ins Zimmer um z. B. die Schlummerlampe auszumachen, total genial. Ein Babyphone kann man immer gebrauchen, auch wenn man mal im Urlaub ist, in Deiner Situation oder einfach auch zu Hause.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 16:07

Oh,
sehe gerade die Frage ist aus 2008. Na toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 16:17

Oh ach ja
stimmt wer hat die den ausgegraben?

Lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen