Home / Forum / Mein Baby / HA-Nahrung pre oder normale Nahrung pre?

HA-Nahrung pre oder normale Nahrung pre?

2. Juli 2011 um 20:23

bei mir ist wieder die überlegung aufgetreten was ich machen soll. unsere kleine hat ein erhöhtes allergikerrisko wegen den ganzen allergien von meinem mann. also haben die hebammen im krankenhaus bei der entlassung gesagt ich sollte am besten gleich ha-nahrung holen. dieses hab ich ja auch sofort gemacht da ich nicht wirklich stillen konnte (wegen zu versteckten brustwarzen und weil unsere kleine bei ihrer größe zu wenig gewicht hatte). hab in der ersten zeit immer abgepumpt und zugefüttert.
ich hab mich damals für die humana pre ha-nahrung entschieden. nach 5 wochen kommt sie noch nicht mal mehr mit 150 ml aus. wollte jetzt noch nicht erhöhen da auf der packung steht das die kinder mit 4 monaten mit der menge auskommen sollen. hab heute mal auf anderen pre-nahrungen geschaut unter anderem auch bei den ha-nahrungen da stand doch tatsächlich drauf das die 150 ml bei 4-8 wochen sind. das konnte ich mir schon eher vorstellen.
jetzt ist meine überlegung ist die ha-nahrung von humana nicht so "nahrhaft" wie andere pre-nahrungen? die menge braucht sie mehr trinkt sie auch nicht manchmal lässt sie auch noch was drinnen.
würdet ihr auf eine andere ha-nahrung wechseln oder braucht man nicht unbedingt ha-nahrung und wir wechseln auf die normale pre? wollte jetzt noch nicht unbedingt auf die 1er wechseln.
wollte mir erst bei euch einen rat holen aber montag werde ich noch zum kinderarzt gehen. vielleicht hatte einer von euch das gleich problem.

lg

Mehr lesen

2. Juli 2011 um 20:37


Ich würde nix auf die angegebenen Mengen geben. Sie soll trinken, bis sie satt ist. Es ist die Frage, was sie in 24h verbraucht? Das sollte man im Auge behalten.

Angeblich sind die Kalorien überall die Gleichen.

Uns hat allerdings die Hebamme damals gesagt, die Humana sei leichter verdaulich, würde deshalb aber auch nicht so lange vorhalten (wird schneller verdaut). Wenn Deine Kleine da keine Probleme hat, kannst Du auch eine andere Milch probieren, ob es da weniger wird. Nur nicht zu oft wechseln.

Es ist nicht erwiesen, daß HA-Nahrung tatsächlich allergietechnisch irgendwas bringt. Allerdings wurde bei uns die Umstellung von HA-Pre auf Pre mit Durchfall belohnt. Sie verträgt wohl die Kuhmilch (noch) nicht.

Wir haben die Humana HA-Pre die ersten 7 Monate komplett benutzt, hatten ein Frühchen mit sehr unreifer Verdauung. Jetzt kombinieren wir mit Milumil HA-1-er (für abends).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 20:47

...
wechseln wollte ich nicht so oft. das kann natürlich sein das wenn sie schneller verdaut sie auch schneller wieder hunger hat. also meistens trinkt wie wirklich die 150 auf und ist auch satt aber es gibt tage dann füttere ich sie alle 2,5 -3 std. und das dann auch noch morgens wenn ich meinen haushalt machen will. ist eure davon auch nicht "satt" geworden und hatte solche kurzen abstände dazwischen?
zu dem thema ein löffel mehr rein streiten sich die geister. ne andere hebi hat mal gesagt man soll das nicht machen sonst würde man dicke kinder bekommen.
ich war die letzten tage mit meinem latein am ende. ich mache jetzt schon gehäufte löffel rein und nicht gestichende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 20:55


Meine hat sehr lange so oft getrunken, allerdings nicht ganz so viel. Eigentlich war sie meistens mit 100-120 mL dabei. Dafür aber wirklich nach ca. 2,5h.
Mehr Löffel reinmachen würd ich auch nicht, wegen Verstopfungsgefahr. Aber machen wohl viele.
Meine hat mit 4 Wochen ca. 800 mL in 24h getrunken. Es sollte nicht 1 L übersteigen, dauerhaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 21:06

...
sie braucht so ca. 5-6 mahlzeiten mit 150 ml. wenn nicht gar 7. dann bin ich wenn ich richtig rechne ein wenig über 1 l. aber es sind glaub ich mehr 6 hab so im moment nicht den durchblick. einmal füttere ich einmal mein mann aber ich glaub morgen schreiben wir das mal wieder auf um zu kontrollieren. das wusste ich nämlich auch noch nicht.
sind denn gehäufte löffel schlimm? wenn ich glaub ich das nciht machen würde wäre sie noch schneller hungriger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 21:10

...
bei mir sind die nicht richtig gehäuft sondern immer ein wenig mehr drauf davon sind das 2 und gestrichende 3 wenn ist es höchstens nen halben löffel mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram