Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

H&M - Was hat der Laden für komische Größenvorstellungen??

10. August 2012 um 21:13 Letzte Antwort: 10. August 2012 um 23:01

Tach Mädels!

Hab beim H&M einen Schwung Kleidung in Größe 80 bestellt - mal abgesehen davon, dass die Lieferung 5 Werktage gedauert hat: Ich hab zwei Schlafanzüge bestellt (die da: http://www.hm.com/de/product/00854?article=00854-C) und als ich die ausgepackt hab, dachte ich schon: HÖ? Das is aber groß!

Jetzt mal nachgemessen, die Dinger sind vom Kragen bis zum Fußbund 77cm lang! Mein Zwerg hat grad eine Kopflänge von 15cm und wenn unten die Füße rausgucken sollen, kommen nochmal 3cm oben drauf. Also müsste mein Kind mindestens 95cm groß sein, um Größe 80 zu tragen. Da ist doch was echt schief bei H&M, oder?

80 ist definitiv hinten so eingenäht... Hab also nicht aus Versehen ne falsche Größe bekommen...

Damn, Zwerg wird, wenn er 95cm groß ist, sicher keine Ganzkörperschlübber mehr tragen wollen... Schick ich den Käse zurück und bestell - ja welche Größe nehm ich denn dann? - neue in kleiner?

Fast am Rande von Sinnlospost - aber ich wunder und ärger mich grad echt.... Dabei brauch ich neue Schlafanzüge, wir haben die 70cm-Marke gesprengt...

lg
kitty mit 17-Wochen-Riese

Mehr lesen

10. August 2012 um 21:25

Die Schlafanzüge finde ich da auch immer komisch
Alles andere passt aber ganz gut!

Ich kaufe meist bei Family, C u. A und H u. M ein und kaufe eigentlich überall die gleichen Größen Klar, überall fällt mal was kleiner oder größer aus, aber im Großen und Ganzen passt es ganz gut!

Nur die einteiligen Schlafanzüge habe ich bei H u. M nie gekauft. Die sahen immer irgendwie unförmig aus Da kann ich Dir aber C u. A und Family ans Herz legen. Die Schlafanzüge dort sind Und neben den Größen stimmt auch Preis und Qualität

LG

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:27

Dass
die Sachen eher für kräftige Kinder sind, hab ich auch schon gemerkt - passt aber (zum Glück), Zwerg ist kugelrund :P
Ich hab ja noch zwei Schlafanzüge, die ihm auch noch n bissl passen, wollte aber schonmal die nächste Größe dahaben.... Irgendwie ist der Laden aber echt schräg. Die Sachen sind total toll, keine Frage - aber er trägt von H&M grad echt alles von 56 bis 74 durcheinander...

1 LikesGefällt mir

10. August 2012 um 21:28

Nun ja
Deine Rechnung stimmt vielleicht für ein 2D-Kind. Ich vermute aber mal Dein Kind ist 3D, da geht auch noch mal Stoff drauf. Mit ca. 80 cm Länge passt der Schlafanzug sicherlich. Man will sich ja auch noch drin bewegen können.

1 LikesGefällt mir

10. August 2012 um 21:30

Bei uns passt H&M ganz gut aber wir haben auch diese ewig langen Schlafanzüge.
Hab auch so geschaut

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:31
In Antwort auf

Die Schlafanzüge finde ich da auch immer komisch
Alles andere passt aber ganz gut!

Ich kaufe meist bei Family, C u. A und H u. M ein und kaufe eigentlich überall die gleichen Größen Klar, überall fällt mal was kleiner oder größer aus, aber im Großen und Ganzen passt es ganz gut!

Nur die einteiligen Schlafanzüge habe ich bei H u. M nie gekauft. Die sahen immer irgendwie unförmig aus Da kann ich Dir aber C u. A und Family ans Herz legen. Die Schlafanzüge dort sind Und neben den Größen stimmt auch Preis und Qualität

LG

Ich
glaub, nach dem Reinfall verleg ich mich in puncto Schlafanzüge doch auf andere Hersteller.... Dachte, weil sein (biestig teurer) Schlafsack von Alvi/bellybutton nur 6 Wochen gehalten hat (dann war er rausgewachsen, grrrrr), steck ich ihn jetzt nur noch in so Strampeldinger - die sind günstiger. Hab noch zwei von Benetton da, die sind klasse, aber leider 68 und damit nu auch zu klein.
Was ist Family? Ernstings?

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:34
In Antwort auf

Nun ja
Deine Rechnung stimmt vielleicht für ein 2D-Kind. Ich vermute aber mal Dein Kind ist 3D, da geht auch noch mal Stoff drauf. Mit ca. 80 cm Länge passt der Schlafanzug sicherlich. Man will sich ja auch noch drin bewegen können.

In
der Breite muss man natürlich noch was zugeben - aber in der Länge ist das ziemlich vernachlässigbar... Glaub mir, die Teile sind abartig groß...

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:36

Werd
von nun an nur noch ins Geschäft gehen, bin vom Onlineshopping geheilt - was Kleidung betrifft... Puh....^^

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:38
In Antwort auf

In
der Breite muss man natürlich noch was zugeben - aber in der Länge ist das ziemlich vernachlässigbar... Glaub mir, die Teile sind abartig groß...

Ich denke
Du vergisst die Höhe.

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:39
In Antwort auf

Ich
glaub, nach dem Reinfall verleg ich mich in puncto Schlafanzüge doch auf andere Hersteller.... Dachte, weil sein (biestig teurer) Schlafsack von Alvi/bellybutton nur 6 Wochen gehalten hat (dann war er rausgewachsen, grrrrr), steck ich ihn jetzt nur noch in so Strampeldinger - die sind günstiger. Hab noch zwei von Benetton da, die sind klasse, aber leider 68 und damit nu auch zu klein.
Was ist Family? Ernstings?

Ja, sorry
Ich sag immer nur Family Aber natürlich meine ich Ernstings Family!

Die Schlafanzüge da sind toll! Und auch die von C und A sind wirklich top!!!

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:53

Ernstings
mag ich gar nicht. Da sind fast immer Tiere oder so Sprüche auf den Klamotten drauf - oder Ziernähte. Ich mag Kleidung, die schlicht ist, ohne Schnickschnack und vor allem ohne Feuerwehrautos, Dinos oder Piraten ^^

Meine Schwiegermutter kauft immer bei Ernstings ein für den Kleinen - ich find das Zeug, das sie anschleppt, so furchtbar. Aber was willst machen, sie steht drauf. Hier vergammelts ungetragen im Regal..... Leider....

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:55
In Antwort auf

Ernstings
mag ich gar nicht. Da sind fast immer Tiere oder so Sprüche auf den Klamotten drauf - oder Ziernähte. Ich mag Kleidung, die schlicht ist, ohne Schnickschnack und vor allem ohne Feuerwehrautos, Dinos oder Piraten ^^

Meine Schwiegermutter kauft immer bei Ernstings ein für den Kleinen - ich find das Zeug, das sie anschleppt, so furchtbar. Aber was willst machen, sie steht drauf. Hier vergammelts ungetragen im Regal..... Leider....

Aber
ich war selber noch nie drin - seh also nur, was sie anschleppt

Gefällt mir

10. August 2012 um 22:05

Haha, Dünger, so hats noch keiner betitelt
Kein Plan, der wächst und wächst und wächst... Komm da selber nimmer mit. Normal isses aber noch - er liegt zwar über der obersten Perzentile, noch ists aber im Rahmen.
Muss wohl Wundermilch produzieren

Gefällt mir

10. August 2012 um 22:21

Neeeeee
gar nicht - ich bin 1,71 und Freund ist 1,69... Das isses ja... Und man sagt, Mittel von der Größe der Eltern plus 6cm - das wären 1,76m - auch nicht riesig.... Ich schnalls halt nicht, keine Ahnung, was da in der Milch drin ist... Tut ihm auf jeden Fall gut

Gefällt mir

10. August 2012 um 22:27

Ach du hast doch eh so nen rießen
Das passt doch nächste woche

Aber hey h&m schneidert immer größer.
Meiner trägt nun gr 80. Er ist aber scho 1 1/2 jahre

Aber von c&a trägt er gr 86 und 92

Also such es dir aus. Wenn du bei c&a bestellst dann nimm gr 86! Oder hald ne nr größer die di brauchst und bei h&m kleiner.
Mein sohn hat gr 68 von h&m über ein 3/4 jahr getragen. Die wachsen soo toolll mit

Gefällt mir

10. August 2012 um 22:33
In Antwort auf

Ernstings

Schau
doch mal bei Zara?

Gefällt mir

10. August 2012 um 22:36

Is mir nicht
bei H&M passiert aber bei Lidl, da hab ich strampler in 74 /80 bestellt, die konnte meine tochter dann mit 1 als schlafanzüge tragenO.o da steht auch noch 74 drinne.....

mit nem Jahr hatte meine tochter auch schon 74 überholt....

Gefällt mir

10. August 2012 um 22:41

Huih.... Tut irgendwie gut, das zu lesen - hab sonst immer das Gefühl, mit meiner Meinung anzuecken oder mega in Fettnäpfchen zu treten^^

62 Newborn? Was? Das passt doch keinem Neugeborenen....

Gefällt mir

10. August 2012 um 22:43

Ja
Diese Einteiler da... Genau die^^ Also warne ich nun alle - Link zum Produkt hab ich ja oben eingefügt: NICHT in der normalen Größe bestellen!!

Gefällt mir

10. August 2012 um 23:01

Das
mit den Etiketten hab ich auch zuerst gedacht, aber: Ich hab ja zwei von denen in unterschiedlichen Farben, beide gleich riesig, beide 80... Und nachdem weiter unten auch schon einige geschrieben haben, dass diese Einteiler so groß sind, glaub ich da nicht mehr an einen Fehler in der Produktion....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers