Home / Forum / Mein Baby / HA-Milch nach dem 6. Monat noch sinnvoll?

HA-Milch nach dem 6. Monat noch sinnvoll?

6. Juni 2009 um 15:35

Hallo ihr Lieben,

ich ernähre meine Tochter allergenarm, weil ihr Vater mit mehreren Allergien zu kämpfen hat (Pollen, Hausstaub, Tierhaare).
Meine Kleine ist jetzt bald 6 Monate alt und ich frage mich, ob HA-Nahrung auch danach noch sinnvoll ist.

Ich habe ein Positionspapier der Gesellschaft für Pädiatrische Allergologie und Umweltmedizin zur Hand, dort steht:

Offen ist die Frage, ob eine Ernährung mit Hydrolysatnahrungen nach dem sechsten Lebensmonat (HA-Folgenahrung) aus präventiven Gründen sinnvoll ist. Zu dieser Fragestellung liegen bisher keine Studien vor.

Das Paper ist von 2003.

Weiß jemand, ob es inzwischen Studien dazu gibt?
Was sagen Eure Kinderärzte dazu?

Im Zweifelsfall werde ich die HA-Nahrung weiter geben, aber es interresiert mich, ob jemand von Euch etwas dazu sagen kann.

Mehr lesen

6. Juni 2009 um 18:42

Meine
KIÄ hat dazu gemeint, dass es nicht erwiesen ist, ob eine allergenarme Ernährung NACH dem 6. Monat noch sinnvoll ist. Wir haben nämlich das gleiche Problem mit den Allergien. Ich habe bis zum 7. Monat mit Brei gewartet und habe fast voll gestillt. Ab und an gab es dann Aptamil HA 1 (erst PRe). Ich wollte von meiner KIÄ nämlich wissen, ob ich jetzt noch die HA Milch kaufen muss und sie meinte eigentlich nicht. Ich gebe meinem Kleinen aber noch die HA, weil er sie gut verträgt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2009 um 19:11

Also
meine ist fast 1 jahr und sie krieg auch noch HA 2.. also meine kinderärztin hat gesagt ich kann es ruhig weiter geben. einige sagen ja die anderen nein.... aber ich geb es so lange bis sie halt kuhmilch kriegt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 8:48

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Vielleicht gibt's noch mehr Meinungen?
Es gibt hier doch bestimmt einige Mamis, die allergenarm ernähren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen