Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / HA-Milch, HA-Brei

HA-Milch, HA-Brei

6. Februar 2008 um 16:08 Letzte Antwort: 6. Februar 2008 um 16:51

Hallo,
ich habe gerade mit meinem Kinderarzt über den Milchbrei gesprochen, den wir unserem allergiegefährdeten Kind im 6. oder 7.Monat geben werden (dauert noch...)
Er meinte, dass die einzige HA-Nahrung, die wirklich gut sei, die "Beba" sei. Andererseits sagte er, dass ich den HA-Brei füttern soll, der ist aber von Humana.
Was gebt Ihr und wurde Euch das empfohlen???

Ach ja, bislang stille ich noch und ich würde den Abendbrei entgegen der Empfehlung zuerst ersetzen wollen, weil wir einige Wochen später in den Urlaub fliegen udn ich ja schlecht 14 Gläschen mitschleppen kann

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 16:26

Hallo
Also ich füttere die Schmelzflocken von Hipp, die sind auch allergenarm. Kann man nach Bedarf noch Karotten oder ein bißchen Obstbrei dazugeben. Unsere Maus isst es z.B. nur mit Obst. Mir wurde noch von Alnatura der Dinkelbrei empfohlen, hab ich zwar daheim, aber noch nicht probiert.

LG Sabrina mit Sina-Marie (7 Monate + 5 Tage)

Gefällt mir
6. Februar 2008 um 16:49
In Antwort auf hagar_12708772

Hallo
Also ich füttere die Schmelzflocken von Hipp, die sind auch allergenarm. Kann man nach Bedarf noch Karotten oder ein bißchen Obstbrei dazugeben. Unsere Maus isst es z.B. nur mit Obst. Mir wurde noch von Alnatura der Dinkelbrei empfohlen, hab ich zwar daheim, aber noch nicht probiert.

LG Sabrina mit Sina-Marie (7 Monate + 5 Tage)

Hallo Sabrina,
Danke. DU hattest mir auch schon mal auf meine andere Frage zu allergenarmer Beikost geantwortet, oder?
Machen denn Schmelzflocken nicht dick? Sie haben doch den Ruf, oder ist das heute anders? Ich habe die als Baby bekommen, und wie mein Vater so schön sagt: Sie war so dick, dass sie nicht mehr aus den Augen gucken konnte
LG

Gefällt mir
6. Februar 2008 um 16:51

Hallo Liesel,
welche HA-Milch nimmst DU denn?
Ich weiß schon, dass er Mittags Pastinake, Kartoffeln, Geflügel-Gläschen oder Mais, Kartoffel, Geflügel-Gläschen bekommen wird, wenn er das mag....
Nachmittags Apfel, Birne und Banane.
Ich bin nur noch total unsicher wegen des HA-Breis...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers