Home / Forum / Mein Baby / HA1 und HA2 mischen? (alles Hipp)

HA1 und HA2 mischen? (alles Hipp)

18. September 2007 um 11:17 Letzte Antwort: 18. September 2007 um 12:17

Hallo zusammen,

Wir haben schon mal auf die HA2 umgestellt (grad mal ein paar Tage), aber Onkel Hipp wollte die besser machen und auf die neue Hipp HA 2 hat es ihn immer gewürgt.

Ich denke, dass es am neuen Geschmack liegt. (Die Milch sieht auch viel heller aus und das Pulver ist "leichter")

Ich bin dann wieder auf die HA1 umgestiegen.

Jetzt wacht mein Kleiner nachts aber seit zwei Tagen auf, weil er Hunger hat.

Also jetzt meine Frage: Kann ich ein bisschen Milch HA1 machen und noch eine mit HA2 und die dann mischen? Rein intuitiv würd ich jetzt ja sagen.

Eure Meinungen?

Danke und Gruß

Mehr lesen

18. September 2007 um 11:19

Hey
davon habe ich noch nichts gehört. Mischen solltest du besser nicht. Ich würde anfangen ihm abends die 2 zu geben, dann kann er sich langsam daran gewöhnen. Tagsüber kannst du ja bei der 1 bleiben.
Kannst ihn so ja langsam umstellen. Mischen würde ich allerdings nicht.
Gruss Sarah

Gefällt mir
18. September 2007 um 11:24
In Antwort auf caryn_12746449

Hey
davon habe ich noch nichts gehört. Mischen solltest du besser nicht. Ich würde anfangen ihm abends die 2 zu geben, dann kann er sich langsam daran gewöhnen. Tagsüber kannst du ja bei der 1 bleiben.
Kannst ihn so ja langsam umstellen. Mischen würde ich allerdings nicht.
Gruss Sarah

Danke für deine schnelle antwort
aber ihn würgt es auf die 2er. Die mag er überhaupt nicht...

jetzt dachte ich eben an den Geschmack...

Gefällt mir
18. September 2007 um 11:54
In Antwort auf azure_12234296

Danke für deine schnelle antwort
aber ihn würgt es auf die 2er. Die mag er überhaupt nicht...

jetzt dachte ich eben an den Geschmack...

Ok
dann versuch doch ihm eine andere Marke zu geben. Vielleicht passt ihm das besser. Meine Hebamme sagte wechseln ist nicht so schlimm solange man sich dann auch auf eine andere Marke festlegt.
Vielleicht schmeckt ihm eine andere einfach besser.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase und er schläft wegen eines Wachstumsschubs schlechter oder so. Dann könntest du bei der 1 bleiben.
Aber das mit einer anderen Marke würde ich einfach mal versuchen.

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:17
In Antwort auf caryn_12746449

Ok
dann versuch doch ihm eine andere Marke zu geben. Vielleicht passt ihm das besser. Meine Hebamme sagte wechseln ist nicht so schlimm solange man sich dann auch auf eine andere Marke festlegt.
Vielleicht schmeckt ihm eine andere einfach besser.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase und er schläft wegen eines Wachstumsschubs schlechter oder so. Dann könntest du bei der 1 bleiben.
Aber das mit einer anderen Marke würde ich einfach mal versuchen.

Eine andere marke
wollte ich eigentlich nicht geben. deswegen mein dilemma. auf die hipp hatte er nie blähungen, keine bauchschmerzen, keine probleme mit dem stuhlgang oder sonstige wehwehchen.

bestimmt sogar schmeckt ihm die 1er besser. sonst würde er sie nicht verweigern. leider hat eben onkel hipp die 2er umgestellt. die "alte" 2er hat er ohne mucken weggezogen...

die umstellung erfolgte ein paar tage (zumindest in den regalen der supermärkte) nach dem ich mit der 2er angefangen hatte. darum konnte ich nochmal zurück. das ist jetzt etwa 3 wochen her.

ich hoffe, du hast recht und es ist nur so eine phase...

wenn es sich nicht ändert, werd ich wohl eine andere marke versuchen müssen...

danke dir!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers